darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?

  1. #17 darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?
    Gast14969
    Atlanta ist nicht nur riesig, sondern auch unuebersichtlich mit langen Wegen!

    Bei solcher Art Flughafen musst Du immer 2 Std fuer Check In oder Check Out einkalkulieren.

    Wenn Du aus dem Ausland in Atlanta ankommst, musst Du durch die Immigration. Das dauert fuer Dich und das Gepaeck raus und wieder rein 2 Stunden, die Du kalkulieren musst. Es kann schneller gehen. Doch das ist sehr unsicher.

    Wenn Du dann raus gehst, musst Du beim Wiedereintritt durch die Security. Je nach Lage und Verkehrsaufkommen nochmal 2 Stunden.

    Entscheide selbst, ob Dir das reicht. Denn Du musst auch genau wissen, wo Du dann hin sollst. Wahrscheinlich fuer den Weiterflug im Inland in ein anderes Terminal, so mit kleiner Zugfahrt etc.

    Mir selbst waere das zu stressig.


    Auch peterschmitz rate ich vom Verlassen des Flughafens ab. Der Zwischenstop hoert sich zwar lange an. Doch schmilzt die Zeit schnell zusammen, wenn man rechnet. Rechne einfach die Zeit rueckwaerts:

    Fuer den Abflug um 20.30 solltest Du 18.30 am Flughafen sein und mit dem Check In beginnen, wenn ihr das Gepaeck bereits frueher losgeworden seid. Sonnst muesst Ihr sogar eher wieder zurueck sein.
    Um diese Zeit ist Rush Hour in NYC. Ich wuerde nicht weniger als 1.5 Std fuer die Fahrzeit nehmen. Dann muesst Ihr ca 17.00 Uhr die City verlassen. Also genau Rush Hour. Da kann das auch laenger dauern.
    Um mal 2 Stunden irgendwo in der City rumtoben zu koennen, muesstet Ihr schon um 15.00 Uhr angekommen sein.
    Selbst wenn ich jetzt fuer diese Autofahrt stadteinwaerts nur 1 Std rechne, muesstet Ihr um 14.00 Uhr starten.
    Wenn der Flieger wirklich puenktlich 12.20 ankommt (was schon fraglich ist), seid Ihr durch Immigration, Gepaeck umchecken etc. kaum vor 14.20 raus aus dem Airport. - Hoppla, schon geht die Rechnung nicht auf!

    Der Aerger durch einen verpassten Anschlussflug bei solch langer Reise ist der kurze Walk in NYC nicht wert. Bei der Rechnung oben, braucht nur irgendwo ein Stau o.ae. zu passieren und schon ist es wirklich passiert. Lasst das lieber bleiben.

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #18 darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?
    Simone
    Hallo Peterschmitz,
    welcher Flughafen in NY ist es denn??? JFK? Von dort fährt der Airtrain zur Jamaika-Station, dann die Subway nehmen bis zur Penn-Station. Die fahren regelmäßig und Stau ist somit auch keiner, im Gegensatz zum Taxi, Shuttle, etc. Die Zeit bleibt dennoch knapp. Wir kamen vormittags am JFK an und waren recht flott durch die Immigration durch (keine 30 Min.), aber verlassen würde ich mich darauf auch nicht. 7 Std. am Flughafen rumhängen ist ätzend, wir hatten 2002 insgesamt 5 Std. und es war echt schlimm, ich würde mir also auch überlegen, mal so eben schnell in die City zu wollen. ABER unterschätze den Stressfaktor dabei nicht, alles schnell schnell und die Angst im Nacken, den Anschluß zu verpassen. Die Eindrücke in der City sind so umwerfend, da kann man auch ganz schnell die Zeit vergessen und hat dadurch noch mehr Stress. Für mich wäre das nichts, aber vielleicht seid Ihr da ja cooler. Viele Grüße Simone

  4. #19 darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?
    Beck.Ihs
    Hallo Freunde,

    ich möchte gerne auch nochmal eine Frage zu dem Thema stellen.

