Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida

1. #1 Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida
    tanteswetlana

Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida

Hallo,
    ich bin neu hier und hier mein erster Eintrag ins Forum

Meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Hauskauf jetzt speziell nach der Immobilienkrise? Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Ferienhaus in Florida zu kaufen, genauer gesagt im Bereich Naples. Zunächst soll das Haus nur im Urlaub genutzt werden, oder eventuell auch vermietet werden.
    Ich stelle mir das als Geldanlage und Alterruhesitz - zumindest für die Wintermonate - vor. Immerhin werden die Preise vermutlich nie günstiger sein, als aktuell.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema "Ferienhaus"? Mich interessieren vor allem die laufenden Nebenkosten. Ist das wie in Deutschland mit Gas, Wasser, Kanal etc? Und wie schaut es kostenmäßig aus in diesen ominösen "Community´s" wo der Gemeinschaftspool, Fitnessraum etc. unterhalten wird?
    Freue mich auf Eure Antworten

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida
    Gast12639
    Hallo tanteswetlana,

herzlich Willkommen im Forum !
    Bin zwar kein Immobilienmakler, aber ich befuerchte die Haeuser hier werden noch erheblich billiger werden im naechsen Jahr.
    Ist nur mal so ein Gefuehl.

LG
    Micha

4. #3 Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida
    Gast14969
    Zitat Zitat von tanteswetlana Beitrag anzeigen
    ........... Immerhin werden die Preise vermutlich nie günstiger sein, als aktuell.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Thema "Ferienhaus"? Mich interessieren vor allem die laufenden Nebenkosten. Ist das wie in Deutschland mit Gas, Wasser, Kanal etc? Und wie schaut es kostenmäßig aus in diesen ominösen "Community´s" wo der Gemeinschaftspool, Fitnessraum etc. unterhalten wird?
    Ich lebe zwar nicht in Florida, aber fange trotzdem mal an:

Du liegst richtig, günstiger wird es wohl nie mehr werden. Wenn Du das nötige Kleingeld auf dem Konto hast für eine Barzahlung, kannst Du sicher ein gutes Geschäft machen. Allerdings, falls Du Kredit brauchst, dann kannst Du es fast vergessen.

Die Communities sind gar nicht mal schlecht, wenn Du sowieso nicht ganzjährig hier bist. Denn irgendwer muß sich ja kümmern. Die Kosten dafür sind Service-Leistungen und von Objekt zu Objekt verschieden. Das können vielleicht andere an Hand von Beispielen beantworten.

Die Nebenkosten: Als erstes merke Dir den Ausdruck "Property Tax". Das ist eine Vermögens-Steuer, die sich am Wert Deiner Immobilie orientiert. Dieser Wert wird durch die jeweilige Gemeinde festgelegt. Er kann je nach Lage etc. ganz schön hoch sein.
    Alles andere kommt darauf an und kann so pauschal nicht beantwortet werden. Denn ob Dein Objekt an einer Kanalisation angeschlossen ist und/oder eine Wasserversorgung durch die Gemeinde hat, können wir ja nicht wissen. Manche Properties haben eben auch einen eigenen Brunnen und eine Klärgrube mit Verrieselungsanlage.
    Da muß man das Objekt schon näher kennen.

Gas- oder Stromkosten hängen auch stark vom tatsächlichen Wohnort ab. Vielleicht können hier andere Poster aus FL mal Beispiele posten. Doch das können nur Beispiele sein. Wie es tatsächlich aussieht, hängt, wie gesagt, immer vom tatsächlichen Wohnort ab.

Dann solltest Du Dir auch überlegen, wie Du da vorgehen willst. Denn der Immobilienbesitz allein berechtigt Dich nicht, hier dauerhaft zu leben. WEnn Du vermieten willst, brauchst Du wahrscheinlich Unterstützung durch eine Organisation.

Ich stoppe hier mal. Der Immobilienerwerb ist ein Ding für sich. Doch rate ich jedem, der flüssig und an den USA interessiert ist, jetzt zuzuschlagen. Jetzt ist die Zeit für Schnäppchen!

5. #4 Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida
    Pauli
    ... Mich interessieren vor allem die laufenden Nebenkosten. Ist das wie in Deutschland mit Gas, Wasser, Kanal etc? Und wie schaut es kostenmäßig aus in diesen ominösen "Community´s" wo der Gemeinschaftspool, Fitnessraum etc. unterhalten wird?
    Hier genau liegt dass Problem. Bei einer Wohnflaeche von 200 qm-350qm sind hier Nebenkosten von 300-800$ monatlich faellig. Ist eben stark davon abhangig wo das Haus Steht, ob es einen Pool hat, wie die osten der Neighborhood sind etc... . Von daher nicht so einfach zu beantworten.

Gruss

pauli

6. #5 Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida
    tanteswetlana
    Schon mal vielen Dank für Eure Antwort.

Also: Dauerhaft drüben leben will ich gar nicht. Es soll wie gesagt nur während der Urlaube bewohnt sein. Das mit dem Vermieten muss man sehen, ist auch nicht zwingend erforderlich.

Wegen der Größe:
    Es soll eher klein sein. Also 2 Bedrooms und 1-2 Bäder. Ich tippe auf 100- 150 qm.
    Wie gesagt, freue mich, falls irgendwer Erfahrungen hat zu diesem Thema. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der ein Ferienhaus in der Gegend besitzt?
    Wie muss man sich das eigentlich vorstellen mit den Communities? (Service-) Leistungen können in Anspruch genommen werden, muss aber nicht? Ich bin zwar an duzenden von den Teilen vorbeigefahren, aber der ganze Sinn der Sache ist mir noch nicht eingeleuchtet

7. #6 Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida
    A.M.E.R.I.C.A.
    Bedenke auch die laufenden Kosten wenn das Haus nicht bewohnt ist. Poolboy oder Lawn Pfleger zum Beispiel.

Habe mit einem Bekannten gesprochen, der in CC ein Haus hat. Seit er das Haus besitzt hat sich der Property Tax verdreifacht. Er sagte im Jahr sind laufende Kosten von ca. 18.000$ zu decken. Die muss man auch erstmal wieder reinholen, was die meisten mit Vermietung ihres Objekts versuchen.

Dann brauchst du sicher noch einen Verwalter (wenn du ja nicht das ganze Jahr da bist), der sich um die Vermietung kümmert oder auch einfach mal nach dem Rechten sieht.

Also wie oben schon gesagt...der Hauskauf ist so eine Sache für sich und muss WIRKLICH gut durchdacht und vorallem durchgerechnet werden.

LG

8. #7 Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida
    whitesnake64
    Hallo,
    ich bin neu hier und hier mein erster Eintrag ins Forum

Ich stelle mir das als Geldanlage und Alterruhesitz - zumindest für die Wintermonate - vor. Immerhin werden die Preise vermutlich nie günstiger sein, als aktuell.
    Herzlich Willkommen

Also als Altersruhesitz ist so ein Haus nicht geeignet, sofern du keine Greencard hast oder US Bürger bist. Nichtsdestotrotz wäre sowas gut zu vermieten

Gruss
    Klaus

9. #8 Alles rund um den Kauf von Immobilien in Florida
    Charlie
    Wie gesagt, freue mich, falls irgendwer Erfahrungen hat zu diesem Thema. Vielleicht gibt es ja hier im Forum jemanden, der ein Ferienhaus in der Gegend besitzt?
    Wenn ich mich recht erinnere, hat unser Mitglied "eurodollar" eine Ferienimmobilie in FL. Der war allerdings nicht sehr gluecklich damit, weil er nach einem overstay Einreiseschwierigkeiten bekam.....

Aber das musst Du ja nicht nachmachen...lach...und vielleicht kannst Du aus seinen postings zum Haus noch irgendwelche Infos rausziehen, musst mal nach seinen alten postings suchen

Gruss,

Charlie

+ Antworten
Seite 1 von 50 1234511 ... LetzteLetzte