kleine Umfrage:Meinungen zu Alabama Hills- Hot Creeks - Mono Lake -
Diskutiere kleine Umfrage:Meinungen zu Alabama Hills- Hot Creeks - Mono Lake - im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Hallo noch mal!
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den weniger bekannten Orten auf der Strecke vom Death Valley Richtung Yosemite Park hat.
In
-
27.04.2008, 13:41
Hallo noch mal!
Ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den weniger bekannten Orten auf der Strecke vom Death Valley Richtung Yosemite Park hat.
In der Diskussion meiner Routenplanung
http://www.amerika-forum.de/usa-west...a-25290-2.html
habt ihr mich überzeugt, dass es Sinn macht, das Death Valley trotz Augusthitze mit dem Auto zu durchfahren und dann über den Mono Lake und den Tioga Pass in den Yosemite NP zu fahren. Nun hab ich ein bißchen über die Attractions der Strecke gelesen und wäre für diesen Abschnitt sehr gespannt auf mal Eure Meinung :
aus Richtung Zion kommend...
Fr. 22.08.08 - ein voller Autotag durch das Death Valley mit Zwischenstopps am Zabriskie Point, falls gut in der Zeit Devils Golf Course, Sand Dunes bei Stovepipe Wells -Übernachtung in Lone Pine
Sa. 23.08.08 Lone Pine (Movie Road in den Alabama Hills: weiter über Basaltsäulen "Devils Postpile" (1 Stunde wandern?) und Zwischenstop bei den Hot Creeks - an der Straße No. 395 zum Mono Lake (kann man da eigentlich schwimmen?!) - Besuch in Bodie am Abend - Übernachtung in Lee Vining
Diese Orte hören sich im Reise Know How Führer ganz schön an...Kennt die Jemand? Würdet ihr sagen, dass es sich lohnt , dafür etwas weniger Zeit im Yosemite NP zu haben? Alternativ könnte man ja anstatt in Lone Pine zu übernachten gleich bis Lee Vining durchfahren...
weiter ginge es dann so:
So. 24.08.08 Von Lee Vining über den Tioga Pass in den Yosemite NP
Mo. 25.08.08 Yosemite NP Wanderung zu den Cathedral Lakes? - camping
Di. 26.08.08 morgens noch im Yosemite NP wandern, dann Fahrt über Berkeley nach San Francisco - Übernachtung in einem Hotel ....
Bis auf diese Unsicherheit bin ich inzwischen ganz zuversichtlich was die Planung ageht. Noch mal Danke für Euer Feedback! 
Liebe Grüße
Janine
-
27.04.2008, 15:30
Hallo Janine,
bin die Strecke durch´s DV über Tioga 2x gefahren.
Im DV ist Zabrieskie Point eigentlich gegen Abend besonders interessant.
Badwater Point ist ein Fotostopp-Muss (am besten um 12 Uhr mittags
) - da liest man den Grad der Hitze in den Gesichtern ab ....
Ich hab mal in der Furnace Creek Ranch übernachtet. Tolles Erlebnis (Anfang August). Selbst die Raben sassen in Reihe im Schatten der wenigen Bäume. Poolwasser so bei gefühlten 35 Grad. Eis schmilzt auf dem Weg vom Store zum Zimmer.
I love it!
Bei der Ausfahrt (du hast die schönste gewählt) den Schlenker über Olancha machen.
In Lone Pine soll das Dow Villa Motel günstig und gut sein. Eine Freundin aus SFO war grad da.
Der Mono Lake stinkt. Baden ausgeschlossen. Schwefelgeruch überall. Ist aber wegen der Bimssteinsäulen sehenswert.
Devil´s Postpile ist sehr speziell (Nicht so viel zu sehen außer der Basaltwand). Aber der Abstecher ist nicht so weit und es ist eine schöne Strecke.
Ich würd nicht bis Lee Vining für die Ü "durchbrettern".
LG
Erik
-
28.04.2008, 23:04
Hallo Erik!
Vielen Dank für die Hinweise! Das mit dem Schwefelgestank am Mono Lake hab ich wohl bisher geflissentlich überlesen! Das Dow Villa Hotel/ Motel sieht auch wirklich nett aus! Der Ort Olancha ist mir in den Reiseführern auch noch nicht aufgefallen. Sieht ja etwas gruselig aus http://www.ghosttowns.com/states/ca/olancha.html, da sollte man wohl lieber nicht im Dunkeln vorbeifahren...
Viele Grüße aus München!
Janine
-
30.04.2008, 18:19

Zitat von
Katze mit Hut
Hallo Erik!
Vielen Dank für die Hinweise! Das mit dem Schwefelgestank am Mono Lake hab ich wohl bisher geflissentlich überlesen! Das Dow Villa Hotel/ Motel sieht auch wirklich nett aus! Der Ort Olancha ist mir in den Reiseführern auch noch nicht aufgefallen. Sieht ja etwas gruselig aus
http://www.ghosttowns.com/states/ca/olancha.html, da sollte man wohl lieber nicht im Dunkeln vorbeifahren...
Viele Grüße aus München!
Janine
Hallo Janine,
vor Olancha einfach die Türen verrigeln und durchfahren. Nicht anhalten. Nur geradeaus fahren. 
Die Bilder sind aus den Nebenstraßen. Davon sieht man auf der 190/395 nichts.
Hier etwas zur Wasserqualität des Mono Lakes :
As with most lakes, Mono Lake has a chemistry unique in all the world. Within Mono’s waters are dissolved sodium salts of chlorides, carbonates and sulfates (Mono Lake has a lot of salt and baking soda in it). In contrast, the Great Salt Lake contains abundant chloride but relatively no carbonates. Mono Lake is also rich in borate and potassium (boron concentrations among the highest ever recorded for a lake). Mono is one of the few remaining inland lakes in the Great Basin, a large geographical region with no outlet to the ocean. Mono Lake, Great Salt Lake in Utah, and Lake Abert in Oregon are the last few large hyper saline lakes in the Great Basin that host productive ecosystems and large numbers of migrating birds.
Viel Spaß beim Planen
Erik
-
kleines Kästchen in schwerer Ausführung - Holsten Tor Lübeck
19,99 €
zzgl. Versand ab 4,50 €
Stand: 16.05.2013 14:58
-
kleines Vorhängeschloß mit zwei Schlüssel, für Reisekoffer / Reisegepäck, Spinte
1,00 €
zzgl. Versand ab 2,20 €
Stand: 14.05.2013 17:25
-
Kleine Vase aus Bad Doberan 1960er Jahre.
1,99 €
zzgl. Versand ab 4,10 €
Stand: 16.05.2013 15:42
-
Kleiner Andenken- Rucksack Zermatt
1,00 €
zzgl. Versand ab 2,20 €
Stand: 15.05.2013 04:37