was sagt ihr wenn ihr von der INS befragt werdet
Diskutiere was sagt ihr wenn ihr von der INS befragt werdet im Tipps Auswandern USA Forum im Bereich Auswandern in die USA; Wenn man in der usa ankommt muss man ja sich diese tolle fragen über sich ergehen lassen. bis jetzt hatte ich noch nie probleme (
-
28.02.2004, 23:23
Wenn man in der usa ankommt muss man ja sich diese tolle fragen über sich ergehen lassen. bis jetzt hatte ich noch nie probleme ( war erst 2 mal drüben) aber meine freundin die ihren freund besucht hat wurde neulich fast zurück geschickt. sie hat die üblichen fragen bekommen wie privat order urlaub. bei wem sie wohnen wird etc. als sie dann gesagt hat das sie ihren freund besucht haben sie sie dann nach hinten mitgenommen und sie nicht freundlich behandelt. Sie meinete wie ein verbrecher. Hätte ihr freund nicht gedrengt das er zu ihr kann und die situation erklärt wäre sie wieder zurück nach de geflogen worden.
Im herbst will ich auch ein wenig reisen und habe jetzt bedenken dass sie mich nicht rein lassen. ich will bei freunden wohnen und einfach von ort zu ort reisen. als ich das erste mal in florida war hat mich der ISN mann schon komisch angeschaut als ich sagte ich besuche freunde und fragte 2 mal "boyfriend???" " No just friends" habe ich gesagt. das war es dann auch.
letztes mal bin ich hinter rocco her geflogen. der hat nen army flight genommen. Ich hab das dem netten isn mann gesagt und als er mich fragte ob ich heiraten will hab ich gedacht das wäre ein scherz und meinte nur " Not that I know off"... Jetzt wird mir erst bewusst das so was auch ins auge hätte gehen können.
Also was antwortet ihr denn so auf die fragen. gibt es sachen die man tun kann um sich vor solchen situationen wie es meiner freundin passiert ist zu schützen?? Kann es helfen wenn ich mit meinem urlaub bei meiner tante anfange und sage ich will familie besuchen? Ich hab mir gedacht die wahrheit ist immer am besten aber ich habe jetzt schon meine zweifel :?
-
29.02.2004, 00:23
im normalfall ist die wahrheit am besten...wieviel davon du denen beim ins sagst, ist deine sache...
-
29.02.2004, 02:51
es ist tatsächlich so daß man möglichst den boyfriend / girlfriend in den Staaten nicht erwähnt
-
29.02.2004, 08:04
aber was macht einreisendes Weiblein wenn genau der besuch des boyfriends der Wahrheit enspricht ist und man dies aus Angst verheimlicht ? Gibts dann nicht irgendwie Ärger ?Man darf diese Officers bei der Emigration doch nicht anlügen .Oder hilfts wenn man sich verteidigt " ...habe aus Angst geschwindelt "? Also ich würde es natürlich auch immer versuchen "nicht zu erwähnen
ops: "
-
29.02.2004, 11:52
aslo natürlich ist es nicht die feine englische art den ins officer anzulügen aber wenn du nicht gerade versuchst den presidenten umzubringen wird das wohl nie ein mensch nachprüfen was du gesagt hast. ich denke mal wenn man seinen freund oder seine freundin in den usa besucht reicht es wenn man sagt das man bekannte besucht alles andere hat den ins officer nichts anzugehen 8) .
-
29.02.2004, 20:21
Übrigens: Wenn der Officer fragen stellt, würde ich immer ruhig bleiben und nicht daran denken, dass er einen zurückschicken könnte. Ich war in Amerika zwar noch nicht in dieser Situation, aber in Rumänien... der Immi Officer ist durch den Bus gegangen und hat die Pässe eingesammelt, ich war ein bisschen nervös, als er meinen nahm, weil er nen riesiges Gewehr mit sich hatte. er fragt mich "Domnul Germana esti nervoasa?" ("ist der deutsche Herr nervös?" :roll: ) und dann noch, ob ich irgendwas vor ihm zu verbergen hätte. Ich sagte nein, habe ich nicht (was für eine Lüge, hatte vier Stangen Zigaretten und vier Flaschen hochprozentigen Selbstgebrannten) und dann hat er mich auch in Ruhe gelassen.
Wie gesagt, ich war in so einer Situation in Amerika zwar noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass die Officers da genauso sind. Praktisch wie Wespen: Wenn man nicht umsich schlägt, passiert auch nichts Schlimmes.
-
01.03.2004, 01:00
Mir ist damals genau das gleiche passiert. Ich hatte auch wahrheitsgemäß angegeben, daß ich bei meinem Freund wohnen würde. Da wurde ich auch beiseite genommen, mußte warten bis alle anderen abgefertigt wurden und wurde dann ausgefragt. Gott sei Dank, war mein Freund da und hat mit dem officer geredet. Und ich durfte dann endlich gehen. :?
Jetzt im Nachhinein bin ich froh, daß ich die Wahrheit gesagt habe. Aber gar nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die mich wieder nach Hause geschickt hätten. Dann würde ich jetzt immernoch in Deutschland hocken.
-
01.03.2004, 02:17
lügen würde ich nicht - das merken die glaube ich schon, es sei denn, man ist da richtig gut drin...
besser finde ich dann die zusatzwahrheit zu sagen, und das problematische nicht zu erwähnen:"ich gehe zum familientreffen" würde wohl keinen stören, aber "ich gehe meinen verlobten besuchen" würde ganz andere effekte haben.
-
Buch: When Ramborol Awakens - Wenn Ramborol erwacht von Tina Zang (kein Porto)
3,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 23.05.2013 03:20
-
REISEFÜHRER NEW YORK 2012, MIT KARTEN, STADTFÜHRER USA 216 SEITEN NEUWARE
4,99 €
zzgl. Versand ab 0,97 €
Stand: 11.06.2013 04:06
-
REISEFÜHRER NEW YORK 2012, ZAHLREICHE STADTPLÄNE, STADTFÜHRER USA 216 SEITEN
4,99 €
zzgl. Versand ab 0,97 €