Stellen Angebot in den USA

1. Stellen Angebot in den USA #1
    THW K.M.

Stellen Angebot in den USA

Hallöchen,

da ich jetzt ende August mit meiner Lehre als Koch fertig werde und auslandserfahrungen machen möchte, suche ich deshalb Stellenangebote als Koch in den Vereinigten Staaten. Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar tips bzw. Hinweise geben könntet wenn ihr was habt.

Vielen Dank

2. Stellen Angebot in den USA #2
    Gast11185
    Würd mich an deiner Stelle mal nach einer Praktikumsstelle dort umsehen, alles andere ist denke ich eher zu vernachlässigen, da du ohnehin kein Arbeitsvisum bekommen dürftest...zumindest wüsste ich nicht auf welcher Basis! Also einfach so Stelle in USA suchen und arbeiten geht ohnehin nicht, dazu bräuchtest ja ein Arbeitsvisum, das du aber nur bekommst wenn es dir vom AG gesponsort wird und da dürfte das Problem liegen, ein H1B kannst als Koch gleich vergessen, und sonst fällt mir jetzt keine Visa-Klasse ein für die du dich qualifizieren könntest, vielleicht noch H2B als temporäre Arbeit, oder halt J1 als Praktikant...das dürfte es so ziemlich gewesen sein.
    Am einfachsten wärs du würdest in einer Hotelkette anfangen und dich in die USA versetzen lassen, wenn die das jedem anbieten, weiss ich allerdings nicht ob die das tun!

3. Stellen Angebot in den USA #3
    Karl-Heinz
    Auslandserfahrungen als Koch kann man doch auch innerhalb Europas bekommen. Ich denke da an Paris und die französische Kochkunst, die Weltberühmt ist.
    Auf jeden Fall für Deutsche innerhalb der EU einfache zu bewerkstelligen.

4. Stellen Angebot in den USA #4
    tom21
    Ich gerade einmal in einer jobboerse hier in Deutschland nach Stellen für deutsche Köche in den USA geschaut und ich fand, dass es dort viele Angebote gibt, wobei die Stellen meistens auf 12 Monate beschränkt sind und selten eine Verlängerungsmöglichkeit besteht.

Gruss Tom

5. Stellen Angebot in den USA #5
    Gast13052
    Also entweder so
    http://jobboerse.arbeitsagentur.de/v...49697537856192
    >>> "Suchkriterien hinzufuegen" >>> "Land aendern"...fuer die USA gibt es jede Menge Angebote fuer 'culinary trainees' - sogar auf den US Virgin Islands (...wen Du ueber 'St. Thomas' als location stolperst;-)). Bezahlung der angebotenen Jobs ist jedoch eher lausig, but it's always worth inquiring if not posted in the ad.

oder so (besser)
    http://ciee.org/
    >>> "Training Opportunities "
    Das J-1 gibt es auch fuer young professionals. Im Rahmen des sog. "work & travel programs" musst Du vor der Visaerteilung noch nicht mal einen Arbeitgeber bzw. Job vorweisen. Wenn Du das J-1 dann im Pass kleben hast einfach Rucksack packen und los gehts - gilt bis zu 18 Monaten. Jobsuche dann eben vor Ort - was fuer Abenteurer ;-)

Viel Glueck!

6. Stellen Angebot in den USA #6
    Charlie
    Zitat Zitat von kokopelli95 Beitrag anzeigen
    Im Rahmen des sog. "work & travel programs" musst Du vor der Visaerteilung noch nicht mal einen Arbeitgeber bzw. Job vorweisen. Wenn Du das J-1 dann im Pass kleben hast einfach Rucksack packen und los gehts - gilt bis zu 18 Monaten. Jobsuche dann eben vor Ort -
    Koenntest Du das alles bitte mal mit Quellen belegen....?

Meine Infos waren naemlich bisher etwas andere......

(Work & Travel geht nur fuer Studenten; fuer die 18 Monate des J-1 braucht man sehr wohl vor Visumausstellung einen Praktikumsplatz, da man der Orga, die das DS 2019 ausstellen soll, u.a. einen Praktikumsplan vorlegen muss; und dann gaeb's noch das "seasonal" Arbeiten, das ist dann aber das H2B und nicht das J-1, und dafuer muss meines Wissens nachgewiesen werde, dass es nicht genuegend interessierte Amis fuer den Job gibt. )

Gruss,

Charlie

7. Stellen Angebot in den USA #7
    Gast13052
    ...dafuer gibt es 'checks and balances' - schoen dass es funktioniert. Bin selbst das lebende Beispiel, war 2000/2001 auf J-1 ueber CIEE in den USA und konnte jeden Job annehmen, den ich wollte. Das war work & travel. Habe deshalb das link zur CIEE hinterlegt.

Nach 9/11 haben sich die Voraussetzungen wohl geaendert - sorry, wenn das misleading war, aber es gibt ja zum Glueck Leute die aufpassen

Mit 5 Jahren Berufserfahrung kannst Du dennoch das J-1 bekommen - ohne eingeschriebener Student zu sein - giltst dann eben als "young professional". Es geht dann auch nicht um ein Praktikum sondern um professional career training, was der Kollege ja sucht:

<LI class=style5>Trainees must either be graduates of foreign post-secondary institutions with one year of work experience outside the US related to their field of their training, or have five years of relevant work experience outside the US. (von der CIEE website)
    Sorry nochmal, website selber checken lohnt sich!

8. Stellen Angebot in den USA #8
    Schwesterrabiata
    Und man darf nicht älter als 30 sein, oder?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte