Fragen zu I-485 (AOS)
Diskutiere Fragen zu I-485 (AOS) im Verliebt, Verlobt, Verheiratet - Heirat mit einem US-Citizen Forum im Bereich Family & USA; Endlich bin ich hier bei meinem Schatz. Manchmal ist es schwer zu glauben, dass ich es wirklich bis hierher geschafft habe. Ich bin sehr gluecklich.
-
29.04.2003, 16:13
Fragen zu I-485 (AOS)
Fragen zu I-485 (AOS)
Endlich bin ich hier bei meinem Schatz. Manchmal ist es schwer zu glauben, dass ich es wirklich bis hierher geschafft habe. Ich bin sehr gluecklich. Wir werden noch diesen Mai heiraten und dann geht der Papierkrieg los. Ich habe mir schon mal das Formular I-485 angesehen und habe nun ein paar Fragen dazu:
Part 1
Family Name:
ich bin ja bereits mit meinem Schatz verheiratet, wenn ich dies ausfuelle. Ich werde seinen Namen annehmen. Muss ich dann also hier bereits meinen married name angeben?
social security #
Ich habe mich bisher noch nicht um meine SSN gekuemmert. Habe mir gedacht, ich mache das nach der Hochzeit, damit die auch gleich mit meinem neuen Namen uebereinstimmt. Was schreibe ich da also am besten hin? Oder muss ich die zuerst beantrage bevor ich das Formular abschicken kann?
A #
Da habe ich keine, richtig?
current INS Status
Was heisst denn das? Keine Ahnung, was ich da reinschreiben muss... 
Expires on
welches Datum muss da rein?
Part 3, (A)
In what status did you last enter?
gelte ich noch als Visitor, oder was ist da richtig fuer mich als K1nsler?
Nonimmigrant Visa Number
Ist das die "control number" auf meinem K1 Visum? Da hat es so durchgestrichene Nullen, weiss jemand was das bedeutet?
(B)
da fuehre ich meinen Mann auf. Der hat aber doch keine A #, oder? Schreibe ich da seine SSN auf oder schreibe ich einfach "N/A" ?
Sorry fuer die vielen Fragen, aber bestimmt wisst Ihr mehr als ich. Vielen Dank fuer jegliche Hilfe schon jetzt :-)
Alles Liebe
Svenja
-
30.04.2003, 00:02
Fragen zu I-485 (AOS)
Hi Svenja,
ich versuche mal, Deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:
Family Name:
Ja, hier schreibst Du Deinen neuen, verheirateten Namen rein
social security #
da wuerde ich einfach N/A reinschreiben. Selbst wenn Du sie jetzt beantragst, kann es sein, dass Du sie im Mai noch nicht hast
A #
Doch, da hast Du eine. Und zwar ist das die, die auf dem K1-Visum draufsteht (die bleibt Dir hier erhalten...)
current INS Status:
K1-Visa
Expires on:
das Expires on-Datum, das auf dem K1 draufsteht
n what status did you last enter?
da habe ich K1-Visa reingeschrieben
Nonimmigrant Visa Number
da habe ich N/A reingesetzt
Im Part (B);
richtig, da schreibst Du dann einfach bei A# ein "N/A" rein
Wann genau findet bei Euch die Hochzeit statt?
Ich wuensche Euch alles Gute und viel Spass bei der Hochzeitsplanung :lol:
Greetings
T.K.
-
30.04.2003, 13:08
Fragen zu I-485 (AOS)
Liebe T.K.
Vielen Dank fuer Deine Antworten!
Wir wissen noch nicht genau, an welchem Datum die Hochzeit stattfindet, da es nur eine "legal marriage" wird und die richtige Feier dann im Herbst stattfinden wird.
Nochmals vielen Dank und alles Liebe
Svenja
-
30.04.2003, 13:34
Fragen zu I-485 (AOS)
Liebe T.K
Habe soeben folgendes gefunden:
I-485 - Adjustment of status.... I am asked for my Nonimmigrant visa number, is this the one under the control number or is it the one at the bottom of the visa ??
A..(newsgroup)...On the adjustment of status forms, there is a box for the visa number. This is the red number printed on the K-1, not the visa control number. I know this because the interviewer went over the forms in front of us, and crossed out what I wrote in there (the visa control number) and replaced it with the red number.(Note: this is on the lower right side, under the "expiry date". It is not the long number written along the bottom edge of the visa.)
Also schreibe ich da besser nicht N/A hin
Bist Du sicher, dass die Nummer auf dem Visum die Alien Registration Number ist? Und wenn ja, welche der nummern ist das (control number, rote Nummer rechts unten oder lange Nummer ganz unten auf dem K1)?
Alles Liebe Svenja
-
30.04.2003, 14:48
Fragen zu I-485 (AOS)
Hi Svenja,
das ist eine gute Frage. Also bei der A-Nummer bin ich mir ziemlich sicher, dass das die A# vom Visa ist. Denn die Nummer erscheint dann auch unter "A-file-number" wenn die Notice of Receipt of an Application for permantent residence von der INS eintrifft.
Und die A# die steht dann auf dem Visum rechts ueber der roten Nummer.
Jedenfalls haben sie's in Philly, als ich die AOS-Papiere abgegeben habe, nicht angemosert.
Ich hoffe nur, dass sie einen Zahn zulegen.
Wo werdet ihr denn nun Eure AOS-Papiere einreichen????
Greetings :lol:
T.K.
-
30.04.2003, 15:43
Fragen zu I-485 (AOS)

Zitat von
Svenjafour
Liebe T.K
Habe soeben folgendes gefunden:
I-485 - Adjustment of status.... I am asked for my Nonimmigrant visa number, is this the one under the control number or is it the one at the bottom of the visa ??
A..(newsgroup)...On the adjustment of status forms, there is a box for the visa number. This is the red number printed on the K-1, not the visa control number. I know this because the interviewer went over the forms in front of us, and crossed out what I wrote in there (the visa control number) and replaced it with the red number.(Note: this is on the lower right side, under the "expiry date". It is not the long number written along the bottom edge of the visa.)
Also schreibe ich da besser nicht N/A hin
Bist Du sicher, dass die Nummer auf dem Visum die Alien Registration Number ist? Und wenn ja, welche der nummern ist das (control number, rote Nummer rechts unten oder lange Nummer ganz unten auf dem K1)?
Alles Liebe Svenja
Hallo Verena,
die Nummer hinter dem A# ist die ARN - die rote wuerde ich mal sagen ist die laufende Kontrollnummer fuer das Visa ( aehnlich wie die Seriennummern auf Geldscheinen ). Die ganz lange Nummer am unteren Ende des Visas ist ein Mix aus Deinem Geburtstag, der passnummer , dem Gender, der Visaart und noch ein paar anderen kleinen Dingen 
Bis in 9 Tagen
Timo
-
30.04.2003, 17:41
Fragen zu I-485 (AOS)
ok, nochmals: die A Nummer steht unter dem Namen meines Verlobten, ist das richtig? Da steht naemlich ein A95 und noch 6 Stellen mit Zahlen. Dies ist auf der linken Seite. Die Rote Nummer ist etwas auf der selben Hoehe aber auf der rechten Seite.
Ist das korrekt?
-
30.04.2003, 18:34
Fragen zu I-485 (AOS)
richtig mit der A# ... die Non-Immigrant # hab ich nicht eingetragen, weil ich nicht wusste, welche das ist. Die Beamtin beim BCIS in Pittsburgh lächelte nur "no problem" und hat sie selbst eingetragen.
All die Nummern auf dem Visum sind ja wie ein Geheimcode ... lol.
LG
Hilde