    Ich fliege im Januar von Peru zurück nach Deutschland über NY-Newark. In NY haben wir 10 Stunden Aufenthalt. Sehr gerne würde wir diese Zeit nutzen und etwas von NY zu sehen.

    Was brauche ich den für Papiere um in NY einzureisen? Muss ich mein Hauptgepäck wirklich abholen, es befindet sich doch im Transfer und da kann es doch auch bleiben, oder? Muss ich denn dann anmelden das ich den Flughafen verlassen möchte?

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß
    Stefan

  5. #20 darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?
    Frostbeule
    dieser Theadt sollte für dich Interessant sein, da geht es auch um die Einreise aus Südamerika in die USA http://www.amerika-forum.de/suedamer...igt-23592.html

    Normaleweise ist es so, wenn man in die USA einreißt muss man sein Gepäck wieder neu Aufgeben (bei einem Weiterflug), Sicherlich wird es auch so bei dir sein.

    Sehr viel werdet ihr auch nicht sehen von New York, raus aus dem Flieger Immigration mindestens 1 Std. Fahrt in die Stadt ca. 45-60 min genau so für die Rückfahrt. Da man bei Internationalen Flügen ca. 3 Std. Vorher da sein sollte bleibt wenig Zeit.
    Geändert von Frostbeule (03.08.2009 um 17:05 Uhr)

  6. #21 darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?
    Adlerqualle
    Zitat Zitat von Beck.Ihs Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde,

    ich möchte gerne auch nochmal eine Frage zu dem Thema stellen.

    Ich fliege im Januar von Peru zurück nach Deutschland über NY-Newark. In NY haben wir 10 Stunden Aufenthalt. Sehr gerne würde wir diese Zeit nutzen und etwas von NY zu sehen.

    Was brauche ich den für Papiere um in NY einzureisen? Muss ich mein Hauptgepäck wirklich abholen, es befindet sich doch im Transfer und da kann es doch auch bleiben, oder? Muss ich denn dann anmelden das ich den Flughafen verlassen möchte?

    Danke schonmal für die Antworten

    Gruß
    Stefan
    Bei 10 Stunden lohnt sich das auf jeden Fall. Newark Flughafen hat ein Bahnhof und von da fahren Zuge direkt nach Manhattan (Penn Station)

    http://www.panynj.gov/airtrainnewark...nBroGerman.pdf

    Hauptgepäck kannst du gleich wieder einchecken, Handgepäck musst du mit dir rumschleppen da es keine Schließfächer gibt. Durch Immigration muss du so oder so da Newark keinen Transitbereich hat.

  7. #22 darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?
    Beck.Ihs
    Danke schonmal für die Antworten....

    Aber was mir immer noch :-( nicht klar ist. Vielleicht drücke ich mich auch doof aus :-D

    Ich habe ja nicht Lima-NY-Berlin gebucht, sondern Lima-Berlin. 1 Zwischenstop in NY ist da halt so drin ;-)

    Ich kenne das von anderen Flügen, das ich mich beim Zwischenstop nicht um mein Hauptgepäck kümmern muss. Warum sollte ich es also bei dem Zwischenstop in NY aus- und wieder einchecken? OK, und wenn das so ist weil ich aus dem Flughafen möchte, wem muss ich das vorher sagen? Weil automatisch dürfte doch mein Gepäck gar nicht aufs Band gehen, oder?

    Ich bin z.b. letztes Jahr von Frankfurt-Brisbane geflogen. Zwischenstop in Bankok und in Melburne, aber mein Hauptgepäck habe ich erst wieder in Brisbane in die Hand bekommen....

    Ich bitte nochmal um Hilfe....

  8. #23 darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?
    Adlerqualle
    Zitat Zitat von Beck.Ihs Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Antworten....

