New York im Januar?

  1. #1 New York im Januar?
    Matthew1111

    New York im Januar?

    Hallo Allerseits,
    ich plane zZ meinen Aufenthalt in New York. Die Reise soll im Januar stattfinden. Jetzt wird mir aber gesagt, das man nicht im Winter reisen sollten weil es nur sehr wenige Sonnenstunden gibt und es bis zu 20°C unter Null werden kann.

    Habt ihr das Erfahrungen mit? Pro und Contra?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 New York im Januar?
    Chinaski
    Grundsätzlich ist es zu den anderen Jahreszeiten sicher angenehmer, wobei der Hochsommer in NYC evtl. auch nicht so prickelnd ist. Trotzdem ist die Stadt sicher zu jeder Zeit eine Reise wert. Ein Freund von mir ist vor ein paar Jahren ausgerechnet dann mal da gewesen, als es den übelsten Kälteeinbruch seit Jahren gab, der war trotzdem begeistert. Wenn Du also aus Termingründen keine andere Wahl hast, aber trotzdem New York sehen willst, mach es.

  4. #3 New York im Januar?
    wompipompi
    Hallöchen!

    Also ich fliege Ende Februar nach NY und habe in einem anderen Thread die gleiche Frage wie du gestellt (du musst auf die letzte seite gehen!):

    http://www.amerika-forum.de/nochmal-...y-24742-5.html

    Generell ist Januar eben Winter, daher kalt und ungemütlich. Die Temperaturen liegen im Durchschnitt bei +3° bis -3°, bzw. bei -6° bis -3° je nachdem, welche Website du fragst. Zudem sind im Durchschnitt 5 Sonnenstunden und 160mm regen bei 11 Regentagen "normal". Aber wie in Deutschland auch gibt es Schwankungen nach oben und unten.

    Ich selbst war anfang April in NY und obwohl es mit 10° recht warm war, haben wir wegen des Windes doch gefroren. Du kannst also nicht nur von der gemessenen Temperatur ausgehen, sondern musst auch die gefühlte Temperatur beachten!

    gruß

    svenja

  5. #4 New York im Januar?
    Matthew1111
    Also sollte man lieber in einer anderen Jahreszeit fahren? Das Problem ist, dass ich nun schon länger auf die Chance warte und nich weiss wann ich die nächste bekomme...

  6. #5 New York im Januar?
    Willy
    Hallo Matthew,

    New York ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert! Wir waren vom 17. - 21.12. dort und sind dann weiter bis nach San Francisco.

    Es war kalt (ist ja schliesslich Winter ) aber wir hatten einen strahlend blauen Himmel und die Stadt ist einfach immer der Hammer.

    Merke:
    Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!

    Nimm die Gelegenheit war, wer weiss wann die nächste kommt......

    Ich wünsche dir viel Spaß!

  7. #6 New York im Januar?
    trollbaby
    Hallo Matthew!

    Wie Willy schon gesagt hat, pack die Gelegenheit beim Schopf und mach die Reise! Wenn Du Urlaub hast, genug Geld und Lust, dann brauchst Du gar nicht lange überlegen. Schließlich kann es auch im Mai oder sonstwann total mieses Wetter geben und die ganze Zeit nur regnen. Wegen der Kälte würde ich mir auch keine Sorgen machen, denn falls Du wirklich zu wenig dicke Pullover und Jacken mit hättest, könntest Du Dir ja auch noch ein paar neue Klamotten zulegen. Bei dem derzeitigen Dollarkurs ja nicht so ein schlechtes Unterfangen.
    Ich bin heuer im Dezember das erste Mal in New York und ehrlich gesagt, mir ist es ziemlich Schnuppe, was für ein Wetter wir haben werden. Allein das freudige Gefühl, endlich einmal diese Stadt kennen zu lernen, überwiegt. Und bei der Klimaerwärmung weiß man ja nie, ob man nicht gerade diesen Winter recht milde Temperaturen erwischt.
    Also, viel Spass in New York!!!!

    LG
    Susi

  8. #7 New York im Januar?
    rico70260
    Kann mich den Meinungen nur anschliessen, für New York gibt es keine falsche oder schlechte Jahreszeit !

    12 Monate im Jahr, 365 Tage , jede Stunde und jede Minute ist New York
    eine Reise wert !

    War selber schon im März, August und Oktober dort und werde jetzt im Dezember wieder in NYC sein.

