Amerikanische Größen!!

  1. #1 Amerikanische Größen!!
    Gast14

    Amerikanische Größen!!

    Hallo!!

    Ich hätte mal eine Frage zu den amerik. Größen. Die Amerikaner schreiben, wenn sie ihre Größe angeben, 5`6 oder 5`7 usw. Aber ich kann damit nicht viel anfaggen. Ich komme nur klar, wenn mir jemand sagt, er ist 176 cm oder 180 cm groß. Kann mir jemand die amerik. Größen erklären?? Und vielleicht alle auflisten mit deutscher Größe?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Amerikanische Größen!!
    Beate
    Hallo,

    das kannst Du folgendermassen umrechnen:
    1 Fuß hat 12 Inch (1 Inch = 2,54 cm).

    5'6" wären dann also 66 Inch x 2,54 = 167,6 cm.

    Gruß aus Miami,
    Beate

  4. #3 Amerikanische Größen!!
    Tokter
    Das kommt doch ganz auf den Fuss an :lol:

  5. #4 Amerikanische Größen!!
    imported_A_C
    hallo,

    also hier ist eine super seite, die ich gestern hier im forum irgendwo entdeckt habe. jetzt weiss ich endlich wieviel feet und inches ich groß bin

    http://www.volker-quaschning.de/dats...ner/index.html

    viel spaß beim rechnen :idea:
    lg,

    anna

  6. #5 Amerikanische Größen!!
    MHUSA
    Auszug meiner Dictionary Sammlung *GRINS*

    Geh jetzt mal von Frauen groessen aus

    American: Continental:
    - / 34
    8 / 36
    10 / 38
    12 / 40
    14 / 42
    16 / 44
    18 / 46
    20 / 48
    Shoes

    American: Continental:
    51/2 -:- 36
    6 -:- 37
    61/2 -:- 38
    7 -:- 38
    71/2 -:- 39
    8 -:- 40
    81/2 -:- 41
    9 -:- 41

    1 inch =2,54 cm right Beate
    1 foot =12 inches = 30,48 cm

  7. #6 Amerikanische Größen!!
    Carl1266
    Zitat Zitat von Tokter
    Das kommt doch ganz auf den Fuss an :lol:
    Kleine Anmerkung dazu:

    Der Begriff "Sweater" (also "Schwitzer") wurde anfaenglich auch nur bei Leuten angewendet die Schweissfuese hatten. Im Laufe der Jahre hat sich das dann aber gewandelt. :roll:

  8. #7 Amerikanische Größen!!
    Karl-Heinz
    Und bei Landmaßen werden heute noch rods verwendet. Natürlich auch acres.

  9. #8 Amerikanische Größen!!
    Loreley
    Kurz zu Marcus Kleidergroessentabelle --- Auch wenn die Tabelle oft stimmt, staune ich immer wieder, wie Groessen hier variieren koennen -- je nach Marke, bzw. Laden ist eine "8" nicht umbedingt eine "8" - sonst haette mein Kleiderschrank nicht das Spektrum 4 - 12 --- und in deutschen Hosen eine recht konsequente 38! --- Bei gewissen Geschaeften hier weiss ich nun halt, ich bin zu "gross" (Hohn, ich bin grad mal 172 cm!) und die Mode ist nicht an mich adressiert: Esprit ist da hier ein gutes Beispiel! [--- Dank einem Umzug auf einmal "gross" zu sein - finde ich uebrigens nach wie vor ganz witzig --- anders mein Schatzi: Am Ende seines ersten Deutschlandbesuches fragte er damals ganz kleinlaut - ob ich den nicht wenigstens eine Freundin haette, die kleiner als er sei - mit seinen 5'10" (178cm) ist Mike, der hier durchaus Durchschnitt ist - auf einmal "klein" --- tja, ja - andere Laender - andere Groessen!].

    Wenn man wem Klamotten mitbringen moechte - ist die Jeans Angabe in inches immer eine sicherere Loesung! Gruss Loreley - die zu Weihnachten wieder so einige Jeans nach Deutschland bringen wird!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Amerikanische Größen!!

  1. Truck-Größen in den usa
    Truck-Größen in den usa: Hallo Leute Möchte in den Staaten als...
    Von MalboroMan im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 23:42
  2. Damenkleidung in größeren Größen
    Damenkleidung in größeren Größen: Hallihallo! letztes Jahr im Urlaub in...
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 15:57
  3. USA Größen
    USA Größen: Hallo Leute, ich hab mal ne frage bezüglich...
    Von M-ehdi im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 08:12
  4. Gewicht, Maße, Größen, Längeneinheiten......???
    Gewicht, Maße, Größen, Längeneinheiten......???: Hallo, habe mal eine Super Website gehabt...
    Von Sabrina1979 im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 17:07
  5. der amerikanische Weg
    der amerikanische Weg: Der amerikanische, oder besser gesagt, der Weg...
    Von imported_Phil im Forum USA Politik und aktuelles Mediengeschehen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 06:29

Andere Themen im Forum Off-Topic

  1. Stuck to the toilet seat
    I know the report is about two weeks old, but...
    von Emmaglamour
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 15:58
  2. lebensweisheit
    wir hatten gestern abend gaeste zum essen, nach...
    von fan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 16:25
  3. Der „schönste Komplimente Thread“ :)
    Ich dachte mir, ich starte einfach mal einen...
    von LostInGermany
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 20:49
  4. huhu leute
    huhu leute, bin wieder da. dachte ich muss...
    von orange
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 19:05
  5. Test your knowledge
    Nachstehenden link und text hab ich heute als...
    von Desertflower02
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 04:38
Sie betrachten gerade Amerikanische Größen!!.