Katzen und Hunde Transport

1. Katzen und Hunde Transport #1
    imported_Elke

Katzen und Hunde Transport

Hi,
    werde im April den grossen Schritt wagen und mit Sack und Pack rüber gehen. Habe 1 Hund und 4 Katzen - alle sollen mit. Da habe ich irgendwie ziemlich Angst vor, daß das alles so klappt. Die Meinungen sind sehr unterschiedlich in Bezug auf dieses Thema. Gute und schlechte Erfahrungen mit Flug Gesellschaften, Beruhigungs Mittel ja oder nein.......

Meine Frage ist jetzt auch, wie kann ich 4 katzen auf einmal mitnehmen. Wenn ich sie in eine Transportbox stecke ist es zu eng und sie würden sich nicht vertragen( selbst mit Beruhigungs Mitteln nicht ) . Kann aber schlecht mit 4 Katzen Boxen und 1 Hundebox reisen ( ist glaube ist auch gar nicht erlaubt).

Wer hat Tips wie ich ALLE auf einmal mit bekomme .......

Elke

2. Katzen und Hunde Transport #2
    exx
    Hi Elke,
    ich hatte 3 Katzen. Jede brauchte einen extra Riesenkorb. War schon eine enorme Strapaze. Beruhigungsmittel hatten nicht geholfen, denn sie sind ein bisschen betaeubt, aber doch nicht ganz und ein Tier wehrt sich dagegen. Als wir ankamen, hatten sie abgebrochene Krallen, jammerten in einer Tour, bin froh das dies vorbei ist.

Viel Glueck mit Deinen Tieren.

Liebe Gruesse
    exx

3. Katzen und Hunde Transport #3
    exx
    Vergessen:
    Wieviel Personen seit ihr, denn jeder muss so einen Korb tragen, dann geht es.

4. Katzen und Hunde Transport #4
    VegasGirl
    Zu bedenken ist dabei auch was Du dann mit den vielen Tierchen machst wenn Du mal in den USA angekommen bist denn mit der Anzahl wird es hier extrem schwer werden nen Wohnung zu finden!!!

Und an Kosten kaemen allein fuer die Flugtickets so um die $500 auf Dich zu, ganz zu schweigen von den Kosten fuer die travel kennels...

Les Dich auch mal durch die Seiten der Fluggesellschaften (bzw wenigstens der mit der ihr fliegt) um genau zu sehn was die fuer Bestimmungen haben denn da gibt es auch noch Unterschiede. Hier mal der Link fuer American:

http://aa.com/content/customerServic...age/pets.jhtml

Da steht z.B. drin, dass die Tiere alle jeweils nen eigenen kennel brauchen:

Animals must be in separate kennels unless they are of the same species and comparable size, weigh less than 20lbs each and are between eight (8) weeks and six (6) months old.
    Hier der Link fuer Delta:

http://www.delta.com/travel/trav_ser...cked/index.jsp

Und da steht z.B.:

You can transport a total of two kennels as checked baggage.
    Also erkundige Dich wriklich genauestens bei der airline mit der ihr fliegen werdet... oder sag mir welche es ist und ich such Dir den Link.

5. Katzen und Hunde Transport #5
    imported_Elke
    Hi,
    danke für die Antworten, scheint ja wirklich nicht so einfach zu sein.

Wahrscheinlich fliege ich sogar alleine, eventuell zu zweit, das steht aber noch nicht fest.

Zu deiner Frage von wegen Wohnung und 4 Katzen brauche ich mir keine Sorgen machen. Mein Schatz wohnt drüben und hat eine Ranch und viel Platz und schon selber einen ganzen Zoo.

Ich werde mich bei der entsprechenden Fluglinie erkundigen, bzw. habe ich schon bei Lufthansa angerufen. Die nmachten es aber sehr kompliziert, sagten ich soll die Cargo anrufen und die sagten ich soll nochmal eine Faxabfrage los schicken . Und auch irgendwas von alle 4 katzen in eine Box.

Gruss Elke

6. Katzen und Hunde Transport #6
    Poisonivy
    Hallo Elke,

ich bin schon oefters zwischen USA und DE mit Hund und Katzen gereist.
    Es ist bei guter Planung eigentlich gut machbar. Meine Tiere haben nie Plesuren davon getragen.

Gruss Ivy

7. Katzen und Hunde Transport #7
    imported_Roadrunner
    Bei uns geht es auch bald mit 2 Mietzen los. Nur noch 3 Wochen und noch nichts steht 100%ig fest. Das macht mich etwas nervös...aber das wird schon.
    Soweit ich weiss darf immer nur ein Tier pro Kennel transportiert werden, der auch noch gross genug sein muss, damit das Tier stehen und sich drehen kann. Ich halte es daher für nicht zumutbar zwei Katzen in der Kabine zu transportieren, wie man es uns vorgeschlagen hat. Die Reise ist ja so schon beschwerlich genug.
    Zum Thema "Beruhigungsmittel": Unsere Tierärztin hat mir davon dringend abgeraten, da Katzen Fluchttiere sind und sich mit "Händen und Füsssen" gegen die Betäubung zu wehren versuchen. Unseren beiden werde ich sowas nicht geben.
    Weiss eigentlich jemand, ob man das zur Einreise nötige Gesundheitszeugnis bei jedem Tierarzt oder nur beim Amtstierarzt bekommen kann. Ich habe da gegensätzliche Sachen gehört. :?:

8. Katzen und Hunde Transport #8
    hexe
    Hallo!
    Wir sind vor einiger Zeit mit 2 Katzen und einem Hund nach LA geflogen. Jeder hatte seine eigene Box, alle ohne Beruhigungsmittel. Es ist alles gut gelaufen! Wir sind mit der KLM geflogen und die haben sogar die Hundebox sauber gemacht, weil er da sein Geschaeft erledigt hatte :roll: Das hat mich sehr uebberrascht. Wir haben einen Internationalen Impfausweis gehabt, mit Tollwutimpfung und Gesundheitsattest drin. Das war vom normalen TA und alle waren zufrieden
    LG hexe

+ Antworten
Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte