Sacramento vs. Los Angeles
Diskutiere Sacramento vs. Los Angeles im Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA Forum im Bereich Leben und Arbeiten in den USA; Hallo,
ich habe einen Studienplatz über das Austauschprogramm meiner Uni bekommen und werde ab August für ein Jahr nach Kalifornien gehen.
:D
Nun
-
03.02.2003, 01:11
Hallo,
ich habe einen Studienplatz über das Austauschprogramm meiner Uni bekommen und werde ab August für ein Jahr nach Kalifornien gehen.

Nun habe ich leider die Qual der Wahl und muss mich zwischen der State University in Sacramento und der State University in Los Angeles entscheiden und genau da liegt das Problem! Wohin??????
Ich denke dass einiges für Los Angeles Spricht:
groß, viele Sehenswürdigkeiten, Strand ------jedoch gibts auch viel crime, stau, poverty......
Für Sacramento spricht:
Übersichtlichkeit, nicht so viel crime, Lake Tahoe::::Snowboarden, billiger.......
Vielleicht kann mir jemand ein paar weiter tipps geben; was noch sehr wichtig ist:
ich habe ca 500 dollar für miete und zusätzlich ca 1000 Dollar für Leben pro Monat!!!ist das genug für LA?????
besten Dank und grüsse
AndyH
-
03.02.2003, 01:56
Hi there,
mein bester Freund lebt in Roseville, gleich neben Sacramento. Ich besuche ihn häufig. So weit ich weiß hat Sacramento die größte Crimerate in ganz USA. Aber man merkt es nicht. Wenn man überfallen wird, macht es übrigens sowieso keinen Unterschied, ob das in dieser oder jener Stadt passiert und ob statistisch diese oder jene Stadt mehr Kriminalität hat.
Wenn man 'mal den Impact eines Erdbebens weg läßt, der in LA größer ist als in Sacramento, ist LA die interessantere Stadt. In Sacramento und Umgebung ist man 'halt im Vally. Schön heiß und feucht. Sacramento ist zwar Callifornias Hauptstadt, aber sonst nicht besonders attraktiv.
Ich glaube auch, die Frage sollte eher lauten: Wo habe ich die besseren Möglichkeiten in Bezug auf das Studium? Wenn sich in dieser Hinsicht kein Unterschied auftut, würde ich eher nach Sacramento gehen. Und wenn es nur wegen der geografisch günstigeren Lage wäre.
Bis neulich
Felix
-
03.02.2003, 05:58
LA oder Sacramento?!
Hallo Andy,
Ich habe etwa zwei jahre im "central valley" zugebracht. Ich wohnte in Stockton, etwa 45 min mit dem auto von Sacramento. Alles was ich zu Sacramento sagen kann, ist das es ein dorf ist. Ich hatte da mal meinen bruder zum sightseeing hingeschickt, er kam dan nach 3 stunden wieder...
LA hat wesentlich mehr zu bieten. Ich weiss zwar nicht wie du aufgewachsen bist, in einer grosstadt oder auf dem lande, aber die moeglichkeiten sind unbegrenzt. Selbst das snowboarding ist o.k..
Es gibt in jeder groesseren stadt einen teil den mann moeglichst vermeiden sollte, da spielt es keine rolle wo man ist.
Falls du etwas genauer wissen willst, schreib mir einfach...
-
03.02.2003, 13:33
Gehe nach L.A. Ich habe 8 Monate in Davis, etwa 20km von Sacramento entfernt zugebracht. Selbst in diesem kleinen Ort war es attraktiver als in Sacramento.
Sac sucks sagen viele dort. Fahre mal einen Nachmittag hin, schau Dir das Kapitol und Old-Town an. Beides ganz nett, aber mehr gibt es auch nicht.
Das Valley ist im Sommer extrem heiß und trocken (niedrige Luftfeuchte, praktisch kein Regen von Mai bis Oktober). Viel heißer als in L.A., der Winter ist aber deutlich kühler mit viel Regen.
Die Kriminalität ist nach Statistik tatsächlich höher als in L.A., hauptsächlich aber bedingt durch die extrem hohe Zahl an EInrüchen und Autodiebstählen. Straßenüberfälle und Gewaltdelikte allgemein sind wohl in L.A. dreimal häufiger. Wenn man sich aber aus den schlechten Gegenden wie East und South-Central fernhält, sollte das Risiko kalkulierbar sein. Just use common sense.
Thema Outdoor:
Es ist richtig, daß Du von Sac in gut 2h im Skigebiet sein kannst. Da kann L.A. nicht mithalten. Dafür bist du in L.A. eben vom Wassersport her günstiger dran und wenn Du Richtung Kings Canyon fährst hast Du auch Berge. Meines Wissens werden da aber im Winter nur ein paar Loipen gespurt. Ist ja auch ein Nationalpark.
Nachteil bei L.A.:
Mieten fast doppelt so hoch wie in Sac, mehr Staus und Smog
Entscheidung liegt bei Dir
-
Angel d'Or Licor de Orange Orangenlikör 0, 7 Ltr.
15,99 €
zzgl. Versand ab 5,95 €
Stand: 15.05.2013 04:36
-
Creason, Glen: Los Angeles in Maps
37,95 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 14.05.2013 19:06
-
Landmarks of Los Angeles. McGrew, Patrick und Robert Julian:
31,96 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 25.04.2013 10:17
-
Los Angeles: 110 Tranquil Sites in the City of Angel...
20,98 €
zzgl. Versand ab 1,99 €
Stand: 09.05.2013 21:37