1. Befristete Aufenthaltserlaubnis in D und Auswanderung in die USA # 1
    tata

Befristete Aufenthaltserlaubnis in D und Auswanderung in die USA

Hallo Leute,
    ich bin neu bei euch, und ich habe eine Frage und zwar als ausländer wer hat ein deutsche Aufenthalterlaubnis und verreist nach USA mit immigration Visa. Die Frage ist bleibt meines Aufenthalterlaubnis(nicht unbefristet)gültig?.Wird es beendet fals ich zurück für eine kurze Zeit möchte?
    Kann jemand mir weiter helfen?
    Danke

2.   Alt 
    Werbung

3. Befristete Aufenthaltserlaubnis in D und Auswanderung in die USA # 2
    Gast415
    Hallo und willkommen hier! Ich nehm mal an, dass Du mit der unbefristeten aufenthaltserlaubnis die sogenannte Grenn Card meinst?

Mit dieser Erlaubnis darfst Du fuer maximal einem jahr ausserhalb der USA sein. Mit einem besonderen Antrag kann diese Abwesenheitsdauer auf maximal 2 Jahre verlaengert werden.

4. Befristete Aufenthaltserlaubnis in D und Auswanderung in die USA # 3
    Gast11185
    Es scheint mir eher darum zu gehen ob die Deutsche, befristete Aufenthaltserlaubnis verfällt sobald man in die USA ausgewandert ist...

5. Befristete Aufenthaltserlaubnis in D und Auswanderung in die USA # 4
    rabiene
    Was fuer ein Immigrantvisa hast du denn?

Na ich denke wenn du deinen lebensmittelpunkt in USA hast, musst du dich ja in D-land abmelden und somit verfaellt auch deine Aufenthaltserlaubnis. Aber fuer Urlaub kannst du jederzeit nach D reisen....

6. Befristete Aufenthaltserlaubnis in D und Auswanderung in die USA # 5
    Charlie
    Ich hab mal den threadtitel etwas geaendert, so ist es deutlicher, worum es geht

Ich seh das eigentlich wie Pebbles.....wenn Du permanent in ein anderes land umziehst, muesste die Aufenthaltserlaubnis fuer D eigentlich wegfallen.....kannst Du nicht mal beim Auslaenderamt Deines Wohnsitzes in D fragen?

Gruss,
    Charlie

7. Befristete Aufenthaltserlaubnis in D und Auswanderung in die USA # 6
    Charlie
    Ich hab mal gegoogelt, hier, das ist zwar keine ganz offizielle Seite, aber zumindest eine Aussage:

Achtung: Auch wenn Sie eine Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis besitzen, kann ein Auslandsaufenthalt zum Verlust Ihres Aufenthaltsrechtes in Deutschland führen. Natürlich führt nicht jede Besuchsreise oder jeder Urlaub im Ausland zum Verlust des Aufenthaltsrechtes. Wenn Betroffene aber ins Ausland reisen und sie sich erkennbar nicht nur vorübergehend dort aufhalten wollen (z.B. sie geben ihre Wohnung in Deutschland auf), erlischt ihre Niederlassungserlaubnis grundsätzlich sofort und automatisch mit der Ausreise. Selbst wenn Sie nur vorübergehend in das Ausland reisen, kann es Probleme geben. Halten Sie sich länger als sechs Monate im Ausland auf, erlischt die Aufenthaltserlaubnis oder Niederlassungserlaubnis grundsätzlich ebenfalls automatisch. Deshalb sollten Sie vor Auslandsaufenthalten, die länger dauern, mit der Ausländerbehörde sprechen. Es gibt gesetzliche Ausnahmen von den strikten Erlöschensregeln (z.B. für den Wehrdienst und für Rentner) und die Ausländerbehörde kann im Einzelfall weitere Ausnahmen zulassen.

http://www.justlanded.com/deutsch/De...sgenehmigungen

Gruss,
    Charlie

+ Antworten