1. Sales Tax zurück … # 1
    Tino´71

    Sales Tax zurück …

    Ich habe bisher noch nie Gebrach davon gemacht mir die Sales Tax erstatten zu lassen, aber da ich in diesem Jahr plane eine etwas größere Anschaffung zu machen wäre es für mich interessant. Meine Fragen dahingehend sind: An wem genau muss ich mich wenden ? Zoll /Steuerfuzzis whatever (vielleicht kennt sich hier ja jemand speziell am PHX gut aus )? Gibt es eine Art Mindestumsatz den man tätigen muss um die Steuer zurückzubekommen? Und wie umfangreich ist der Papierkram welcher zu erledigen ist?

    Wäre für jeden Tipp dankbar!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Sales Tax zurück … # 2
    Gast11185
    Glaub wir hatten das Thema schon mal hier im Forum, Tax Refund geht glaub ich nur in einem Staat (Louisiana) und da auch nur in bestimmten Läden, aber du wirst nicht rein zufällig in Louisiana Urlaub machen schätz ich!
    Geändert von Gast11185 (13.06.2008 um 13:29 Uhr)

  4. Sales Tax zurück … # 3
    Siegund
    Ist das nicht schon lange abgeschafft? War das nicht eine der ersten Amtstaten von Bush, neben seiner "Heldentat" einen Baustopp für indianische Schulen zu verhängen?
    Soweit mir bekannt, können nur noch Händler die Sales-Tax zurückbekommen bzw. müssen sie erst gar nicht zahlen.

  5. Sales Tax zurück … # 4
    blinky
    "1. Can I get a sales tax refund on purchases made in the U.S.?
    Sales tax you pay in the U.S. is not comparable to Value Added Tax (VAT) levied by many European Countries. Sales taxes are levied by individual states, and the regulations regarding tax refunds differ from state to state. Contact the Department of Revenue (Sometimes called the Taxation and Finance Department) in the state your are planning to visit for more information. In many cases, you are required to have a State Sales Tax Exemption Certificate before making any purchases.

    For more information please see the U.S. Bureau of Customs & Border Protection web site."

    http://germany.usembassy.gov/germany...stoms2.html#11

  6. Sales Tax zurück … # 5
    Wibke

    Sales Tax in den USA

    Wenn man es schafft sich die Sales Tax in den USA zurueckerstatten zu lassen, dann muss man die deutsche Mehrwertsteuer nachzahlen, die natuerlich viel hoeher ist. Mit der Sales Tax steht man sich da besser. Bei einer groesseren Anschaffung fallen auch Zollgebuehren in Deutschland an - die nicht vergessen, ansonsten hat man bei der Einreise eine Ueberraschung.

  7. Sales Tax zurück … # 6
    Tino´71
    hmmm ... in dem Fall sind wohl meine Künste im Feilschen gefragt

  8. Sales Tax zurück … # 7
    Gast11185
    Zitat Zitat von Wibke Beitrag anzeigen
    Wenn man es schafft sich die Sales Tax in den USA zurueckerstatten zu lassen, dann muss man die deutsche Mehrwertsteuer nachzahlen, die natuerlich viel hoeher ist. Mit der Sales Tax steht man sich da besser. Bei einer groesseren Anschaffung fallen auch Zollgebuehren in Deutschland an - die nicht vergessen, ansonsten hat man bei der Einreise eine Ueberraschung.
    Bei großen Anschaffungen, über 350€, zahlt man generell neben EU Zöllen natürlich auch die Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19%, nicht dass man jetzt denkt wenn man die Sales Tax in den Staaten zahlt spart man sich die deutschen Steuern!

  9. Sales Tax zurück … # 8
    Tino´71
    Zitat Zitat von Jizerah Beitrag anzeigen
    Bei großen Anschaffungen, über 350€, zahlt man generell neben EU Zöllen natürlich auch die Einfuhrumsatzsteuer i.H.v. 19%, nicht dass man jetzt denkt wenn man die Sales Tax in den Staaten zahlt spart man sich die deutschen Steuern!
    Hmmm ... wenn ich das richtig lus gibt es bestimmte Warengruppen auf die kein Zoll erhoben wird. "Lediglich" die MwSt. wird z.B. bei digitalen Fotoapparaten fällig, auch wenn das Teil über 350 Euro kostet.

    Hier guug ma' ...

    http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/..._eg/index.html

    Von daher wären mir die 19% Wurscht hätte ich 5,6% Arizona Sales Tax zurückbekommen ... schließlich muss ich mit der Kamera des öfteren im Jahr durch den Zoll ...

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Sales Tax zurück …

  1. Von Scorpion75 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 09:40
  2. Von Mali im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 09:34
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 23:20
  4. Von Regard im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 21:28
Weitere Themen von Tino´71
  1. ... hat schon mal jemand eine Pink Jeep Tour in...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 20:37
  2. Hola zusammen, bin zufällig über euer Forum...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 19:17
  3. Mich würde mal interessieren was denn eure...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:19
  4. Ich habe bisher noch nie Gebrach davon gemacht...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 23:11
Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen
  1. Der starke Regen und Sturm im Süden von Utah und...
    von archhunter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:59
  2. Hallo Leute, ich habe eine kurze frage, ich...
    von Bora83
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 04:08
  3. Geht zuf�llig jemand von euch ab 06.M�rz 2006...
    von Gast8041
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2005, 22:34
  4. Info auf der Homepage des Oeamtc: Aktuelle...
    von Gorggi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:13
  5. Hallo Leute, ;D ich suche für den Zeitraum...
    von Foxylady
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 02:22
Sie betrachten gerade Sales Tax zurück ….