Arbeiten aus USA?
Diskutiere Arbeiten aus USA? im USA: Visa und Einreise Forum im Bereich USA Reisen; Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, also erstmal Grüße an alle fleissigen Helfer! Ich habe die Suchfunktion schon befragt, jedoch finde ich nicht
-
16.09.2008, 02:21
Arbeiten aus USA?
Arbeiten aus USA?
Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag, also erstmal Grüße an alle fleissigen Helfer! Ich habe die Suchfunktion schon befragt, jedoch finde ich nicht wirklich etwas passendes:
Ich habe also folgende Frage, ein wenig knifflig: Ich will in ca. 2 Monaten in die USA einreisen, um mir eine kleine Auszeit von Deutschland und dem ganzen Stress hier zu nehmen. Ich arbeite zur Zeit neben meinem Studium via Home Office bei einer deutschen Firma. Nun der Knackpunkt: Mein Arbeitgeber bietet mir an, mir mein Gehalt weiter zu zahlen, jedoch müsste ich während meines Aufenthaltes aus den USA arbeiten, was mit Laptop und WLAN ja kein Problem ist. Die Frage nun: Ist es mit einem Touristenvisum (also die einfachen Waiver) möglich in den USA via Internet für eine in Deutschland ansässige Firma zu arbeiten, oder brauche ich dafür ein Visum?
Zweiter Teil der Frage: Ich habe eventuell vor, nach meiner Rückkehr nach .de zu Weihnachten und Silvester wieder in die USA einzureisen (Im Januar), dann nochmal für ca 2 Monate. Es gibt hier ja geteilte Meinungen und die Aussagen es würde im Ermessen des Immigration Officers liegen. Kann man für diesen Fall nicht eine "sichere" Lösung in Form eines Visums finden?
Danke schonmal für eure Hilfe!
-
16.09.2008, 02:43
Arbeiten aus USA?
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!
Ich bin zwar nicht der Experte zu Deinen Fragen, aber soweit ich das beurteilen kann, sollte das alles kein Problem sein !
Die Experten hier werden mich berichtigen falls ich etwas falsch vermittle.
Du beziehst hier in US kein Gehalt, also kannst Du machen was Du moechtest!
Und warum solltest Du nicht im Jahr zweimal einreisen?
Ich war vor meiner Einwanderung jahrelang mindestens 2mal im Jahr hier !
Also, wuensche Dir einen schoenen Aufenthalt !
LG
Micha
-
16.09.2008, 15:58
Arbeiten aus USA?
Ist es mit einem Touristenvisum (also die einfachen Waiver) möglich in den USA via Internet für eine in Deutschland ansässige Firma zu arbeiten, oder brauche ich dafür ein Visum?
was du mit deinem Laptop in deinem Hotelzimmer machst...ist dein Problem....
Zweiter Teil der Frage: Ich habe eventuell vor, nach meiner Rückkehr nach .de zu Weihnachten und Silvester wieder in die USA einzureisen (Im Januar), dann nochmal für ca 2 Monate. Es gibt hier ja geteilte Meinungen und die Aussagen es würde im Ermessen des Immigration Officers liegen. Kann man für diesen Fall nicht eine "sichere" Lösung in Form eines Visums finden?
Auch ein Visa ist keine sichere Form.....du koenntest natuerlich ein B beantragen..nur ich denke da du dafuer gruende angeben musst....wird das abgelehnt werden und dann kannst nicht mehr auf VW einreisen fuer eine zeitlang.
Wir waren auch schonmal im September und dann wieder im Dec. in USA garkein Problem....solange du nicht jedesnmal 3 Monate bleibst duerfte dasnicht viel ausmachen....aber wie schon erwaehnt...Garantie gibt es keine...
-
16.09.2008, 23:48
Arbeiten aus USA?
ok, danke fuer die antworten. ich hatte nur die ganzen horrorschilderungen anderer user gelesen, die abgewiesen und nach hause geschickt wurden. das waere echt das schlimmste was mir passieren koennte, nicht allein wegen des geldes, sondern wegen der odysee die dabei entsteht.
also bei 2 mal 60 tagen sollte es keine probleme geben denkt ihr?
-
16.09.2008, 23:54
Arbeiten aus USA?
Yepp,...genau so !
Viel Spass in US !
LG
Micha :usa:
-
Arbeit- Tasche Umhaengetasche Männer Leder Schwarz NEU
14,89 €
zzgl. Versand ab 4,90 €
Stand: 30.04.2013 03:29