    Aber was mir immer noch :-( nicht klar ist. Vielleicht drücke ich mich auch doof aus :-D

    Ich habe ja nicht Lima-NY-Berlin gebucht, sondern Lima-Berlin. 1 Zwischenstop in NY ist da halt so drin ;-)

    Ich kenne das von anderen Flügen, das ich mich beim Zwischenstop nicht um mein Hauptgepäck kümmern muss. Warum sollte ich es also bei dem Zwischenstop in NY aus- und wieder einchecken? OK, und wenn das so ist weil ich aus dem Flughafen möchte, wem muss ich das vorher sagen? Weil automatisch dürfte doch mein Gepäck gar nicht aufs Band gehen, oder?

    Ich bin z.b. letztes Jahr von Frankfurt-Brisbane geflogen. Zwischenstop in Bankok und in Melburne, aber mein Hauptgepäck habe ich erst wieder in Brisbane in die Hand bekommen....

    Ich bitte nochmal um Hilfe....
    Das Problem ist das die meisten US Flughafen kein Transit bereich haben. Das heißt du musst durch Immigration und Zoll, auch wenn du nur 1 Stunde auf den Flughafen bist zum Umsteigen. Vergewissere dich das deine Dokumente für eine US einreise in Ordnung sind. Das Gepäck wird nach Berlin durchgechecked, du musst es aber in Newark abholen, durch den Zoll schleppen und wieder abgeben. Das musst du machen egal ob du den Flughafen verlässt oder nicht.

  9. #24 darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?
    Beck.Ihs
    ok...habe ich verstanden....

    aber ;-)

    kann ich denn mein hauptgepäck dann auch schon gleich wieder abgeben? Mein Flieger geht dann ja erst in 9-10 Stunden und da kann ich doch noch nicht auf den neuen Flieger einchecken, oder?

    LG

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu darf man bei zwischenstopp den airport verlassen?

  1. Reise -Zwischenstopp in d. USA m. Arbeitsvisum
    Reise -Zwischenstopp in d. USA m. Arbeitsvisum: Also, es geht um Folgendes...ich habe gestern...
    Von serrambi im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 13:02
  2. Darf ich vorstellen
    Darf ich vorstellen: Vielleicht hat sich ja der eine oder andere...
    Von juliee im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 23:43
  3. Direktflug oder mit Zwischenstopp
    Direktflug oder mit Zwischenstopp: Hallo zusammen, wollen von Frankfurt nach...
    Von Kiki68 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 03:38
  4. Zwischenstopp San Francisco - San Diego
    Zwischenstopp San Francisco - San Diego: Hallo! Ich habe vor, auf der Route 1 von San...
    Von bm80 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 18:32
  5. Was darf ich, was darf ich nicht?
    Was darf ich, was darf ich nicht?: Liebe Forumer, darf ich eigentlich meiner...
    Von Mella im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 13:43

Weitere Themen von peterschmitz

  1. Flüge im Ausland buchen? (Holland)
    Hallo, ich habe mal einen Bericht gesehen und...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 11:25
  2. 2009 endlich in die USA:)
    Hallo ein Freund und ich wollen nächsten...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 22:24
  3. bitte um hilfe bei routenplanung.
    hallo leute. durch das super forum hier habe...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 16:06
  4. bitte um hilfe. plane reise in usa
    hallo leute. ich bin neu hier und ich hoffe ihr...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 07:57

Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen

  1. Washington "Das weiße Haus" Tickets ?
    Hallo, weiß jemand wie man an die...
    von Manuel2408
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 22:42
  2. Gebühren für Gepäck?
    Ich habjetzt bei oppodo.de einen passenden Flug...
    von Aviator
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:43
  3. Florida im November
    Hallo,:) wir planen für November 2009 3 Wochen...
    von Failte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 11:05
  4. San Francisco und New York
    Hallo zusammen, ich will nächstes Jahre ein...
    von Sunny409
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 13:44
  5. Suche dringend Billigflug nach Las Vegas
    Hallo, ich bin neu hier und wollte kurz...
    von kdogan
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 16:21
Sie betrachten gerade darf man bei zwischenstopp den airport verlassen? - Seite 3.