Grüße alle aus dem momentan sonnigen Süddeutschland
Diskutiere Grüße alle aus dem momentan sonnigen Süddeutschland im Auswandern in die USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hi, wir sind neu hier und wollten erst mal alle herzlich begrüßen. :)
So, wie wahrscheinlich fast alle hier haben auch wir ein paar Fragen an
-
31.08.2008, 10:26
Hi, wir sind neu hier und wollten erst mal alle herzlich begrüßen. 
So, wie wahrscheinlich fast alle hier haben auch wir ein paar Fragen an euch, und hoffen das uns der ein oder die andere helfen kann!?
Also: Ich bin Deutsche und mein Verlobter ist Amerikaner. Wir arbeiten beide in einem Amerikanischen Militär Hotel. Sein Vertrag, und damit seine Aufenthaltserlaubnis endet Mitte Januar 2009. Nun können uns leider die Damen und Herren aber erst im Dezember bescheid sagen, ob sein Vertrag um ein weiteres Jahr Verlängert wird, oder nicht. Was für mich natürlich dann in einem Monat viel zu kurz wäre um Visa, ect.. zu beantragen, den wenn er nicht verlängert wird will er mich mit in die Staaten nehmen. Und da wären wir auch schon bei der 2. Frage: Wir haben vor, morgen nach München zur Deutsch Amerikanischen Botschaft zu fahren und uns dort zu informieren, wie wir das am besten machen könnten, dass ich mit ihm in die Staaten gehen kann, oder das er hier in deutschland bleibt. Wir haben auch schon darüber gesprochen zu heiraten. Nun, allzu viel Zeit bleibt uns ja eh nicht mehr. Also wenn irgendjemand eine Idee hat oder zu den Themen etwas weiß, Bittee hillffeee
Liebe Grüße aus Garmisch,
Sandra und Adrian
-
31.08.2008, 16:07
Willkommen im Forum
Wir haben vor, morgen nach München zur Deutsch Amerikanischen Botschaft zu fahren und uns dort zu informieren, wie wir das am besten machen könnten, dass ich mit ihm in die Staaten gehen kann,
Egal was ihr macht,heiraten muesst ihr auf jedenfall,sonst kannst du nicht mit.
Da ihr jetzt nicht wisst ob er verlaengert bekommt oder nicht ...ist es nicht einfach was zu raten....
Sagen wir er bekommt nicht verlaengert,dann koenntet ihr schnell heiraten im Dec und dann in FFM DCF bzw. CR1 fuer dich beantragen..das geht am schnellsten...wird aber auch nicht bis mitte Jan. fertig werden....
Wenn er nicht verlaengert bekommt und will in D bleiben muesste ihr zum Auslaenderamt gehen und eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen....
-
01.09.2008, 09:49
Vielen dank Pebbles,
ja wenn er im Dezember bescheid bekommt ist es echt zu kurz noch etwas für mich zu beantragen.Zum Thema Heiraten, wir möchten ja gerne, nur wissen wir nicht wo, ob hier in deutschland oder in den Staaten, weil es hat mir jemand erzählt das wir auf jeden fall in den staaten heiraten sollten!?
Danke und Grüße,
Sandra u. Adrian
-
01.09.2008, 15:10

Zitat von
mcdaniel
Vielen dank Pebbles,
ja wenn er im Dezember bescheid bekommt ist es echt zu kurz noch etwas für mich zu beantragen.Zum Thema Heiraten, wir möchten ja gerne, nur wissen wir nicht wo, ob hier in deutschland oder in den Staaten, weil es hat mir jemand erzählt das wir auf jeden fall in den staaten heiraten sollten!?
Danke und Grüße,
Sandra u. Adrian
Eigentlich ist das bei euch...solange er in D ist...bloedsinn. Wenn er in D ist und ihr dort heiratet bekommst du CR1 visa innerhalb kurzer Zeit,weil ihr bzw. er das persoenlich in FFM einreichen kann.
Falls das nun nicht klappt, geht er zurueck...macht von USA aus K1...dauert so ca. 6-10 Monate..dann bekommst du ein Einreisevisa....und kannst nach der Einreise innerhalb von 3 Monaten in USA heiraten und dann AOS machen....
-
03.09.2008, 17:14
FFM? was ist das? und wenn wir inDeutschland heiraten kann ich dann automatisch mit ihm in die Staaten gemeinsam reisen wenn er gehen muss? Wie schaut es dann aus mit Arbeiten und so? Kannst du mir das auch evtl. helfen?
-
03.09.2008, 20:16
FFM = Frankfurt am Main 
Viele Grüsse aus dem Münsterland
Kiki
-
05.09.2008, 20:11

Zitat von
mcdaniel
FFM? was ist das? und wenn wir inDeutschland heiraten kann ich dann automatisch mit ihm in die Staaten gemeinsam reisen wenn er gehen muss? Wie schaut es dann aus mit Arbeiten und so? Kannst du mir das auch evtl. helfen?
nein du kannst nicht automatisch mit...wenn ihr in D heiratet und er ist auch noch dort...koennt ihr CR1 machen..direkt in FFM
..hatte ich dir aber schon geschrieben
..googel mal nach CR1 visa....
Du bekommst dann irgendwann die Gc und kannst arbeiten...
-
Allen Designs - RED CUP CLOCK UHR Küchenuhr Kaffee Tasse
64,90 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 22.05.2013 15:10
-
Rund um den Achensee, Grüße vom Achensee, Tirol - 10 Fotos - Souvenir - Reise
1,49 €
zzgl. Versand ab 1,25 €
Stand: 22.05.2013 11:02
-
Englische Grüße: oder Über die Leichtigkeit, mit der man e... | Buch | gebraucht
9,39 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 15.05.2013 04:36
-
TOPPREIS Marca Fina Zigarren alle Sorten und Formate: Panama, Honduras, Dom.Rep.
32,10 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 16.04.2013 06:57