Antelope Canyon
Diskutiere Antelope Canyon im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo,
wir sind im Juni in Page, Arizona und haben vor entweder den Upper oder Lower Antelope Canyon zu besuchen.
Meine Google Suche hat mich
-
20.05.2008, 13:51
Antelope Canyon
Antelope Canyon
Hallo,
wir sind im Juni in Page, Arizona und haben vor entweder den Upper oder Lower Antelope Canyon zu besuchen.
Meine Google Suche hat mich jetzt ein wenig verwirrt...
Kann ich einfach dahin fahren und eine geführte Tour (einzige Möglichkeit in die Canyon zu kommen) vor Ort buchen? Oder muß ich vorher schon bei einem der örtlichen Touranbieter etwas buchen?
Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Bitte Info!!!
1.000 Dank!
Flori
-
20.05.2008, 14:21
Antelope Canyon
Ich war vor ein paar Wochen im Lower Antelope Canyon. Man kann direkt ohne Termin/Buchung hinfahren. Direkt vor Ort steht eine Art Bauwagenkiosk. Dort bezahlt man direkt erst einmal 6 Dollar für das Reservat oder die Indianer oder parken .. naja auf jeden Fall sind 6 Dollar weg - und dann noch 20 Dollar für eine Führung. Für die Führungen gibts dann feste Uhrzeiten bei der nächsten (freien) kann man dann mit.
Die Führung selber bestand aus 2 halbwüchsigen Indianern, die vorne liefen und natürlich ruckzuck im Canyon ausser Sicht waren. Aber viel konnten sie sowieso nicht erzählen. Der Canyon spricht ja auch für sich 
Gruss
Achim
-
20.05.2008, 16:41
Antelope Canyon
Antelope Canyon
Hallo,
wir waren 2006 im Lower Antelope Canyon. Vor Ort bezahlt man den Eintritt und die Navajogebiet-Eintrittsgebühr. Danach wird man von Indianerjungs zum Canyon "geführt". Wir konnten sehr lange dort bleiben, phantastische Fotos machen und waren ungestört. Wir werden auf jeden Fall den Lower Antelope noch einmal besuchen.
Grüße aus Köln
Jörg
-
20.05.2008, 17:08
Antelope Canyon
Hallo,
also, führen die einen nur rein und laufen dann selber weg, sodass man dann alleine da ist und machen kann was man mag?
Auch nicht schlecht. Dann steht keiner im Weg für Fotos :=))
alex
-
20.05.2008, 18:25
Antelope Canyon
Zum Lower Canyon:
Wir wurden bis zum Ende geführt und hatten dann die Wahl, ob wir an der Oberfläche zurück wollen oder den Canyon noch einmal durchwandern wollen.
Früher wurde man, so wurde uns gesagt, nur bis zum Einstieg gebracht, heute geht der Führer mit.
Aber kann auch sein, dass die das da recht locker sehen und es jedesmal anders ist.
Mein Tip:
Seid gleich frühs um 8 Uhr da und nicht erschrecken, wenn das Tor noch zu ist. Kann sein, dass die ein paar Minuten später kommen.
Jedenfalls waren wir gleich um 8 da und waren die ersten und einzigsten.
Unser Führer hat uns im Schnelldurchlauf durch den Canyon geführt und uns erklärt, wo wir welche Figuren entdecken könnten.
Den Rückweg haben wir dann alleine gemacht und wurden von den nächsten 3 Gruppen überholt, so haben wir da rum gebummelt. 
Und wenn Ihr Euch dann etwas darin aufhaltet, dann seht ihr auch den einen großen Sonnenstrahl in den Canyon fallen. Bei uns kam die Sonne um 9:30 (sagte uns der Führer) und es stimmte auch in etwa.
Den Upper Canyon kann ich nicht so sehr empfehlen. Ist erheblich überlaufener.
Vielleicht lag es auch am Wetter, denn die Sonne verschwand hinter Wolken und der Wind trieb den Sand heftigst durch die Schlucht.
Das Objektiv meiner Hosentaschenknipse wollte weder rein- noch raus fahren. Sand im Getriebe. 
Also mit hochwertigen Kameras aufpassen!
-
20.05.2008, 18:26
Antelope Canyon
Hi Friends,
mit dem Lower Antelope Canyon verhält es sich genauso, wie die Vorschreiber es dargestellt haben. MAn fährt direkt hin, bezahlt in bar am Kassenhäuschen und wartet auf den nächsten Guide. Der hält sich aber nicht lange auf und ist bald wieder verschwunden. Dann ist man für sich und kann unbegrenzt bleiben. Im Lower A. ist auch nicht soviel los wie im Upper A. Ich würde ihn daher immer vorziehen.
Viele Grüße,
Gerry
-
20.05.2008, 19:42
Antelope Canyon
Hallo zusammen,
wir waren 2005 im Upper; hatten die Tour am Tag vorher im Buchladen in Page bei einem Native American gebucht (Inhaber des Geschäftes), der uns als Dank dafür ein super schönes Poster geschenkt hat (hätten wir nie so fotografieren können!) Am nächsten Tag trafen wir uns vor dem Laden und wurden mit Autos zum Canyon gefahren. Unser weiblicher Guide war super drauf und sehr nett. Im Canyon selbst trafen wir den Inhaber des Ladens dann wieder und er hat mit einer Flöte wunderschön im Canyon gespielt, was einen in die Zeit der Indianer zurückversetzt hat. Wir waren im Juni dort. Ok, es gab einige Besucher, aber überlaufen war es nicht. Den Lower kennen wir nur aus Reportagen - nicht live. Viele Grüße Simone
-
20.05.2008, 20:13
Antelope Canyon

Zitat von
Simone
Den Lower kennen wir nur aus Reportagen - nicht live.
Das müsst Ihr unbedingt ändern!