Für ein Jahr aufs College/Uni ?!

1. Für ein Jahr aufs College/Uni ?! #1
    Jenny<3

Für ein Jahr aufs College/Uni ?!

Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab auch schon gesucht aber nichts vergleichbares gefunden...

Also ich bin 18 Jahre und fange im Sep. eine Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice an die ich dann bis Feb. 2011 machen werde.
    Danach würde ich gerne für ein Jahr in die Usa gehen ( Ich weiß, ist noch etwas hin aber man kann ja nie früh genug planen )
    Jedenfalls würde ich total gerne dann für ein Jahr auf ein College oder zur Uni gehen und da etwas in der Richtung Tourismus oder so machen.
    Habe mich schon bei ein paar Oraganisationen erkundigt und bei EF ist das auch möglich. Allerdings kostet das ganze 10.000 € + 1 Jahr Taschen geld wären dann so ca. 16.000 € ...das Geld habe ich aber nicht und werde ich bis dahin auch nicht mehr zusammen kriegen...
    Weiß jemand ob es eine andere Möglichkeit gibt soetwas zu machen ...von einer deutschen Uni aus ein Auslandssemster oder so obwohl ich gar kein Student bin

Hoffe mir kann jemand helfen...
    LG Jenny

2. Für ein Jahr aufs College/Uni ?! #2
    Charlie
    Zitat Zitat von Jenny<3 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob es eine andere Möglichkeit gibt soetwas zu machen ...von einer deutschen Uni aus ein Auslandssemster oder so obwohl ich gar kein Student bin
    Nein.....Student musst Du schon sein, und meistens gibt es die Moeglichkeit fuer ein Auslandssemester auch erst nach der Zwischenpruefung

Wie waere es denn mit einem Praktikum im Tourismusbereich? Du hast ja noch ein paar Jahre Zeit, informier Dich doch mal ueber das J-1 Visum und streck mal ein paar Fuehler nach Praktikumsplaetzen aus.

Oder Du koenntest ein Jahr in Florida bei Disney arbeiten......Geld gibt's zwar nicht viel, aber eine interessante Erfahrung ist es bestimmt

Gruss,
    Charlie

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Für ein Jahr aufs College/Uni ?!

1. Aufenthalt nach Aupair-Jahr für weiteres Jahr als "Aupair" Privat
    Aufenthalt nach Aupair-Jahr für weiteres Jahr als "Aupair" Privat: Hi @ll, wir könnten Hilfe zu folgender...
    Von ^gerhard im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 21:29
  2. College Visa
    College Visa: Hi da ich nächsten sommer mit meinem studium...
    Von OhioDream im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 09:29
  3. College wo?  Unterhaltskosten?
    College wo?  Unterhaltskosten?: Hallöchen! Ich bin zur Zeit in der 12. Klasse...
    Von Sabine_USA-Fan im Forum Leben und Arbeiten in den USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 20:36
  4. college diplom
    college diplom: hallo!! was ist ein college diplom wert hier in...
    Von alisha112 im Forum Leben und Arbeiten in den USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2004, 03:30

Weitere Themen von Jenny<3

1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 00:58

Andere Themen im Forum Austausch, Studium und andere Auslandsaufenthalte in den USA

1. Schuljahr Usa Vermont Führerschein anderer Staat?!
    Guten Tag! Ich möchte einen Führerschein...
    von HbXde
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 17:18
  2. Auslandspraktikum
    Hallo, eine gute Freundin und ich studieren...
    von Rockerin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 23:48
  3. highschool diploma umschreiben lassen - aber wo?
    WO lässt man denn sein highschool diploma in eine...
    von yo_son!
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 03:01
  4. Nach der Schule in die USA
    Hallo Vorweg, verzeiht mir, das Thema gab es...
    von SKA-P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 22:10
  5. 1 Jahr Sprachreise/Studium nach Kalifornien sinnvoll?
    Hallo Leute, meine Freundin (22,...
    von MisterT
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 01:30
Sie betrachten gerade Für ein Jahr aufs College/Uni ?!.