Wohnkosten in L.A.?
Diskutiere Wohnkosten in L.A.? im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA Forum im Bereich Leben und Arbeiten in den USA; Hallo usaexperten,
da ich mich für ein Studium an einer der ca. 400 Colleges/Unis im Großraum L.A. interessiere habe ich mir auch mal Gedanken über eine
-
06.03.2004, 08:54
Wohnkosten in L.A.?
Wohnkosten in L.A.?
Hallo usaexperten,
da ich mich für ein Studium an einer der ca. 400 Colleges/Unis im Großraum L.A. interessiere habe ich mir auch mal Gedanken über eine Wohnung gemacht. Hier also meine Frage:
Wie kann ich herausfinden, was eine Wohnung in einem bestimmten Stadtteil kostet? Was sind bezahlbare Stadtteile. Wie schaut es z.B. in Santa Monica, Long Beach oder Pasadena aus?
Beste Grüße,
houseoftherisingsun
-
06.03.2004, 09:16
Wohnkosten in L.A.?
die allermeisten colleges und unis bieten Studentenwohnheime an und eine nicht geringe Zahl verlangt, daß man zumindest eine Zeitlang darin wohnt. Da ssolltest Du nicht vergessen, das ist anders als in Deutschland.
Ansonsten ist die "craigslist" eine gute Quelle, das ist eine Kleinanzeigensammlung http://losangeles.craigslist.org/
und kommerzielle Seiten wie www.apartmentfinder.com
-
06.03.2004, 14:40
Wohnkosten in L.A.?
So wie Wolf schon sagte, ist bei den meisten Unis Requirement, dass man das erste Jahr (freshman year) im Unieigenen Dorm lebt. Es sei denn, man hat Familie (Eltern, und nur dann) im Ort, dann darf man solange bei denen leben. Alleine wohnen oder WG ist meist erst ab dem zweiten Jahr erlaubt.
-
06.03.2004, 17:55
Wohnkosten in L.A.?
Und in der LA Gegend, erst recht in Santa Monica, Long Beach und Pasadena, ist das auch sehr sinnvoll!!!
Guck mal in den craigslist Link den Wolf gepostet hat rein... da ist z.B. ein Zimmer in Pasadena zu vermieten fuer geschlagene $650! Eins in Santa Monica fuer $625 aber auch eins fuer $1000!!! Long Beach war da mit $595 fuer's Zimmer noch am "guenstigsten"... :shock:
-
06.03.2004, 18:41
Wohnkosten in L.A.?

Zitat von
larah
So wie Wolf schon sagte, ist bei den meisten Unis Requirement, dass man das erste Jahr (freshman year) im Unieigenen Dorm lebt. Es sei denn, man hat Familie (Eltern, und nur dann) im Ort, dann darf man solange bei denen leben. Alleine wohnen oder WG ist meist erst ab dem zweiten Jahr erlaubt.
... oder man ist ueber 19 Jahre alt.
Zu Long Beach, dort gibt es teilweise schlimme Ecken mit Gang-Aktivitaeten (z.B. asiatische Gangs aus Kambodscha).
-
07.03.2004, 01:12
Wohnkosten in L.A.?
Ja, wenn hier in Pasadena Studenten off-campus leben, nehmen sie sich meistens ein Apartment zu zweit, was dann etwa 1000 Dollar kostet. Dann musst du halt noch Glueck haben und eins finden, bei dem die Nebenkosten in den 1000 Dollarn enthalten sind..
-
07.03.2004, 10:30
Wohnkosten in L.A.?
@ WizardsHat: also 500 für jeden? Aber warum sollte man mit einem Fremden zusammenleben, man braucht dann ne doppelt so große Wohnung, dann hat man wieder die gleichen Kosten?!
@Rick: In L.A. scheint man ja außer in seiner Villa in Beverly Hills nirgends sicher zu sein, Watts, South Central, Long Beach, überall Kriminelle!
Aber dass die asiatischen Gangs besonders brutal sind, hab' ich auch schon von Bekannten gehört.
Ich hätte ja nix dagegen, in einem Dormitory zu wohnen, aber viele community colleges bieten das doch gar nicht an!?
-
07.03.2004, 10:46
Wohnkosten in L.A.?
500 für jeden. Wenn Du aber ein Studio (1-Zimmer-Apartment) nimmst, dann zahlst Du garantiert mehr als 500. Man teilt sich ja auch die anderen Kosten, wie Telefon/Fernsehen/Strom/Gas/etc.
Es werden auch öfter Häuser zusammen gemietet, in denen dann mehr als 2 zusammen wohnen, dann wirds noch günstiger.
Weitere Themen von houseoftherisingsun
-
Hallo usaexperten,
mich würde mal...
Antworten: 27
Letzter Beitrag: 01.12.2005, 23:20
-
Hallo usaexperten,
wie ist das eigentlich in...
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 27.11.2005, 23:39
-
Hallo usaexperten,
ich bin daran...
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 27.11.2005, 20:59
-
Hallo usaexperten,
weiß jemand von euch, wie...
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 23.11.2005, 17:02
-
Hallo usaexperten,
ich werde im August 3...
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 14.07.2005, 09:02
Andere Themen im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
-
Sorry, dass ich einen neuen Topic eroeffne, aber...
von emii
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 03.07.2008, 21:06
-
hi,
meine Tochter(16) möchte gerne für 3...
von *sonnenschein*
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 10.06.2008, 13:16
-
Hallo,
Ich 19 Jahre alt und mache mein...
von Tahir45
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 17.02.2005, 11:40
-
Also,ich bin etwas verwirrt,nachdem ich mir alle...
von Christy
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.02.2003, 14:38
-
Auch auf die Gefahr hin, dass die Frage dumm...
von Gast54
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 11.07.2002, 06:30
Route 66, The Motherroad
Sorry, aber so ein paar Tage wird es mal ruhiger. Wir sind noch in Laughlin und fliegen am 01.06. erst nach Chicago. Also geht die Route erst nächste Woche weiter. Wir wollen noch was hierbleiben....