-
26.03.2009, 14:47 Was ist mein Realschulabschluss in Canada wert?? #9mw79
in belgien,weil wir aus belgien kommen. ein arbeiter visum.
auswandern zu wollen ist eine sache die man sich schon grundlich uberlegen sollte. wie du schon sagst ist es hier auch nicht nur rosig
so eine prozedur braucht viel zeit und wie schon gesagt, einieges an geld. ich denke, das dir hier auf dem forum alles mogliche an tips und unterstutzung gegeben werden kann. auswandern und es hierher schaffen musst du es aber alleine, da kann dir niemand so wirklich helfen. das ganze hangt von deinen unterlagen ab, die du einreichen musst wenn du einen antrag stellst.
nach quebec auszuwandern ohne franzosisch ist imubrigen kaum moglich
mit besten grussen aus quebec
-
27.03.2009, 01:30 Was ist mein Realschulabschluss in Canada wert?? #10Santana
Hallo,
ja das habe ich mir schon gründlich überlegt. Das Positive ist ich habe dort Familie (Onkels,Tanten,Cousin) Ich könnte ohne probleme bei dene unter kommen. Die wohnen alle Zwischen Toronto und Hamilton.
Haben sie eine besondere Qualifikation als Arbeiter bzw. mit welchen Beruf sind sie rüber?
Meine Englisch Kenntniss sind in einer Skala zwischen 1 bis 6 wo 1 das beste ist. hmmm bei 3 würde ich mal sagen. Also habe keine probleme mit mit Händen und Füssen zu verständigenXD
Das es jede Menge Geld kostet ist mir auch klar,aber das Geld habe ich schon zusammen. Das wäre erst einmal das nicht das große problem.
Liebe grüße aus Frankfurt am Main
-
28.03.2009, 13:23 Was ist mein Realschulabschluss in Canada wert?? #11mw79
hey, das ist doch toll. dann kommst du ja in ein land mit familie. das ist doch schon, dann fuhlt man sich nicht so einsam
-
29.03.2009, 01:59 Was ist mein Realschulabschluss in Canada wert?? #12Santana
-
30.03.2009, 14:10 Was ist mein Realschulabschluss in Canada wert?? #13McGillion
Da ich das Thema seit 2006 selbst erlebe, gebe ich mal mein Statement dazu.
Du bist 21 und hast Realschulabschluss? Auch noch etwas anderes wie Ausbildung? Weil ohne, tut mir leid, aber kannst du einen erfolgreichen Antrag auf Permanent Residence Card vergessen. Und die ist das einzige Visum, über das man wirklich 'einwandern' kann.
Englisch - mit Händen und Füßen ist für den Urlaub ok, aber wie willst du so arbeiten? Darüber hinaus musst du für die Permanent Residence Card an einem offiziellen Englischtest teilnehmen (dem IELTS). Da werden dann Punkte vergeben.
Warum versuchst du es nicht erst einmal mit einem work and travel? Das geht ein Jahr und du kannst erfahrungen sammeln. Darüber hinaus lernst du das Land mehr kennen. Falls du noch keinen Beruf erlernt hast, würde ich empfehlen dies doch erstmal hier zu tun. Du hast bessere Chancen als das drüben zu versuchen. Noch dazu bei deinem Englisch, denn für Schulbesuche muss man ebenfalls den IELTS machen und da sogar mit 7.5 aufwärts abschließen.
Das Finanzielle, es sei noch erwähnt das es nicht nur um die Kosten geht, die entstehen wenn man einen Antrag stellt. Bei mir sind es bisher 1000€, die ich dafür ausgegeben habe. Zusätzlich musst du aber auch noch Geld nachweise um vor Ort über die Runden zu kommen. Rechne da mit 8000-10.000€. Daran ändern übrigends auch Verwandte leider nichts.
Ich bin gerne behilflich wenn weitere Fragen sind, empfehle aber ehrlich erstmal eine Alternative wie das erwähne work and travel.
Geändert von McGillion (30.03.2009 um 14:12 Uhr)
-
30.03.2009, 19:51 Was ist mein Realschulabschluss in Canada wert?? #14McGillion
Ich meine natürlich $ und nicht €. Sorry mein Fehler.
-
31.03.2009, 02:59 Was ist mein Realschulabschluss in Canada wert?? #15Santana
Hallo,
erst einmal ein dankeschön für die Infos
Also das mit den Händen und Füssen reden war ein scherz. ICh war letztes Jahr von März bis ende Setember drüber und ich konnte alles alleine machen 1 Monat. Bin alleine einkaufen gegangen ,shoppe, Mit dem Bus oder Zug sonst irgendwo hin und und. Ich denke schon das ich die gesagten 7.5 punkte schaffen werde. Leider weiß ich nicht was alles abgefragt wird,vllt kannst du mir das sagen?
Über das Work and Travel habe ich auch schon nach gedacht aber ich müsste erst einmal einen Job drüben finden ,und nach einem Jahr müsste ich ja theorische gesehen wieder ja back.
Was würde sein wenn mein Onkel sagen würde ok ich übernehme alle kosten von im etc.? gibt es dort eine möglichkeit?`Als verwandter soweit ich weiß ja oder?
danke für deine hilfe bye
-
03.06.2009, 20:48 Was ist mein Realschulabschluss in Canada wert?? #16kleinluka
Hallo,
dein Realschulabschluss ist in Kanada nix wert, da dieser in Deutschland generell nach 10 Jahren Schule vergeben wird. In Kanada ist der Higschool-Abschluss nach 11 Jahren und der ist Mindestvorraussetzung zur Einwanderung in Kanada. Sorry, aber da musst du wohl erstmal Abi machen/studieren bis das was wird.Geändert von kleinluka (03.06.2009 um 20:52 Uhr)
-
Canada Flagge Souvenir Porzellan Teller 19 cm zum Stellen, Kanada, Neu
14,95 €zzgl. Versand ab 4,95 €Stand: 22.05.2013 00:32
-
Meine 60er Brasil 50 Zigarren Cigarren
17,50 €zzgl. Versand ab 4,90 €Stand: 20.05.2013 21:45
-
Meine 60er Sumatra 50 Zigarren Cigarren
17,50 €zzgl. Versand ab 4,90 €Stand: 21.05.2013 04:46
-
Meine 50er Brasil Zigarren Cigarren
15,00 €zzgl. Versand ab 4,90 €Stand: 22.05.2013 01:14