    Grundsätzlich ist der Januar der kälteste Monat des Jahres in New York und es kann auch schneien. Es besteht sogar die Möglichkeit ( nicht sehr wahrscheinlich aber immerhin möglich ) das ein richtiger Schneesturm aus Kanada auftaucht und dann wird es arg windig und fällt richtig viel Schnee
    und es gibt Chaos pur wie hier im Januar 2005 :

    Jahrhundert-Blizzard lähmt New York

    Times Square in New York: Wo normalerweise Autos die Straßen verstopfen, läßt sich nach dem Blizzard ein ruhiger Winterspaziergang unternehmen. Foto: AFP

    New York -
    Der Norden Amerikas liegt unter einer dichten Schneedecke. Bei einem der schwersten Schneestürme (Blizzards) seit 100 Jahren kamen im Nordosten der USA mindestens 15 Menschen ums Leben.
    Bis zu 91 Zentimeter Neuschnee und Temperaturen bis minus 33 Grad legten das öffentliche Leben in vielen Staaten an der US-Ostküste weitgehend lahm. In den meisten Schulen fiel der Unterricht aus. Tausende Haushalte waren ohne Strom. Auf dem "Grandfather Mountain" in North Carolina blies der Sturm mit 244 km/h.
    Drei Menschen starben in Ohio - ein Mann brach auf einem zugefrorenen Teich ein und ertrank, zwei erlitten einen Herzstillstand beim Schneeschaufeln. Auch in Connecticut und Wisconsin gab es jeweils drei Tote. Zwei Menschen starben in Pennsylvania. In New York wurde ein Mädchen (10) von einem Schneepflug getötet. Auf den Flughäfen Boston, New York, Philadelphia und Washington fielen 3000 Flüge aus.

    ----------

    Aber das man in seinem Urlaub nun gerade einen Blizzard erwischt , ist wie 6 richtige im Lotto....

    Ich würde also schon mit etwas gemischtem Wetter rechnen
    , aber nichts desdo trotz die Reise auch im Januar machen, wobei der Januar eben nicht der absolut empfehlenswerteste Reisemonat für New York ist.

  9. #8 New York im Januar?
    wompipompi
    Ich würde es auch so halten wie Susi und Willy und meine Reise nicht vom Wetter abhängig machen. Natürlich ist es im Frühling wärmer, aber auch im Schnee kann die Stadt wunderschön aussehen!

    Und wie gesagt - das Datum alleine ist kein Garant für gutes Wetter. Bei uns im April war es kälter, als ich vermutet hättet! Also pack schön warme Sachen ein und los gehts. Kaffeebuden gibt es überall, fürs Aufwärmen zwischendurch!


    Gruß

    Svenja

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu New York im Januar?

  1. Westküste im Januar 09
    Westküste im Januar 09: Hallo Wir möchten am 06. Januar nach SF...
    Von kieselstein im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 12:21
  2. SF-LV-LA-SF Dezember 07 / Januar 08
    SF-LV-LA-SF Dezember 07 / Januar 08: Hallo Forum, nachdem es jetzt auch mit der...
    Von Bernd im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 14:02
  3. New York - Januar 08
    New York - Januar 08: Hallo, leider ist meine Routenplanung für...
    Von Talulah im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 18:52
  4. 8. Januar - 3SAT 16.30 Uhr
    8. Januar - 3SAT 16.30 Uhr: Abenteuer Weiße Wildnis Von Eisbärten,...
    Von Inge im Forum Medien und USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 08:44
  5. Südkalifornien im Januar mit Wohnmobil
    Südkalifornien im Januar mit Wohnmobil: Hallo, meine Frau und ich werden ab Ende Dezember...
    Von Man im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 21:38

Weitere Themen von Matthew1111

  1. Das erste mal in den USA und dann auch noch alleine (20 Jahre alt)
    Hallo, ich bin 20 Jahre und schreibe am 17. April...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 19:34
  2. Dringend - NewYork Reise ohne Bio. Reisepass?
    Hey Leute mir fällt grad ein, dass ich für die...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 22:16
  3. Chancen für männliche AuPairs?
    Hi Leute... also ich bin jetzt 20 Jahre alt, bin...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 21:05
  4. 1 Jahr AuPair statt Zivildienst?
    Hallo, ich (20, männlich und nächstes Jahr mit...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 16:10
  5. Hallo hier ist der "neue"
    Hi! Ich bin neu hier und find das Forum jetzt...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 02:46

Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen

  1. 3 Wochen Amerika Planung ?????
    Hallo zusammen, wir möchten uns nächstes...
    von alexirmi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:16
  2. Gabelflüge in die USA
    Hallo Ihr Lieben Zunächst mal tausend dank...
    von Wolfgang1957
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 13:52
  3. Kofferraumgröße
    Hallo, ich bin der Neue, wir fahren im März...
    von horle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 18:57
  4. New York im Dezember
    habe mich heute registriert da wir im Dez. nach...
    von Lockerl07
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 16:43
Sie betrachten gerade New York im Januar?.