Wieviel Bargeld sollte man dabei haben?
Diskutiere Wieviel Bargeld sollte man dabei haben? im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo,
wir sind drei Wochen im Südwesten der USA unterwegs und ich überlege gerade wie ich mir meine Finanzen plane. Von der Kreditkarte die ich
-
26.08.2008, 19:45
Hallo,
wir sind drei Wochen im Südwesten der USA unterwegs und ich überlege gerade wie ich mir meine Finanzen plane. Von der Kreditkarte die ich natürlich habe mal abgesehen werden die Indianer und Ranger in den Parks wohl Bargeld haben wollen oder? Z.B. Bryce Canyon, Monument Valley, Antelope Canyon usw. Sonst habe ich sehr gern American Traveler Reiseschecks als Bargeldreserve z.B. in NY mitgenommen, welche in den Hotels auch gewechselt wurden, aber in den kleinen Inn's wird das wahrscheinlich nicht gehen oder?
Mir hat mal Jemand erzählt, man könnte auch mit der EC Karte in der USA Geld abheben, geht das jetzt wirlich auch schon???
Was habt Ihr so an Erfahrungen und was würdet Ihr mir empfehlen an Bargeld mitzunehmen?
Vielen Dank
Tino
-
26.08.2008, 20:14
Hi Tino,
Sonst habe ich sehr gern American Traveler Reiseschecks als Bargeldreserve z.B. in NY mitgenommen, welche in den Hotels auch gewechselt wurden, aber in den kleinen Inn's wird das wahrscheinlich nicht gehen oder?
Die sind bei uns immer dabei, falls Du sie nicht in den kleinen Motels einlösen kannst, kannst Du sie z.T. auch in Banken oder aber in Supermärkten einlösen/zahlen.
Mir hat mal Jemand erzählt, man könnte auch mit der EC Karte in der USA Geld abheben, geht das jetzt wirlich auch schon???
Da bei der EC Karte das alte Symbol von dem Maestro Symbol abgelöst wurde, kannst Du bei allen Geldautomaten/ATM's Geld abheben, die dieses Symbol am Automaten haben.
Was habt Ihr so an Erfahrungen und was würdet Ihr mir empfehlen an Bargeld mitzunehmen?
Da der Verfügungsrahmen unserer beiden Kreditkarten leider nicht ganz so hoch ist, nehmen wir immer 100$/Person/Woche als Bargeld mit und zusätzlich immer 100$/Person/Woche als Traveller Cheques (for Two) mit. Die Kreditkarte belasten wir nur für die Zimmerrechnung, Tanken, Souveniers, Mietwagenkaution (immer via Reiseveranstalter wie z.B. DERTOUR, FTI, etc. gebucht) und manchmal beim Essen bei Denny's und/oder IHOP.
Wir führen in den USA allerdings täglich eine Ausgabenliste mit den gesamten täglichen Ausgaben, so wissen wir immer, wie hoch wir die Kreditkarte schon belastet haben.
Wir zahlen in den USA ungewöhnlich viel mit Bargeld, das sind wir aus D halt noch gewohnt, aber das geht selbst in den USA wirklich noch ohne Probleme und ist dort fast noch selbstverständlich (von wegen, die Ami's zahlen immer nur mit Plastik...
).
Klar, so wie ich unsere Reisekasse geschildert habe, ist unsere persönliche Erfahrung, es muss selbstverständlich nicht heissen, dass Du das unbedingt genauso machen musst.
Bis dann...
Thorsten
-
26.08.2008, 20:36
Warum ungewoehnlich viel mit Bargeld ? Das ist hier gewoehnlich das man mit Bargeld zahlt.
Wo das herkommt, Amerikaner zahlen nur mit Karte, das moechte ich zu gern mal wissen !
Viel Spass bei Eurem Urlaub.
LG
Micha
-
26.08.2008, 20:50
Hallo alle zusammen,
diese Frage trifft sich so gut - gerade haben wir uns beratschlagt, wie wir es mit den Finanzen handhaben wollen, da stoße ich schon auf diese Rubrik. Dein Tipp, Thorsten, hört sich sehr vernünftig an - vielen Dank! Und Dir, Tino, wünsche ich dann wunderschöne 3 Wochen!
Ganz liebe Grüße!
Dreamer
-
26.08.2008, 21:50
Hi tulli/micha,
Warum ungewoehnlich viel mit Bargeld ?
Hääää? Wir haben es schon sehr oft in den USA erlebt, das gerade sehr viele US Bürger mit Bargeld/Traveller Cheques in den Supermärkten gezahlt hatten, dass meine Frau und ich uns selbst schon gewundert hatten...
Es kann natürlich auch sein, dass man im Deep Southwest mehr mit Barem zahlt... und bei Euch unten in Florida zahlt man doch wohl mehr mit Plastik.
Bis dann...
Thorsten
-
26.08.2008, 21:59
Hi Dreamer,
Dein Tipp, Thorsten, hört sich sehr vernünftig an - vielen Dank!
Für uns ist das der beste Mix aus allem, selbstverständlich könnt Ihr das genauso handhaben, kein Thema.
Falls der Verfügungsrahmen Eurer Kreditkarte auch so gering (oder geringer) sein sollte, als bei uns (1500€/KK), dann könnt Ihr ja auch vorher schon ein paar Euro's auf das Kreditkartenkonto einzahlen, so erweitert sich dann der Verfügungsrahmen Eurer Kreditkarte (KK) um den vorher eingezahlten Betrag.
Beispiel:
Ihr habt einen Verfügungsrahmen von beispielsweise 2000€ und zahlt 1000€ ein, so habt Ihr dann einen Verfügungsrahmen von 3000€. Ist eigentlich ganz simpel und logisch...
Bis dann...
Thorsten
-
27.08.2008, 19:12
Hallo nochmal,
ja super! Vielen Dank für die interessante Gesprächsrunde.
Grüsse
Tino
-
29.08.2008, 19:55
ich nehme diesmal mehr Bargeld mit, da ein Kollege mir berichtet hat, das man sogar Rabatt bekommt ,wenn man cash bezahlt....An Tankstellen z.b.