Mal wieder eure Unterstützung gefragt...
Diskutiere Mal wieder eure Unterstützung gefragt... im Alles rund um die US Armed Forces Forum im Bereich Family & USA; Hi,
ich muss mal schreiben, weil ich mal wieder ein paar aufmunternde oder auch andere Worte brauche...
Wie ihr wisst, ist die Situation mit Mark und mir
-
31.10.2003, 09:07
Hi,
ich muss mal schreiben, weil ich mal wieder ein paar aufmunternde oder auch andere Worte brauche...
Wie ihr wisst, ist die Situation mit Mark und mir ja besch... Wir sind offiziell nicht zusammen und es ist trotzdem nicht wirklich aus. Jetzt ist er im Iraq und am letzten Tag hat er gemeint, dass ich die Zeit nutzen soll, ihn zu vergessen (mehr oder weniger). Als ich gefragt hab, ob er das nur sagt, weil er geht oder ob er das wirklich meint hat er geantwortet, dass er nix anderes sagen kann, weil er nicht will das ich daheim sitze und auf ihn warte und dann erwarte das wir wieder zusammen kommen wenn er wieder da ist.
Hab ihm dann erklärt, dass ich es nicht erwarte, aber das ich "na klar" noch hoffe. Wär ja voll gezwungen - weil ich warte musst du wieder mit mir zusammen kommen *tss, was manche Typen denken.
Nun ja, jetzt ist er eben weg und mir geht es gar nicht gut. Hab inzwischen länger nichts mehr von ihm gehört als jemals zuvor und meine Gedanken bringen mich um.
Es vergeht keine Stunde, in der ich nicht an ihn denke und dann fängt es an:
- was will er?
- gibt es noch eine Chance?
- er fängt vielleicht was mit einer "Kollegin" an, dann ist alles aus
- was, wenn er froh ist, dass er weg sein kann?
- ob er an mich denkt?
- ob er mich vermisst?
Wie auch immer, ich geh auch weg und schließ mich nicht daheim ein, aber Typen die mir gefallen treff ich deswegen nicht (soll heißen, dass ich nicht krampfhaft warte, aber dass ich eben noch so verliebt bin, dass es schwer wird und man kann das ja nicht einfach abstellen).
Ich denke schon, dass es mit der Zeit besser wird und eigentlich ist's auch gar nicht so übel, ich manage alles schon recht gut, aber meine Gedanken killen mich... wenn ich doch nur was von ihm hören würde. Es ist echt nur schlimm, weil diese Sache so ungewiss ist. Als er sonst weg war, war es nie schwer (ok klingt blöd), weil ich wußte das alles ok ist und es einfach ein Army-Fakt ist...
Irgendwelche Ideen zur Bekämpfung böser Gedanken? Versuch bereits alles hier wieder so toll zu finden, dass ich net mehr weg will und damit keinen Ami gebrauchen kann, aber es funktioniert nicht so recht...
Wie lange hat es bei euch bis zum ersten Brief gebraucht (von ihm)?
So, sorry wie immer für's ausheulen.
Gruß
Rita
-
31.10.2003, 09:20
Also bevor ich es dann vergesse jetzt gleich.
Du kannst nicht vergleichen wie lang der erste Brief von unseren Maennern zu uns gebraucht hat.
Mein Mann z.B. ist kurz vor dem Krieg runter und dann ging es ja los..immer rumziehen usw.
Da hat die Post schon sehr sehr sehr sehr viel Zeit in Anspruch genommen.
Jetzt geht es ja sehr schnell.
Bis vor kurzem hat noch alles so fast genau 14 Tage gedauert. Jetzt haben wir eine neue APO zugeteilt bekommen und es erscheint mir einiges schneller. Also jetzt so zwischen 7-10 Tagen. Von ihm zu mir dauert es zwischen 10-14 Tage.
So jetzt zu der Sache die Dich eigentlich plagt.
Ich bin ja hier immer die radikale und offen sagende in der Runde...lol
Warum zermuerbst Du Dir Dein Koepfchen so sehr? Das geht ja bei Euch echt schon super lang so komisch hin und her.
Da ich eigentlich immer fuer offene Fakten bin, wuerde ich ganz einfach genau die Punkte die Du oben genannt hast, in einen schoenen Brief oder auch E-mail, wenn Ihr das habt, packen und ihn genau diese Dinge ganz offen auf den Tisch knallen.
