Alles rund ums Rauchen in den USA

  1. #1 Alles rund ums Rauchen in den USA
    orangetulpe

    Alles rund ums Rauchen in den USA

    Ich bin zwar Nichtraucher aber es geht hier um meinen Mann.. der raucht... und ich hab gehört dass man in Amerika fast nirgends mehr rauchen darf

    Ist das richtig? (ich hoffe es )

    Hotels und Restaurants sowie Taxis sind mir klar, aber wie steht es mit Campingplatz? Oder einfach mal auf der Straße?

    Die Suche mit "Raucher" und "rauchen" brauchte leider keine Erfolge.

    Liebe Grüße,
    orangetulpe

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Alles rund ums Rauchen in den USA
    bavariagirl
    Hi,
    ich kann Deinen Mann beruhigen, er kann seinen Urlaub genießen,

    o.k. in Restaurants ist Rauchen eigentlich nirgendwo mehr erlaubt, aber vor dem Eingang sind oft Bänke m. Aschenbecher...

    In vielen Hotels/Motels gibt es auch Raucherzimmer. Sicher gibt es auch Häuser die komplett smokefree sind, steht aber i.d.R. bei der Beschreibung.

    Campingplatz-Erfahrung habe ich nicht.
    Wenn Rauchen i.d. Öffentlichkeit, z.B. am Strand oder in Parks (i.d.R. da wo viele Kinder sind) verboten ist, steht da ein Hinweis/Verbotsschild.

  4. #3 Alles rund ums Rauchen in den USA
    orangetulpe
    schaaaade... und ich hätt mich schon gefreut

    Vielen Dank, Katharina

  5. #4 Alles rund ums Rauchen in den USA
    kristina77
    Hi orangetulpe,

    wundert mich dass du nix gefunden hast. Ich hatte vor dem Urlaub nämlich ähnliche Fragen - auch wegen meinem Mann. Ich selbst hab ja schon vor 6 Jahren aufgehört zu qualmen.

    Aber ich kann dich auch beruhigen: "wir" hatten eigentlich keine großen Rauchprobleme. Der Flug war halt hart für ihn, dafür hat er sich vor/nachher und beim Zwischenstop in Washington halt seine Nikotinreserven kräftig aufgefüllt. Drinnen darf man halt fast nirgends rauchen - aber das ist in Bayern ja inzwischen auch schon so - aber draußen war es meistens kein Problem. Alles halb so wild. Auch in den Motels etc. gab es immer irgendwo eine Möglichkeit auf dem Gang oder im Casino, wir haben auch immer Nichtraucherzimmer genommen. Auf dem Campingplatz war es auch kein Problem draußen. Im Wohnmobil herrscht natürlich striktes Rauchverbot - auf Qualmen stehen dort hohe Strafen.

    Hast du eigentlich auch schon eine Reise-/Routenplanung oder sowas hier irgendwo drin?

    Viele Grüße

    Kristina

  6. #5 Alles rund ums Rauchen in den USA
    Pauli
    Zitat Zitat von orangetulpe Beitrag anzeigen
    Hotels und Restaurants sowie Taxis sind mir klar, ...
    Selbst in vielen Hotels kann man zwischen smoking und non-smoking waehlen. Haeufig sind aber die Raucherraeume richtig schlimm verqualmt. Selst als ich noch Raucher war, habe ich diese Zimmer gemieden.

    In Restaurants ist es aehnlich, auch dort gibt es durchaus in einigen Staaten Raucher-areas.

    Gruss

    pauli

  7. #6 Alles rund ums Rauchen in den USA
    Big-Olli
    Interessanterweise habe ich bei unserem Rückflug von Washington einen Raucherraum im Terminal gefunden . Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, und es war bislang auch das einzige Mal, dass ich das drüben gesehen habe.

  8. #7 Alles rund ums Rauchen in den USA
    bavariagirl
    Hi,
    auch im Atlanta Airport gibts Raucherkammern, also generell läßt sich nicht alles beantworten.
    Sogar in LAX, gibts Bars in denen man Rauchen darf - ähnl. wie bei uns jetzt m. den Raucherclubs,
    oder wie in Utah mit Alcohol (gibts ja meist auch nur in Sportsbars, wo man Mitgl. oder Gast eines solchen sein muss )

  9. #8 Alles rund ums Rauchen in den USA
    The Memphian
    Zitat Zitat von Big-Olli Beitrag anzeigen
    Interessanterweise habe ich bei unserem Rückflug von Washington einen Raucherraum im Terminal gefunden . Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet, und es war bislang auch das einzige Mal, dass ich das drüben gesehen habe.
    Memphis International hat auch zwei Raucher Restaurants. Ich selbst rauche nicht, aber ich halte das für nichts als fair, schließlich habe ich ja die Möglichkeit in eines der vielen Nichtraucher Restaurants zu gehen.

+ Antworten
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Alles rund ums Rauchen in den USA

  1. Alles rund um Krankenversicherung in den USA
    Alles rund um Krankenversicherung in den USA: Hallo, vieleicht kann uns hier jemand...
    Von german-muskegon im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:43
  2. Alles rund um die USA
    Alles rund um die USA: Als Kind hab' ich immer von Amerika geträumt!!...
    Von rainbow im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 10:49
  3. Alles rund um Immobilien
    Alles rund um Immobilien: Hauskauf in den USA als "Auslaender" Es...
    Von monikawilson im Forum Leben und Arbeiten in den USA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 01:43
  4. Alles rund um Kueche in D und den USA
    Alles rund um Kueche in D und den USA: Frage an die Experten von jemandem, der technisch...
    Von Gast12102 im Forum Off-Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 06:10

Weitere Themen von orangetulpe

  1. Was man als Camper braucht
    Hallo nach so langer Zeit! Heuer geht es in...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 17:44
  2. Blöde Frage... Nationalparks
    Hallo und guten Abend! Ich hab mal eine ganz...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 07:31
  3. Was ist ein Famlienangehöriger?
    Hallo! Hoffe ihr könnt mir helfen: Mein...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 15:50
  4. &Auswandern&... aber wie?
    Hallo zusammen. Wiedermal hab ich eine Frage...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 19:11
  5. Fragen über Fragen
    Hallo! Nachdem ich viele eurer Beiträge...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 09:02
Sie betrachten gerade Alles rund ums Rauchen in den USA.