+ Antworten
12345
  1. Empire State oder Rock on the Top # 1
    poddyber

    Empire State oder Rock on the Top

    Hallo, wer war bereits auf beiden Aussichtsplattformen und kann mir sagen, welche den schöneren Ausblick bietet - auch zum filmen und fotografieren. Und Tag, oder Nacht? Oder sollte man sowieso alle zwei besuchen?
    Bernd

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Empire State oder Rock on the Top # 2
    trollbaby
    Hallo Bernd!

    Ich war nur auf dem Top of the Rock und habe es nicht bereut. Die Aussicht ist ein Traum, vor allem auch, weil man von dort zum Central Park sieht und man auch das Empire State Building gut im Blick hat. Das ESB ist ja ein so markantes und populäres Gebäude, so fand ich es für mich wichtig, es auf einer Stadtansicht oben zu haben. Ich denke mal, wenn man jetzt am ESB oben ist, hat man kein so ein markantes Gebäude im Blick (außer dem Flatiron Building).

    Bezüglich Tag oder Nacht... Wir haben es so gemacht, dass wir am späten Nachmittag hinauf sind und somit noch alles bei Tag gesehen haben. Dann haben wir oben einfach den Einbruch der Dämmerung abgewartet und sind so auch noch zu Nachtaufnahmen gekommen. Insgesamt haben wir ca. 2 Stunden am Top of the Rock verbracht.

    Wenn Du jedoch genug Zeit mitbringst, kannst ja auf beide Gebäude hinauf. Wir wollten das ursprünglich auch, aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

    LG
    Susi

  4. Empire State oder Rock on the Top # 3
    Frostbeule
    meiner Meinug beide sollte man besuchen. Vom Empire hat man einen Super Blick auf Downtown Manhattan und die anderen Skyscraper unteranderem auch auf das Chrysler Building . Vom Top of the Rock. Perfekten Blick auf das Empire und den Central Park. Vom Top of the Rock kann man von der oberen Plattform sehr gut Filmen ohne Gitter (Empire) bzw. eine Scheibe (Rockefeller) zu haben. Auf dem Rockefeller war abends die obere Aussichtsplattform geöffnet.

    Es lohnt sich beides bei Tag und Nacht, die Stadt im Lichtermeer sieht schon schön aus.

    edit:
    schaue das Bild links an
    Geändert von Frostbeule (08.02.2009 um 13:05 Uhr)

  5. Empire State oder Rock on the Top # 4
    Simone
    Hallo Bernd,
    wir waren 2002 und 2008 beide male abends auf dem Empire State, der Ausblick ist schon toll. Nochmals machen wir das aber nicht. Uns hat jetzt die ganze Prozedur des hochkommens sehr genervt. Das Top of the Rocks haben wir 2008 leider nicht geschafft, werden wir aber auf jeden Fall nachholen. Ich denke, von Top of the Rocks ist der Ausblick noch schöner, denn man kann das Empire sehen und den Central Park. Außerdem ist die Plattform viel geräumiger als beim Empire. Ich würde spätnachmittags hochgehen und in den abend rein bleiben. Das kostet zwar mehr, muß aber traumhaft sein. Viele vom Forum haben das schon gemacht und können sicher mehr dazu sagen. Viele Grüße Simone

    Da waren andere tatsächlich schneller

  6. Empire State oder Rock on the Top # 5
    Sassenach
    Von beiden hat man wirklich einen ganz anderen Blick auf die Stadt, wobei mir das Rockefeller viel besser gefallen hat! Allein von den Möglichkeiten der verschiedenen Plattformen ist es viel besser. Wir hatten damals ein Kombiticket gelöst, und waren so einmal tagsüber da, und dann wieder bei Sonnenuntergang. Sehr zu empfehlen! Das Empire ist sehr eng und durch das Gitter ist der Blick nicht ganz so schön.

  7. Empire State oder Rock on the Top # 6
    trollbaby
    Wir hatten kein Kombiticket für Tag und Nacht, sondern ein ganz normales Tagesticket, was wir bei der Hop-on/Hop-off-Tour mitgekauft haben. Wir sind dann ganz einfach länger oben geblieben und das war's. Niemand hat die Tickets noch einmal kontrolliert.

  8. Empire State oder Rock on the Top # 7
    fantachen
    Hallöchen,


    da häng ich mich gleich mal dran. Wir sind nächste Woche auch in NY und wollen nur auf´s ToTR, einfach aus dem Grund, der auch schon genannt wurde, dass wir das Empire gerne sehen möchten.

    Meine Frage, Tickets vor Ort oder Online im Vorraus buchen? Was lohnt sich mehr?


    LG
    Julia

  9. Empire State oder Rock on the Top # 8
    trollbaby
    Hallo Julia!

    Wir haben das Ticket erst vor Ort gekauft. Es war ein Kombiticket zusammen mit einer 3tägigen Hop-on/Hop-off Stadtrundfahrt. Diese Stadtrundfahrten gibt es aber auch für nur 1 oder 2 Tage. Ticketverkäufer rennen überall zu Hauf herum und man wird auch oft angesprochen, also kann man das gar nicht übersehen!
    Viel Spass in New York und Happy Shopping!

    LG
    Susi

+ Antworten
12345

Ähnliche Themen zu Empire State oder Rock on the Top

  1. Von prisi im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 13:36
  2. Von uwe71 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:24
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2007, 08:08
  4. Von Gast5644 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 00:09
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 23:58
Weitere Themen von poddyber
  1. Hallo, wer kann mir nachfolgende Frage...
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.05.2012, 21:24
  2. Hallo, wir werden Anfang April NY besuchen und...
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 10:35
  3. Hallo, wer kennt sich gut bei der Subway in NY...
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 14:33
  4. Hallo, suche einen günstigen aber auch...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 12:40
  5. Hallo, habe beim Ausfüllen des Visa Waiver...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 16:28
Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen
  1. Hallo liebe Forenteilnehmer! Ich werde Ende...
    von StuSi
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 11:39
  2. Hallöchen, ich fliege nächste Woche mit...
    von fantachen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 15:11
  3. ich hab mittlerweile ein paar fragen auf die ich...
    von carina&giuseppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 22:25
  4. Hallo, bitte mal lesen: ...
    von Lionel_Huds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 15:16
  5. Ich wollte fragen welche Airline ihr bevorzugen...
    von Chefhupe
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 15:04
Sie betrachten gerade Empire State oder Rock on the Top.