Suche Job :) _KEIN_ Sponsoring noetig
Diskutiere Suche Job :) _KEIN_ Sponsoring noetig im Arbeit, Job oder Praktikum USA Forum im Bereich Leben und Arbeiten in den USA; Hallo Ihr lieben ...
ich weiss leider nicht ob das hier verboten ist oder nicht, hab die regeln durchgelesen, und eine firma die werbung macht bin
-
31.01.2002, 11:02
Hallo Ihr lieben ...
ich weiss leider nicht ob das hier verboten ist oder nicht, hab die regeln durchgelesen, und eine firma die werbung macht bin ich nicht.
Suche einen Job in den USA, bin GC holder.
ICH BRAUCHE ALSO KEIN TEURES VISUM ODER AENLICHES, KANN KURZFRISTIG ANFANGEN.
Ich bin gelernter Banker hab Abi und Elektrotechnik studium 4 semester und studiere jetzt informatik an der FERNUNI HAGEN.
Hab also buissness und technische erfahrung, kann mit kunden umgehen, und plaene lesen 
Da ich flexibler SINGLE bin, ist eine relocation schnell durchfuerbar.
Ich wuerde gerne in ein mildes Klima in den Usa kommen, jedoch ist das kein muss.
Vielleicht weiss der eine oder andere, ob in seinenm unternehmen noch deutsche mit meiner ausbildung gebraucht werden 
bin fuer jeden hinweis dankbar.
cu
sollte mir jemand eine e-mail schreiben wollen: powerbike@web.de
-
31.01.2002, 20:04
Hallo,
leider habe ich keinen Job fuer Dich, aber hast Du Dich schonmal uebers Internet beworben (und gesagt, dass Du kein Visum brauchst?).
Bei uns hat es so geklappt (wir hatten aehnlich guenstige Bedingungen), allerdings kannte mein Mann "zufaellig" schon jemanden bei der Firma.
Wirklich gut fanden wir http://www.monster.com .
Viel Glueck!
DUSA
-
31.01.2002, 23:33
Ich persönlich würde deine Chancen recht gut einschätzen. Zumindest in unserer Region werden Mitarbeiter von Privatbanken ständig gesucht.
Ist halt nur die Frage, ob du in der Provinz damit einverstanden bist, was gezahlt wird.
Wie's in den Big Cities aussieht, kann ich dir leider nicht sagen. Aber dazu gibt's ja die allgemein bekannten Jobbörsen.
-
01.02.2002, 04:30
Banken zahlen auch in Grossstaedten nicht sonderlich gut und was ich so sehe - die meisten Leute hier in den Banken sind schlecht ausgebildet und die Jobwechselrate scheint hoch zu sein. Fuer den Start zwar vielleicht ausreichend, aber fuer ein erfuelltes Leben - mein Ding war es nicht und waere es nicht (bin auch gelernter Bankkaufmann).
Wenn Du Informatik studierst - der IT Bereich hier in den USA ist zwar nicht mehr so boomend wie vor 2 Jahren, aber wer gute Skills und Kenntnisse vorzuweisen hat, sollte immer noch was bekommen - zum jetzigen Zeitpunkt vielleicht zu weniger Gehalt als vor 2 Jahren, aber die Erfahrung bringts. Versuche ein paar Certificates zu erwerben (Microsoft, Cisco, Oracle, etc.) - die sind hier hoch angesehen und bescheinigen Fachkompetenz bis zu einem gewissen Maasse (hinweise wie ich es gemacht habe, stehen auf meiner Webseite). Falls Du Dein Studium noch abschliessen kannst - mache es!!
Gruss aus Colorado!
Christoph
-
01.02.2002, 09:58
hallo und schon mal vielen dank fuer eure antworten.
@DUSA
Ich habe mich schon bei unterschiedlichen firmen in monster.com beworben.
das problem ist mir mitlerweile klar.
es schreiben zu viele leute. ich hab mal mit einer personalcheffin telefoniert und die hat erst einmal 10 minuten lang mein resume gesucht, bevor sie mir antworten konnte.
ich suche jetzt zusaetzlich bei kleineren job boards.
@ANDRE und CHRISTOPH
weis man ungefaehr was man bei einer bank verdient. zumindestens da wo ihr wohnt ?
das problem ist, das die banken nach der taktik - bitte gehaltsvorstellungen und salary history senden -
Ich will nicht zu billig verkauft werden. 
vielen dank
cu
-
01.02.2002, 17:19
Könnte ich nur schätzen.
Vielleicht zwischen 10 und 20 $ die Stunde. Aber wie gesagt, das ist hier tiefste Provinz und die Lebenshaltungskosten sind entsprechend niedrig.
Höhere Verdienste mußt du dir sicher erst erarbeiten.
-
01.02.2002, 21:02
Hallo Christoph,
"Banken zahlen auch in Grossstaedten nicht sonderlich gut und was ich so sehe - die meisten Leute hier in den Banken sind schlecht ausgebildet"
das kannst Du aber laut sagen. Ich wollte letztes Jahr einen von der Deutschen Bank in Frankfurt auf Euro ausgestellten Scheck bei meiner Bank (Washington Mutual) in Miami deponieren. Ging extra an den Schalter, an dem der "Spezialist für Auslandsschecks" arbeitet, er guckte mich gross an und sagte "What currency is this? Are those pounds?" Von Euro hatte er noch nie gehört. Naja, vielleicht hat sich die Sache mit dem Euro inzwischen auch bei den Banken in Mami rumgesprochen 
Gruß aus Miami,
Beate
-
01.02.2002, 21:20
lol - das ist gut! Aber immerhin war er ja regional in der richtigen Ecke! 
Hier in Colorado haben sie in der Sonntagszeitung gross die Bilder des Euros abgedruckt und einen kleinen Artikel dazu gehabt.
Christoph
-
Expedition ans Ende der Welt. Auf der Suche nach unserer Z... | Buch | gebraucht
2,59 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 17.05.2013 09:29
-
I. / W.Jens Auf der Suche nach dem verlorenen Sohn GEB.
4,60 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.05.2013 17:02
-
Casillero del Diablo Sauvignon Blanc Reserva Weißwein Chile 6x0, 75L / Flasche
36,00 €
zzgl. Versand ab 4,95 €
Stand: 17.04.2013 03:22
-
Hacienda Cabernet Sauvignon Rotwein trocken Chile 6 x 0, 75L / Flasche
19,98 €
zzgl. Versand ab 4,95 €