Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa

1. Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa #1
    nenadk

Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa

HILFE! Ich habe vor 4 Wochen meinen Visa-Antrag beim US-Konsulat in München abgegeben!
    Ich hatte alle notwendigen Unterlagen dabei, aber die Dame am Schalter sagte, dass in meinem Fall ein "Security Check" gemacht werden muss, dieser würde bis zu 5 Werktage dauern...
    Da das ganze jetzt rictig eng wird für mich (habe Flug für kommenden Dienstag 22.4. gebucht), bitte ich um Eure Mithilfe!
    Ich habe die bosnische Staatsangehörigkeit und lebe seit meiner Geburt in Deutschland (32 Jahre) und bin nicht vorbestraft oder ähnliches...
    Weiß jemand wie lange sowas dauern kann, bzw. gibt es eine Möglichkeit den Vorgang zu beschleunigen...
    Das Konsulat in München stellt sich stur und will/kann mir nicht helfen!

Habt ihr eine Idee

2. Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa #2
    nenadk
    Schade das keiner zu dem Thema was sagen kann!
    Leider ist das Visum noch nicht da und ich hab heute die Reise komplett stornieren müssen...

3. Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa #3
    Outdoorbiker
    Das ist sehr schade.
    Aber leider konnte ich Dir auch nicht helfen.

Und zu schreiben, dass es bei uns ganz schnell ging, hätte Dir auch nichts gebracht.

Ich drück mal die Daumen, dass das mit dem Visum noch klappt und Du Deine Reise doch noch antreten kannst. Verspätet.

4. Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa #4
    Charlie
    Das tut mir auch leid, dass Du tatsaechlich stornieren musstest....keine Ahnung, warum das so lange dauert

Ich haette als Ratschlag nur gehabt, dass Du persoenlich beim Konsulat immer wieder nachfragst, aber da Du geschrieben hattest, dass die sich stur stellen bzw. nicht helfen wollen/koennen, hatte ich das gar nicht erst geschrieben

Kannst Du denn spaeter noch fliegen, wenn das Visum irgendwann endlich da ist?

Gruss,
    Charlie

5. Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa #5
    nenadk
    Danke erstmal für die "Anteilnahme"...

Mich wundert nur, dass keiner eine ähnliche Erfahrung gemacht hat!

Ich habe keine Ahnung in welches Raster ich da gefallen bin, zumal mein Nachnahme ähnlich häufig vorkommt wie der Name "Maier"!
    Heute hat mir die Botschaft nochmal geschrieben, und sie bedauern die Umstände, aber "in meinem Fall" kann es eben mehrere Wochen-Monate dauern...
    Ärgerlich ist halt, dass ich mit meiner Freundin(sie ist Deutsche!) eine 3-wöchige USA-Rundreise mit Kreuzfahrt in die Karibik machen wollte und natürlich alles schon gebucht und bezahlt war! Jetzt bleiben wir auf ca 2000€ sitzen!

Ich bin mal gespannt ob und wann ich das Visum erhalte und rate allen die ein VISUM brauchen dies gaaanz lange im voraus zu beantragen...

Viele Grüße

Nenad

6. Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa #6
    ul2
    Hallo Nenad.

Das tut mir wirklich leid für euch, das es nun am Visum gescheitert ist und ihr so hohe Kosten für nichts "am Bein" habt!

Aber euer Schaden ist somit auch eine Lehre für alle anderen. Erst das Visum besorgen, wenn man in die "Visumskategorie" fällt, und dann erst die Reise buchen.

Nochmals, ihr habt mein vollstes Mitgefühl!!

Gruss
    Ulrich

P.S.: Lass uns einmal wissen, wie lange es mit dem Visum gedauert hat.

7. Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa #7
    Charlie
    Zitat Zitat von nenadk Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung in welches Raster ich da gefallen bin, zumal mein Nachnahme ähnlich häufig vorkommt wie der Name "Maier"!
    Genau das koennte das Problem sein.....insbesondere, wenn es jemanden mit einem sehr aehnlichen oder sogar identischen Namen auf einer "schwarzen Liste" bei den Amis gibt, dauert es ja ggf. laenger, um abzuklaeren, dass es sich bei Dir eben nicht um diese andere Person handelt, sondern um jemand, der nur zufaellig denselben/einen aehnlichen Namen hat.

8. Administrative processing, background checks...Verzoegerungen bei non-immigrant visa #8
    jslpz
    Hi Nenad,

tut mir echt leid dass das so dumm gelaufen ist! Ich glaube mir waere am Abreisetag so schlecht gewesen, dass ich mich vom Arzt haette krankschreiben lassen und meine Reiseruecktrittsversicherung in Anspruch haette nehmen muessen...

Ich drueck' Dir die Daumen dass es beim naechsten mal klappt!

LG
    Jan

+ Antworten
Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte