Einreise trotz Vorstrafe, laufendem Prozess, Verhaftungen, Drogen-Delikten, o.ae.

1. Einreise trotz Vorstrafe, laufendem Prozess, Verhaftungen, Drogen-Delikten, o.ae. #17
    Charlie

Re: Einreise trotz Vorstrafe????Hilfe!!!

Braucht man nicht fuer ein Praktikum immer ein Visum, auch wenn es unbezahlt ist? (Kenn mich da nicht so aus, aber gibt's da nicht das J-Visum fuer oder so?)

Beim Antrag fuers B-Visum gibt es meines Wissens uebrigens eine Frage nach Vorstrafen.....da sollte man dann lieber nicht "flunkern", denn wenn das rauskommt, hast Du Dir fuer eine lange Zeit jegliche Einreisemoeglichkeit verbaut. :-/

Viel Erfolg,

Mat-Su

2. Einreise trotz Vorstrafe, laufendem Prozess, Verhaftungen, Drogen-Delikten, o.ae. #18
    Mischi

Hallo ihr
    Danke für die schnellen Antworten. Also ich hab auch gelesen das man auch für unbezahlte Praktikas ein Visum braucht. Ich denke aber nicht das ich eins bekommen werde. Also das war e nur ne kleinigkeit, halt schon das zweite mal deswegen Vorstrafe. Aber das zeug fass ich garantiert nicht mehr an ich bin jetzt 22 und muss mich um um meine Zukunft kümmern. Als bleibt mir glaub ich keine andere wahl als immer wieder 90 Tage einzureisen.....Also länger gehts auf keinen Fall oderwas ? und wie ist das wenn ich nach Mexico oder Kanada gehe wie lang muss ich dann da drüben bleiben das ich wieder anspruch auf weitere 90 Tage habe ?
    Ich habe halt auch schiss das, wenn ich bei der ersten einreise "flunker" die das so irgendwie Rausbekommen.
    Grüsse
    Michi

3. Einreise trotz Vorstrafe, laufendem Prozess, Verhaftungen, Drogen-Delikten, o.ae. #19
    jslpz

Ich glaube Vorstrafe ist nicht gleich Vorstrafe. Werden Vorstrafen nicht erst dann relevant wenn insgesamt eine Freiheitsstrafe von mindestens 5 Jahren verhängt worden ist?

LG
    Jan

4. Einreise trotz Vorstrafe, laufendem Prozess, Verhaftungen, Drogen-Delikten, o.ae. #20
    blinky

Bei der Einreise luegen ist nie eine gute Idee. Kann dir eine Menge Moeglichkeiten verbauen!

Du wirst fuer ein Praktikum auf jeden Fall ein J1 Visum brauchen, das du ueber eine Organisation beantragen musst. Ruf einfach ein paar von den Austausch-Orgas an und frag da nach, wie das mit der Vorstrafe ist. Die sollten das am besten wissen.

Wenn es nur ne kleine Sache in der Jugend war, ohne Haftstrafe, dann sollte das kein soo grosses Problem darstellen. Aber so genau weiss ich das leider auch nicht. :-/

5. Einreise trotz Vorstrafe, laufendem Prozess, Verhaftungen, Drogen-Delikten, o.ae. #21
    juliee

Hi Michi,

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Mit dem VW kannst du aufgrund deiner Vorstrafe nicht mehr einreisen. Du wirst immer ein Visum brauchen.
    http://www.us-botschaft.de/germany-ger/visa/vwinfo.html

Ist dein Praktikum lediglich eine Art Training und du schaust nur zu, sprich arbeitest dort nicht wirklich und dein Arbeitgeber uebernimmt saemtliche Kosten, kannst du mit dem B1 Visum einreisen.
    Wirst du aber arbeiten wirst du um ein J1 Visum nicht herumkommen. Schaue dich doch einmal im Info Bereich unter Visa um, dort findest du saemtliche Visa.

LG Julie

6. Einreise trotz Vorstrafe, laufendem Prozess, Verhaftungen, Drogen-Delikten, o.ae. #22
    Mischi

Ja hallo zusammen,
    also jsplz: das würde mich auch sehr interesieren, nur wenn ich es gleich bei der Botschaft versuche und die lehnen es ab dann kann ichs gleich vergessen. wen kann ich fragen der das weis?? aber schon mal vielen Dank
    Hi blinky: Ich lüge auch wirklich sehr ungern und das Zeug fass ich sicher nicht mehr an(nur so am Rande...) wie heisen den solche Orgas? Würd ich echt gern mal nachfragen. Und das Vergehen war als ich fast 21 war ist aber trotzdem als erwachsenen Strafrecht verurteilt worden.
    :'(
    Hi juiee: echt ein super Forum. Du kennst dich anscheinend ja sehr gut aus, wie ist das meinst du ich hätte chancen auf ein Visa kennst du vieleicht ähnliche fälle wo jemand ein visa bekommen hatt? Ich würde Natührlich sehr gerne mit Visa einreisen aber wenn ich keins kriegen kann muss ich ja 3 Jahre warten.
    Ach ja also das währ ein Praktikum klasischer Art, also ohne bezahlung und ich schau eigentlich nur über die schulter, aber ich muss alles selber zahlen.
    Freu mich sehr auf weitere Antworten.
    Und wie ist das jetzt wenn ich z.B. mit VW einreise und nach 3Mon. nach mexiko gehe wie lange muss ich dann da bleiben um mich erneut 3Monate in den heiß beghehrten USA aufhalten zu dürfen
    liebe Grüsse
    Michi

7. Einreise trotz Vorstrafe, laufendem Prozess, Verhaftungen, Drogen-Delikten, o.ae. #23
    juliee

Orgas gibt es hunderte, google doch einfach mal ein wenig.
    Hier einige
    http://www.praktikum-usa.org/
    http://www.college-council.de/
    http://www.praktikum.info/ausland/praktikum_usa.html

Organisierst du dir das Praktikum selber kannst du dir von einer USCIS authorisierten Organisation die Form ausfuellen lassen. Eine Liste dafuer findest du im Info Bereich.

Ich persoenlich kennen niemanden der vorbestraft ist und ein Visum benatrgt hat, habe aber bereits von Leuten gehoert die es gemacht haben und es genehmigt wurde. Und wenn es wirklich nur eine Kleinigkeit war wie du sagst dann denke ich nicht das du grosse Probleme bekommen wirst.

Wenn du die Kosten fuer das Praktikum selber tragen musst wirst du ein J1 Visum brauchen.

Es spielt keine Rolle wo du hingehst, fuer die Einreise in die USA brauchst du ein Visum auch wenn du nach Mexico weiterfaehrst. Du kannst nicht mehr mit VW einreisen.

LG Julie

8. Einreise trotz Vorstrafe, laufendem Prozess, Verhaftungen, Drogen-Delikten, o.ae. #24
    jslpz

Also ich interpretiere die Frage auf dem I-94W (Visa Waiver) so, daß man das Kreuz bei "Ja" nur machen muß, wenn man insgesamt zu einer Freiheitsstrafe von 5 Jahren oder mehr verurteilt worden ist.

LG
    Jan

+ Antworten
Seite 3 von 193 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte