Frage wegen B2 Visum...

1. Frage wegen B2 Visum... #1
    ching

Frage wegen B2 Visum...

Hallo zusammen...

Ich habe Frage bezüglich B2 Visum`s und Online Formular auf der Webseite der Botschaft...
    Habe vor in November für 2 Wochen in USA Urlaub zu machen.

Vor eine Woche habe ich Termin bekommen für Interwiew und gerade soeben war ich auf der Webseite um den Formular auszufüllen.

Jetzt habe ich dort beim punkt 25(Aufenthaltadresse in USA) die Adresse einer Bekantin angegeben, die ich dann auch unter anderem besuchen werde.
    Jetzt lesse ich natürlich hier in Forum von sogenanntem "bindings zeug" und frage mich ob ich nicht hätte lassen sollen, dies mit der Adresse.
    Was meint ihr, kann man den Formular nochmals ausfüllen ohne das die was merken, oder wird jedes Formular gespeichert ?

Ich habe nicht vor zu heirathen, auch nicht in USA zu bleiben, aber die beamten könnten es so interpretieren, oder?

Weitere Frage. Ist es gut beim Interwiew CASH zu zeigen?
    Auf dem Bankonto, hatte ich nämlich nie was grosses(bin einer von dennen die lieber das Geld zu hause unter matraze aufbewahren) ?

Gruss
    Chin

2. Frage wegen B2 Visum... #2
    rabiene
    Jetzt lesse ich natürlich hier in Forum von sogenanntem "bindings zeug" und frage mich ob ich nicht hätte lassen sollen, dies mit der Adresse.
    Was meint ihr, kann man den Formular nochmals ausfüllen ohne das die was merken, oder wird jedes Formular gespeichert
    Wenn du es schon abgeschickt hast....waere es natuerlich bloed wenn du jetzt ein abgeaendertes hinschickst.. lass die Adresse..ist eine Freundin und basta.

Binding ties koennten Arbeitsvertrag....Mietvertrag etc. sein...nimm es zur Vorsicht mit und gut ist....

Weitere Frage. Ist es gut beim Interwiew CASH zu zeigen?
    Auf dem Bankonto, hatte ich nämlich nie was grosses(bin einer von dennen die lieber das Geld zu hause unter matraze aufbewahren) ?
    Geld auf einem Konto waere nicht schlecht....Bargeld kann ja sonstwoher kommen und sobald du das Konsulat verlaesst koenntest du die Kohle ja nicht mehr haben.....es ist auch nicht ratsam soviel Gled fuer einen Urlaub in bar mit sich rumzutragen.....solltest mal drueber nachdenken ein Konto zu eroeffnen....kannst das ja nach dem Urlaub wieder schliessen ....je nachdem was du alles machen willst... brauchst du auch eine Creditcarte..z.B. fuer ein Auto mieten..man kann zwar auch bargeld hinterlegen..aber das schmaelert die Urlaubskasse dann ungemein.......oder was unvorhergesehenes kaufen wollen.....

Nur um sicher zu sein...du beantragst das B weil du nicht mit Visa Waiver nach USA kannst aufgrund deiner Nationalitaet,richtig?

3. Frage wegen B2 Visum... #3
    ching
    - Hallo Pebbles, danke für die rasche antwort. Ja Du hast recht. Ich lasse jetzt den Formular so wie es ist. Ich wüsste einfach nicht was da reinscheiben un ein Hotel und Flugticket sollte man ja nicht reservieren, bevor man positiven bescheid nicht bekommt. Daher habe ich die adresse der bekanntin gegeben, da ich ja wirklich bei ihr für paar tagen sein wollte.
    - Geld auf dem Bankkonto habe ich schon....weisst Du ganz, normal, sage ich mal paar tausend franken (die dann natürlich schnell verbraucht werden...miete usw).
    - Habe aber eben das gesparte nich auf irgendeinem konto(warum auch immer).
    - kreditkarte habe ich auch, das wird sicherlich von vorteil sein. hoffen wir es.
    - ich habe mir vom meinem arbeitgeber eine arbeitsbestätigung austellen lassen, das ich in ungekündigter stelle bin, urlaub von dann bis dan habe, und nach dem urlaub zurück kehre(spricht job erwartet mich normall wieder).

Du hast recht, ich kann mit "unter" Visa Waiver nicht reisen, aufgrud meiner nationalität
    Geändert von ching (17.09.2008 um 20:18 Uhr)

4. Frage wegen B2 Visum... #4
    rabiene
    Na dann ist doch alles ok...tu nur ein bisserl Geld auf's Konto..denn die Beamten wissen das man auch Miete etc davon bezahlen muss...kannste dann ja wieder runterholen oder auch im Urlaub verprassen

Dann wuensch ich gute Reise...das klappt schon...

5. Frage wegen B2 Visum... #5
    ching
    Hallo Pebbles...danke wieder für die erbauende antwort...
    jetzt noch eine frage, in paar wochen habe ich den termin. Wenn ich jetzt Geld auf konto "darauflade", wird es nicht irgendwie komisch gesehen?
    Denn die verlangen "die lezten 3 Monats Bankokontoauszüge"

6. Frage wegen B2 Visum... #6
    rabiene
    Du sollst ja nicht jetzt 10.000 Franken (weiss nicht ob das viel ist) da aufeinmal draufladen...aber sie sehen ja an deinen Auszuegen das du Einkommen hast und fuer 2 Wochen Urlaub brauchst ja keine Millionen auf'm Konto.

+ Antworten