Wie gesagt ich wuerde es schoen verpacken....ganz einfach das Du Dir Sorgen machst ueber Eure Zukunft und eben darueber ob es ueberhaupt eine geben koennte usw.
Es kann doch nicht angehen, das Du jetzt 6 Monate oder wie lang auch immer er nun wegsein wird so traurig bist nur weil Du Dir nicht sicher bist.
Mensch das ist aber auch was.
Ich weiss ich red mich vielleicht super einfach, aber ich bin halt immer nicht ganz so fuers hin und her.
Ich persoehnlich wuerde ein fuer alle mal versuchen die Sache mit ihm zu klaeren.
Er muss doch wissen ob er nun noch Gefuehle hat oder nicht usw.
Vielleicht kitzelst Du ja endlich mal eine entgueltige Stellungnahme von ihm raus.
Sollte er nicht mehr an einer festen Beziehung interessiert sein, dann wuerde ich so hart wie es klingt jeglichen Kontakt erstmal abbrechen. Nicht fuer die ganze Zeit, aber es tut Dir doch nur noch mehr weh, wenn Du ihm jetzt die ganze Zeit schreibst, hoffst das er zurueckschreibt usw.
Das tut doch noch mehr Salz in die Wunde streuen.
Ich weiss Jeder ist anders, aber ich kann ja leider nur von mir selber ausgehen und das ist genau das was ich tun wuerde.
Wenn Du jetzt auf ihn wartest auch wenn es unbewusst ist und dafuer die ganze Zeit kein Platz in Deinem Herzen ist fuer Andere, dann wirst Du das spaeter mal bereuen. Glaub mir ich weiss wovon ich rede und ich koennte mich jetzt ohrfeigen.
Also der Rat von mir....Fakten auf den Tisch und Entscheidung.....ich find anders geht das nicht, auch wenn es am Anfang natuerlich sehr sehr wehtun wird.
Aber dieses Hin und Her ist doch NIX............
Ich drueck Dir die Daumen das Du das fuer Dich gebacken bekommst, mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen.
-
31.10.2003, 09:23
Also mein ersten Brief den ich den haenden hielt kam am 22 mai( Darin is am 28 April weg) , Allerdigsn war es nicht der erste den er geschrieben hat. Die erste briefe noch aus Kuwait kamen nach 2 Monaten an.
Mittlerweile Ist die post bei uns aber viel besser und es dauert zwischen 6 Tagen und 14 tagen.
Auf ein paeckchen warten wir noch das ich jetzt schon fast 6 wochen unterwegs!!! Scheisss, Mit DVD Player drin. Und meine Schwiemu hat mir dei rechnung verschlampt! Grrrr.
Also ich weiss nicht davon halten soll. Ich binmir ziemlich sicher du liebst ihn. Aber er verhaelt sich seltsam. Bist du sicher das du warten oder hoffen willst?
Ich will nicht gemein sein. Aber moechtest du nicht jemanden der dich auf haenden traegt , dich vergoettert,der hofft das du auf ihn wartest.
Ich kenne euch ja leider nicht persoenlich ,dehalb ist das nur eine Meinung von ausserhalb, die nicht viel zaehlt !
Ich drueck dich ganz doll!!!!
Bei mir waren die ersten 4-6 wochen am schlimmsten! Danach wars besser. Hab diesmal auch die Trennung besser verkraftet als beim ersten Mal.
Darf ich mal fragen was mark so ausmacht? Gute seiten, vorzuege?
Ich wuenschte ich koennte dir besser helfen.
Mir hat Es geholfen Briefe zu schreiben , hab allen Frust darein geschrieben. Danach gings etwas besser und darin hat das auch voll verstanden. Er wollte nie das ich mich verstelle .Und daher mochte er das ich die Wahrheit schrieb.
Meli
-
31.10.2003, 09:52
Sorry wenn ich jetzt mal etwas "hart" klinge, aber ich würde dir echt raten - vergiss den typen!!! Zwischen euch ist schluss und er macht dir auch keine hoffnung das es zwischen euch jemals wieder was wird ...er sagt dir doch du sollst ihn vergessen... Move on und klammer dich nicht an alten zeiten fest ... die sind vorbei! So hart es ist, seh ihn als freund oder lass es ganz bleiben ... du wirst sonst ja noch verrückt!
Sorry, nur meine meinung!
-
31.10.2003, 12:15
Hallo,
danke für euer Feedback. Noch einige Punkte:
- ich klammer mich nicht fest, ich seh es im Moment "relativ" locker, d.h. alles geschieht für einen Grund, aber manchmal (vor allem abends im Bett) überkommt mich die Sehnsucht usw. - kennt sicher jeder.
- klar schreibe ich ihm auch, was mich bedrückt usw. Leider geht das nur per Brief, da die dort unten nur "Geheimcomputer" haben und ein Geheimrechner kann keinen Kontakt zu einem "Normalrechner" haben, d.h. das er nur messages über einen total verschlüsselten Weg an seine Stelle in Darmstadt schicken kann und nicht an mich...
Da Briefe ziemlich lange dauern und damit auch seine Antworten (was denkt und fühlt er) hilft es nicht sonderlich IM MOMENT
- ich hätte kein Problem damit ihm auch so zu schreiben. Mit meinen Ex-Freunden habe ich durchweg ein sehr Kumpelhaftes verhalten (wobei man sich auch ab und zu drückt und es "ganz besonders enge Kumpels" sind). Das belastet mich nicht, irgendwie.
- Bin ich mir sicher, das ich warten will: ich warte ja nicht wirklich: wenn jemand anders kommt, der es schafft, dass ich Mark, wenn auch nur kurzfristig vergessen kann, dann soll es so sein, aber (manche von euch kennen ihn) er ist ein echter Traummann und sozialer Typ und jeder von euch würde sagen, dass er es wert wäre 
Danke auf jeden Fall, fühl mich gleich viel besser, wenn ich eure Kommentare lese (auch wenn sie mir deutlich die Meinung sagen - bin da nicht so empfindlich und ich weiß, dass ihr recht habt).
Gruß
Rita
-
31.10.2003, 12:38
Oh je Rita,
du tust mir so leid! :-(
Was er da "hinterlassen" hat ist supermies. Mieser gehts kaum noch. Wie kann er dich nur SO zurücklassen?
Allerdings musst du auch ganz ehrlich zu dir sein, auch wenn es furchtbar weh tut:
du sagst selber es ist eigentlich AUS. Darf ich fragen warum? Wer hat den Schlußstrich gezogen? Aus welchen Gründen?
Hast du dich geliebt gefühlt all die Zeit als er da war? Hat er seine ganze Zeit mit dir verbracht? Oder bist du ihm hinterher gerannt (sei ehrlich zu dir selbst), hattest du das Gefühl, dass du z.b. für Sex gut warst und dann war wieder Pause?
Es ist eigentlich sehr schwer dir zu raten, weil wir kennen ihn ja nicht und seine Reaktionen, aber fact ist er hat dich völlig konfus hinterlassen, oder? Und wielange willst du so ausharren?
Ich an deiner Stelle würde versuchen mich emotional abzukapseln. Geh aus, lern neue Leute kennen....wenn du dich neu verliebst, lass dich drauf ein.
Sollte er sich überraschenderweise doch besinnen und er bemüht sich wieder, dann ist es erfreulich für dich und du kannst dir überlegen ob du ihn überhaupt noch willst.
Aber quäle dich nicht mehr so, das ist kaum mitanzuschauen :-(
lg,
Nina
-
31.10.2003, 13:07

Zitat von
NinaundMark
du sagst selber es ist eigentlich AUS. Darf ich fragen warum? Wer hat den Schlußstrich gezogen? Aus welchen Gründen?
Hast du dich geliebt gefühlt all die Zeit als er da war? Hat er seine ganze Zeit mit dir verbracht? Oder bist du ihm hinterher gerannt (sei ehrlich zu dir selbst), hattest du das Gefühl, dass du z.b. für Sex gut warst und dann war wieder Pause?Nina
Warum weiß ich nicht, es gab keine wirklichen Gründe, es weiß es selbst nicht, vielleicht hat er auch ein Problem das ich deutsche bin und er mit Problemen rechnet (wollte nie weg)
Er sagt mit immer, dass er mich liebt und das wir verheiratet wären, wenn teilweise Sachen anders gewesen wären und er weiß es selbst nicht und bla...
Naja, ziemlich viel Zeit, aber jeder hatte "seine Abende" mit Freunden, die ich ihm auch gelassen habe.
Hinterhergerannt: wenn ich gesagt habe "so, jetzt melde ich mich einfach nicht", hat er sich 2 Tage später gemeldet....
Sex: naja, wir hatten auch schöne reine Kuschelabende usw, ganz ohne sex, er hat sich bei Partys um mich gekümmert, seiner Familie hat er teilweise erzählt ich bin die ex, teilweise die Freundin, manchmal sind wir auch öffentlich Hand in Hand/Arm in Arm rumgelaufen, bis er wieder mal einen Tick hatte "ich will nicht, dass Du Dir Hoffnungen machst, bevor ich nicht weiß was ich will".
Es kam mir manchmal so vor, als müsse er eine Lebensentscheidung treffen, so schwer wie er es sich macht, weil er nicht einfach über seinen Schatten springt und es entweder probiert oder eben sein lässt... jaja, sehr kompliziert.

Zitat von
NinaundMark
Ich an deiner Stelle würde versuchen mich emotional abzukapseln. Geh aus, lern neue Leute kennen....wenn du dich neu verliebst, lass dich drauf ein.
Sollte er sich überraschenderweise doch besinnen und er bemüht sich wieder, dann ist es erfreulich für dich und du kannst dir überlegen ob du ihn überhaupt noch willst.
Nina
Jop, mach ich sowieso, keine Sorge (das mit dem ausgehen), abkapseln nicht direkt, ich erzähle ihm schon auch, dass ich viel ausgehe und so, vielleicht kommt er dann ja zur Besinnung...
zum 2.: hast du recht
-
31.10.2003, 13:34
Ich finde es halt nur so komisch das das Ganze schon so ewig geht.
Wann genau war denn Schluss????????
Du warst doch noch mit ihm im Urlaub und da war doch auch schon Schluss und auch das ist doch schon lange her.
Ich weiss einfach nicht wie man so etwas so lange mitmachen kann.
Ich mein ich bin da vielleicht auch etwas anders eingestimmt. Ich trauer wie eine Verrueckte und dann geht es wieder.
Ich laufe jedenfalls keinem Typen hinterher...sorry aber es hoert sich einfach bei Dir manchmal so an.
Du weisst eigentlich selber das es keinen Sinn mehr macht, aber aus irgendeinem Grund willst Du es nicht einsehen.
Ich muss Dir ganz ehrlich sagen, das ich nicht glaube das er zu Dir zurueckkommen wird.
Was Du hier so erzaehlst ist einfach zu seltsam.
Der Typ weiss ja wirklich so gar nicht was er will. Ist zwar ein komischer Vergleich, aber bei der Army scheint er ja bei den ganz geheimen zu sein und so etwas bedeutet auch Verantwortung und Mut zum Entscheidung treffen.
Nur komisch das er es privat so rein gar nicht auf die Reihe bringt.
Ich verstehe bei ihm allerdings auch nicht wie er mit Dir Hand in Hand rumlaufen kann, wenn er doch gar nix von Dir will und naja den Urlaub fand ich persoehnlich ja auch super seltsam.
Ich finde es ja super, wenn man sich mit dem Ex gut versteht (auch wenn das bei mir nicht so richtig der Fall ist) aber sollte man dann nicht auch eingestehen das es nun mal der Ex ist und nicht mehr?
Du sagst Du kannst ihm trotzdem schreiben eben weil Du Dich mit Deinen Ex Freunden auch gut verstehst. Aber machst Du Dir nicht was vor??? Du musst doch erstmal etwas Abstand gewinnen, bevor Du ihn als NUR Freund sehen kannst.
Also ich glaub jeder Rat ist eh sinnlos, denn das Hin und Her geht schon so lange.....das wird nix mehr.
Vielleicht gefaellt ihm ja dieses Spielchen einfach zu gut :roll:
-
Immer wieder Brasilien - Südamerika - Reisebericht
16,80 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 22.05.2013 04:25
-
KOFFERANHÄNGER 3 STÜCK DURABLE EINLAMINIEREN FERTIG MIT SCHLAUFEN
2,44 €
zzgl. Versand ab 1,60 €
Stand: 21.05.2013 12:16
-
SkyRest Reisekissen, Nackenkissen, Nacknerolle
29,90 €
zzgl. Versand ab 4,50 €
Stand: 22.05.2013 01:03
-
SkyRest Reisekissen - Das vollkommen andere Travel Pillow - Entspannung pur!
29,99 €
zzgl. Versand ab 3,90 €
Stand: 22.05.2013 14:48