quark
Diskutiere quark im Essen, Shoppen und Genießen in Amerika Forum im Bereich Stammtisch USA; hallo,
quark ist in den usa erhältlich:
bei
GermanDeli.com
leider teuer 454g für $4.69
quark producer in den usa
Appel Farms
Ferndale,WA 98248
360-384-4996
oder
Vermont Butter & Cheese Company
P.O.Box 95
Websterville,VT 05678
802-479-3674
gruss
-
17.10.2001, 17:08
quark
hallo,
quark ist in den usa erhältlich:
bei
GermanDeli.com
leider teuer 454g für $4.69
quark producer in den usa
Appel Farms
Ferndale,WA 98248
360-384-4996
oder
Vermont Butter & Cheese Company
P.O.Box 95
Websterville,VT 05678
802-479-3674
gruss h.clements
-
17.10.2001, 19:26
quark
Hallo Daju,
vielen Dank für den Tipp "germandeli.com".
Ist wirklich teuer, aber wenn man mal unbedingt etwas haben möchte, dann ist es super zu wissen, wo es das gibt...
Kommst du aus Kaiserslautern? Wir sind im September aus Ramstein nach Wisconsin gegangen.
Manchmal vermisse ich schon jetzt die Heimat...und die vielen Plaudereien....und meinen Job....
Bist du mit einem Amerikaner verheiratet? Wollt ihr in Deutschland bleiben?
Freue mich auf Post: subukl@wi.rr.com
Bye,
Susanne
-
19.10.2001, 07:56
quark
Hallo Susa,
sieht ja so aus, als wenn Du unter Heimweh leidest, oder?
Ich hoffe, ich kann Dich aufmuntern: wir sind Mitte Juli nach San Diego gezogen, und ich weiss jetzt: es muss nicht heissen: "ich vermisse schon..." sondern "ich vermisse noch...", das geht naemlich vorbei! Ich habe die ersten Wochen auch ziemlich gelitten, aber seitdem wir uns hier ganz gut eingelebt haben, ist auch das Heimweh verschwunden!
Natuerlich ist die Trennung manchmal noch schwierig, aber nach einiger Zeit faellt Dir auch wieder ein, warum Du eigentlich hierher wolltest, und was Du schon alles dafuer getan hast!
Viele Gruesse
DUSA
-
22.10.2001, 16:30
quark
Hallo Susanne, bist aus Ramstein, na dann kennst du ja Birkenfeld, da komme ich her. Wo in Wi wohnst du denn, mehr im Sueden?
Kopf hoch, es wird schon u. dann willst du wie ich auch nicht mehr zurueck.
Gruss, Andrea
-
22.10.2001, 20:50
quark
Hi Dusa und Andrea,
danke für die netten Antworten....
San Diego kenne ich von einem Besuch (1 Woche lang). War wirklich schön dort...
Ich denke schon, dass ich mich eingewöhnen werde. Im Moment warte ich auf die Arbeitsgenehmigung und daher ...etwas zu viel Zeit und noch wenig Kontakte.....
Es stimmt, der Weg war lang hierher und wir werden sicher nicht aufgeben.
Andrea: ja, ich habe in Ramstein gewohnt (ursprünglich komme ich aus dem Norden) und vermisse ein paar meiner pfälzischen Freunde...und die pfälzischen Endlos-Tratschereien..(hätte ich nie gedacht, aber es ist so..).
In Birkenfeld war ich nie, aber es ist ja recht nahe bei ramstein.
Jetzt wohnen wir zwischen Chicago und Milwaulkee, es gefällt uns hier (Dusa: allerdings war San Diego noch schöner...).
Wo wohnst du, Andrea?
Bis dann,
Susanne
-
23.10.2001, 01:51
quark
Hi Susanne,
wohne jetzt in Mi, ausserhalb von Detroit. Ich finde Wi ganz gut, muesstes dort eigentlich viele Deutsche um dich rum haben u. damit auch viele Fressachen, oder? Ich muss sagen, auch hier finde ich doch fast alles u. wenn mal nicht, Kanada ist ne halbe Std. von hier u. dort gibt's halt den Rest.
Morgen sollen es 20C hier werden u. Freitag dann schneien, wir werden sehen 
Ciao, Andrea
-
23.10.2001, 01:51
quark
Hi Susanne,
wohne jetzt in Mi, ausserhalb von Detroit. Ich finde Wi ganz gut, muesstes dort eigentlich viele Deutsche um dich rum haben u. damit auch viele Fressachen, oder? Ich muss sagen, auch hier finde ich doch fast alles u. wenn mal nicht, Kanada ist ne halbe Std. von hier u. dort gibt's halt den Rest.
Morgen sollen es 20C hier werden u. Freitag dann schneien, wir werden sehen 
Ciao, Andrea
-
20.04.2002, 23:10
quark
bezueglich quark:
den mach ich einaml die woche selber. es emphiehlt sich eins von diesen thermometern mit der piepsautomatik und sonde, wie fuer den truthahn zu haben, sonst ist es ziemlich einfach, nur etwas warte-zeitaufwaendig.
die eigentliche arbeit ist vielleicht 15 minuten.
1 gallon milk, regular fat content, mit low fat wird der quark leider nicht so cremig...
erwaerme auf 108 grad F, das dauert ca. 15 minuten, aber hier emphiehlt sich das thermometer. ich klemms in eine schneebesen, damit es nicht auf dem topfboden ist, weil der ist zu heiss. ab und zu umruehren.
wenn 108 grad, weg von der kochplatte und ca. 1/2 bi 1 tasse naturjoghurt ( soll keine gelatine enthalten ) einruehren.
stehenlassen ca. 2 std. bis temp. so etwa 80 bis 82 grad. 10 tropfen rennet ( Lab von health food store ) in 1/4 tasse kaltem wasser verruehren und in die milch ruehren.
stehen lassen bis fest, ca. 2 std.
dann kleines gittermuster mit dem messer reinschneiden, dass du wuefel hast, so etwa in der groesse von echten spiel wuerfeln.
stehen lassen, evtl. ueber nacht
sieb mit cheese cloth auslegen.
das beste ist von kingarthurflour.com, ein spitzenladen!!!, das normale vom supermarkt ist ziemlich grob, nimm es doppelt oder dreifach.
abtropfen lassen. ich binde das tuch dann zusammen und haengs an meinen schrank ueber eine schuessel. nach einigen stunden ist es fertig und ich geh mit dem stab- oder anderem mixer durch bis es cremig ist. schmeckt spitze und haelt ca. 1 woche im kuehlschrank.