+ Antworten
12
  1. Lake Powell # 1
    imported_Ines
    Ich würde gern wissen, wie die Temperaturen im Mai in der Gegend vom Lake Powell sind. Ist da schon Badewetter, gibt es schöne Stellen zum Baden? Hat jemand Tipps für Übernachtung in Page, mgl. nah am Lake?

2.   Alt 
    Werbung

3. Lake Powell # 2
    imported_Michael
    Hi Ines!

Erstmal einen Gruß aus Page, AZ vom Lake Powell.

Das Wetter ist im Mai schon schön warm, so um die 25°C im Schatten.

Die Wassertemperatur des Sees ist aber noch nicht sonderlich warm und liegt im Mai erst so bei 18-20°C. Okay, da gehen schon Europäer ins Wasser, aber ich warte bis Juli-August. Denn dann hat das Wasser mehr als 25°C.

Bezüglich der Übernachtungen am See, gibt es nur eine Möglichkeit Wahweap Lodge & Marina.

Du kannst deren Zimmerraten über http://www.visitlakepowell.com abrufen.

An der Wahweap Marina herrscht eine Monopol-Stellung, d.h. dort ist alles teurer als in Page.

Wenn Du lieber etwas preisgünstiger übernachten willst, dann bist Du in Page bestens aufgehoben. Dort gibt es Zimmer bereits am $29.00. Die Fahrt zum See dauert nur wenige Minuten.

Ich wohne direkt in Page und kann Dir daher versichern, daß Du in weniger als 10 Minuten am See bist.

Wenn Du Motels in Page brauchst, kannst Du Dich bei mir melden, damit Du nicht eine miese Absteige als Unterkunft bekommst.

Schau' einfach mal vorbei bei http://www.kcmotel.com und frage mal nach einem Kostenvoranschlag. Kannst gerne meinen Namen in der Email erwähnen. Richard -Dick- Ockunzzi wird sich bestimmt freuen, denn ich repariere öfters mal seinen PC.

Seine Zimmer sind sauber und unschlagbar preisgünstig. Alledings passen dafür die Möbel im Wohnzimmer nicht sonderlich gut zusammen

In puncto guter Bademöglichkeiten, hängt es schlicht vom Wasserstand ab. Im Moment ist der Wasserspiegel des Sees lockere 8 Meter unter dem Normalstand. Dadurch sind diverse Strände und Buchten einfach hoch über dem Wasser und neue Buchten und Strände haben sich gebildet.

Empfehlenswert sind zum Schwimmen in jedem Fall die Coves.

Wenn Du noch weitergehende Infos zu Page/Lake Powell etc. suchst, besuche einfach die Seite: http://www.DestinationUSA.net/AZNP0.html

Ich hoffe Dir mit den Infos schon mal geholfen zu haben.

Euch allen einen Gruß vom zweitgrößten Stausee der USA,

Michael.

4. Lake Powell # 3
    imported_Ines
    Hallo Michael,

danke für Deine Antwort. Also gehe ich mal davon aus, daß man einige Tage am Lake Powell gut relaxen kann. Ich hatte überlegt, event. LA anzufliegen und auf dem Rückweg einige Tage dort zu relaxen(am Strand natürlich), aber im Mai ist mir das Wetter dort zu unsicher, habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ist der Wasserstand immer so niedrig?

Herzl. Grüße aus dem herbstlichen Bayern

Ines

5. Lake Powell # 4
    imported_Michael
    Hi Ines,

der Wasserstand wird von vielen Faktoren beeinflußt.

Da ist der naheliegendste Grund: die Niederschlagsmenge in den westlichen Rocky Mountains im Winter.

Allerdings gibt es noch weitere Gründe:

Der Glen Canyon Dam der den Lake Powell bildet, ist der Anfang von mehreren großen Staustufen. Diese Staustufen haben eine gewisse Rangordnung. D.h. z.B. wenn der Lake Mead nicht aufgefüllt ist, wird das Wasser durch den Glen Canyon Dam gelassen, damit der Lake Mead voll ist. Wenn nun in Las Vegas oder Kalifornien mehr Strom benötigt wird, lassen die z.B. am Hoover Dam mehr Wasser raus, um eben dieser Energienachfrage zu antworten. Das bedeutet wiederum, daß der Lake Mead nicht voll wird und die Folge davon ist, daß der Lake Powell nicht aufgefüllt werden kann.

In den letzten beiden Jahren gab es recht wenige Niederschläge (im Sommer 2000 blieb zB. bei uns der Monsoon völlig aus), so daß "unser" See nicht sonderlich aufgefüllt wurde. Und dann hatten die Kalifornier keine Lust im Dunkeln zu sitzen und schon haben wir weniger Wasser im See. Die Tiefe des Sees ist allerdings noch locker 150 Meter. Ausgetrocknet ist hier also noch lange nichts

Euch einen Gruß aus der Wüste Arizonas,

Michael.

6. Lake Powell # 5
    DuniAlfaet
    Hallo,

ich Krame mal diesen alten Thread hier raus
    Bei meiner Westlüsten-Rundreise wird eine Etappe Grand Canyon - Bryce Canyon sein.
    Nun gibt es ja zwei mögliche Routen. Einmal über Page und einmal über die 89A, da die 89 ja gesperrt ist. Laut GoogleMaps (ich weiß darauf sollte man sich nicht unbedingt verlassen) ist die Strecke über Page 55 Meilen länger und man hat ca. 30 Minuten mehr Fahrtzeit.
    Allerdings würde man am Lake Powell vorbeifahren.
    Wir werden sehr früh von Tusayan starten (ca. 6 Uhr), da wir nur an diesem Tag im Bryce Canyon sein werden und schon gerne einen Trail laufen würden.

Daher meine Frage: Lohnt sich der Umweg zum Lake Powell, wenn man nur mal 15-30 Minuten den See "bestaunen" will? Wo wäre ein geeigneter Platz um eine schöne Sicht zu haben?

Viele Grüße,
    DuniAlfaet

7. Lake Powell # 6
    Dags
    Zitat Zitat von DuniAlfaet Beitrag anzeigen
    Bei meiner Westlüsten-Rundreise wird eine Etappe Grand Canyon - Bryce Canyon sein.

Nun gibt es ja zwei mögliche Routen. Einmal über Page und einmal über die 89A, da die 89 ja gesperrt ist. Laut GoogleMaps (ich weiß darauf sollte man sich nicht unbedingt verlassen) ist die Strecke über Page 55 Meilen länger und man hat ca. 30 Minuten mehr Fahrtzeit.
    Allerdings würde man am Lake Powell vorbeifahren.

Wir werden sehr früh von Tusayan starten (ca. 6 Uhr), da wir nur an diesem Tag im Bryce Canyon sein werden und schon gerne einen Trail laufen würden.

Daher meine Frage: Lohnt sich der Umweg zum Lake Powell, wenn man nur mal 15-30 Minuten den See "bestaunen" will? Wo wäre ein geeigneter Platz um eine schöne Sicht zu haben?
    Hallo,

ich fand die Strecke über die 98 nach Page auch landschaftlich sehr schön, so dass ich wohl diese Route wählen würde. Nach der Überquerung des Glen Canyon Dams in Page könntet ihr dann den Lake Shore Drive fahren, der etwas später wieder auf die 89 trifft. Extra Fahrzeit 15 Min. plus Stopps.

Dass ihr auch so schon mit einer reinen Fahrzeit von 7 Std. rechnen müsst und an den Antelope Canyons bei Page vorbei rauscht, ist euch doch hoffentlich bewusst...

Gruß Dagmar
    Geändert von Dags (09.04.2013 um 10:31 Uhr)

8. Lake Powell # 7
    Flame98
    Nur für den Stausee würde ich persönlich nie nach Page fahren. Da gibt es viel andere tolle Orte zu bestaunen, die aber auch wesentlich mehr Zeit in Anspruch nehmen würden.

9. Lake Powell # 8
    Yukon
    Wenn Dir der Focus auf Bryce/Trails im Vordergrund steht, verzichte auf Page; man kann einfach nicht immer alles haben, und fahr direkt 89/89A/Kanab zum Bryce.
    "Fast" ein gemütlicher Tag im Bryce bringt dir viel mehr!

Gruss
    Yukon

+ Antworten
12