1. Studium # 1
    Skyfly
    Hallo Experten,



    bin ganz neu hier, hab zwar schon ein paar mal reingeschnuppert und ein paar Beiträge gelesen, aber mich bisher nicht dazu durchgerungen meine eigenen Fragen zu stellen. Also, ich bin 23 war 2000 in Marblehead, MA als Aupair, und habe seit ich zurück bin (ist ja nun auch schon ne Weile) massive Probleme meine Zukunft zu gestalten, hab nach dem Jahr USA 2 Semester Enlisch/Deutsche Literatur studiert u. wieder abgebrochen, mach jetzt grade ein Praktikum bei einer Eventagentur, die aber ziemlich schlecht läuft, jetzt würd ich gerne von Euch wissen was ich denn studieren könnte, was mich dann auch wieder zurück in "die zweite Heimat" bringt, da ich zumindest eins sicher weiß, daß ich nämlich wieder zuück möchte, ich aber nicht so recht weiß was ich (hört sich jetzt blöd an) werden soll! Wär sehr nett wenn mir jemand Anregungen dazu geben könnte! Vielen Dank im Voraus!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Studium # 2
    Floridiana
    Hast du schon mal einen Eignungstest gemacht, um deine Staerken rauszufinden? Ich glaube, dass der vom Arbeitsamt angeboten wird. Ansonsten privat vom geva Institut in Muenchen.



    Warum klappt das nicht bei der Event Agentur? Analysier das mal ehrlich. Moeglicherweise has du ein voellig anderes Talenteprofil.



    Einfach nur etwas studieren, das bringts nicht. Find erst raus, wo deine Staerken liegen. Und denk dran, in deinem Traumland USA wuerde das Studium soviel kosten, dass du nicht einfach nur mal was anfangen und wieder abbrechen kannst.

  4. Studium # 3
    Skyfly
    Ich weiß daß ich in den Staaten nicht einfach mal so studieren kann, davon abgesehen könnte ich mir das sowieso nicht leisten, einen solchen Test beim Arbeitsamt hab ich schon gemacht, da kam aber nicht viel bei raus, ich kann nicht so recht sagen was meine Talente sind, ich bin ein recht offener Typ, reise nun mal sehr gern, arbeite gerne im Team, organisiere gern (allerdings eher aktiv als passiv) und liebe Sprachen, brauche Abwechslung und bin eigentlich nicht so der Typ der den ganzen Tag am Computer sitzen möchte (was ich hier aber muß), dann kommt leider noch dazu daß mir etwas vor BWL graut, da ich auf dem Wirtschaftsgymnasium in BWL zielmich auf die Nase gefallen bin, es geht mir im Grunde auch darum, einen Job zu finden in dem ich später die Möglichkeit habe im Ausland zu arbeiten ( für eine deutsche Firma z.B) vielleicht sind das ja auch alles zu hoch gesetze Ziele, ich wüßte nur gerne was Leute die momentan in USA arbeiten gelernt, studiert haben. Vielen Dank, vielleicht fällt dir ja dazu noch was ein, würde mich jedenfalls sehr über Vorschläge freuen!!!

  5. Studium # 4
    Floridiana
    Soweit ich das in meiner Umgebung ueberblicken kann, gibt es meist folgende Berufe und Studienrichtungen:

    Ingenieure, Naturwissenschaftler, Lehrer aller Art, Diplomaten mit veschiedenstem Asubildungshintergrund, Juristen, Betriebswirte, Bankkaufleute, IT Fachleute, Hotelfachleute, Konditoren, Metzger.

    Hier im Forum gibt es noch ein paar mehr Berufe.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Studium

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 23:17
  2. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 00:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 08:29
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2002, 07:10
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.02.2002, 23:37
Weitere Themen von Skyfly
  1. Hallo Experten, bin ganz neu hier, hab...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 22:03
Andere Themen im Forum Arbeit, Job oder Praktikum USA
  1. Hallo! Ich bin Beamter bei der Bundeswehr und...
    von Gast32980
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 08:07
  2. Guten Morgen zusammen :) Momentan arbeite...
    von möbi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2006, 12:43
  3. Ich möchte im Sommer 2 Monate bei meinem Freund...
    von usanja
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 14:57
  4. Hi Leute, ich habe ein ganz gutes Jobangebot...
    von David_MUC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 03:48
  5. Gibt's hier ne Liste der benefits, die mir in...
    von Anna_lore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2002, 22:02
Sie betrachten gerade Studium.