USA-Westen mit Extrawoche in Kanada

1. USA-Westen mit Extrawoche in Kanada #9
    Rumba
    Hallo Janine

Und das Death Valley scheint wohl doch ein Must zu sein.
    Absolut!!!!! Das Tal des Todes ist wirklich ein Muss. Wir waren, wie Kate, total fasziniert..........

viele Grüsse

Monique

2. USA-Westen mit Extrawoche in Kanada #10
    Katze mit Hut

kanadisch/amerikanische Hochzeit!

Zitat Zitat von tick Beitrag anzeigen
    Frag lieber ob jemand Erfahrungen mit kanadische Hochzeiten hat.......
    Hallo Tick!
    das Brautpaar ist kanadisch mit "chinesischem Migrationshintergrund" (the bride) und us-amerikanisch ( the groom). Die beiden leben seit Jahren in New York. Deswegen glaube ich, dass es eher typisch amerikanisch zugehen wird. Dass die Feiern oft kürzer dauern, als bei uns, hat Gerry nun auch noch mal bestätigt. Aber ich lass mich gern positiv überraschen. Ich wollte blos nicht mit so einer hohen Erwartungshaltung hinfahren...
    Eine Herausforderung wird es noch werden, feierliche Kleidung mitzunehmen, die vorher drei Wochen Zelturlaub übersteht...

3. USA-Westen mit Extrawoche in Kanada #11
    Katze mit Hut
    Diese Campingplätze, die Shelby empfohlen hat, sehen wirklich toll aus!

http://riversideoasis.com/

Bei diesem gab es einen Link zu so einem Touranbieter für Bootstouren am Tag und in der Nacht:
    http://www.canyonlandsbynight.com/

an Bootstouren hatte ich da noch gar nicht gedacht. Habt ihr das mal auprobiert? Beleuchten die die Canyons mit Scheinwerfern? Das fände ich irgendwie komisch...
    Geändert von Katze mit Hut (13.04.2008 um 17:27 Uhr) Grund: Link fehlte

4. USA-Westen mit Extrawoche in Kanada #12
    Gast5644
    Hallo Janine,

wir waren in Moab schon 2x auf dem Moab Valley RV Resort Campingplatz:
    http://www.moabvalleyrv.com/

Davor waren wir 2x auf dem PortalRV Campground (der inzwischen Portal RV Resort heisst), direkt neben dem Slickrock Campground.

Auf dem Slickrock Campground haben mir bei einer Besichtigung die Sanitärräume im Zeltbereich nicht so gut gefallen, sie waren etwas abgewirtschaftet und als Sichtschutz zum Nachbargrundstück waren an der Einzäunung gammelige Bastrollmatten angebracht, das sah nicht sehr einladend aus.
    Aber das ist jetzt über 2 Jahre her und der Besitzer des Platzes hat gewechselt (stand jedenfalls auf der Homepage) und auf dem verlinkten Foto sind auch keine Matten mehr am Zaun zu sehen.

Wenn man am Abend zu Fuss in Moab etwas unternehmen möchte, ist der Canyonlands CG mitten in der Stadt am zentralsten gelegen.
    Von allen anderen Plätzen benötigt man bis ins Zentrum das Fahrzeug, da entweder zu weit entfernt oder keine durchgängigen Fussgängerwege.

5. USA-Westen mit Extrawoche in Kanada #13
    Katze mit Hut
    Danke für die Tipps, insbesondere für den letzten Hinweis zu den Fußwegen. Das wäre wieder so ein Thema gewesen, wo ich als USA-Anfänger (war nur 2001 ein Mal ein paar Wochen in Bosten) ganz falsche Vorstellungen gehabt hätte. Und wenn man in Moab das Bier in Eddie Mc Stiff's ausprobieren will, sollte man vielleicht lieber nicht mit dem Auto....
    http://www.eddiemcstiffs.com/

Deine Homepage ist übrigens wirklich toll, Kate! Dass ihr vor lauter Reisen überhaupt noch dazu kommt, so viel zu schreiben!

6. USA-Westen mit Extrawoche in Kanada #14
    Gast9733
    Hallo

Diese Campingplätze, die Shelby empfohlen hat, sehen wirklich toll aus!

http://riversideoasis.com/
    Dieser ist wirklich auch toll, war schon zweimal dort!
    Ich hoffe, das ist jetzt immer noch so.

Gruss

Shelby

7. USA-Westen mit Extrawoche in Kanada #15
    Kiki68
    Wenn man am Abend zu Fuss in Moab etwas unternehmen möchte, ist der Canyonlands CG mitten in der Stadt am zentralsten gelegen.
    Von allen anderen Plätzen benötigt man bis ins Zentrum das Fahrzeug, da entweder zu weit entfernt oder keine durchgängigen Fussgängerwege.
    Kann ich bestätigen. War letzten September dort. Platz war fast kompl. belegt. Der Pool war nicht geheizt und der vordere Sanitärbereich war deutlich sauberer als der obere Sanitärbereich.
    Die Fusswege waren sehr kurz und der Supermarkt in der Nachbarschaft hat für die Staaten sehr leckere Backwaren (wir fanden sogar Mehrkornbackwaren).

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki

8. USA-Westen mit Extrawoche in Kanada #16
    Katze mit Hut

Überarbeitete Routenplanung

Hallo noch mal liebe Expertenrunde!

also dank Eurer vielen hilfreichen Hinweise habe ich unsere Routenplanung noch mal überarbeitet. Wenn ihr noch den Nerv dazu habt, noch mal mitzukommen...

Fr. 08.08. Ankunft in Las Vegas, bißchen Glitzer gucken und Jackpot knacken

Sa. 08.08. in einem Outlet-Center den Gewinn wieder ausgeben, auf jeden Fall Reiseproviant, neue Schlafsäcke und einen US-Campingkocher einkaufen -Danke für Eure Hinweise dazu!! - nachmittags gehts dann los vorbei am Lake Mead nach Williams (Motel)

So. 10.08. ganz früh morgens zum Grand Canyon, dort einen Zeltplatz suchen und die Lookouts besuchen - ACHTUNG - hier ist der Link zu den Bauarbeiten in der Straße zum Hermits Rest:
    http://www.nps.gov/grca/parkmgmt/hermit.htm

Mo. 11,08. - Sonnenaufgang im Canyon (falls wir das am Sonntag verpasst haben...) -überr Cameron nach Page (185 km), dort baden beim Antelope Point, evt. Water Holes Canyons (?) Horseshoe Bend

Di. 12.08. Antelope Canyon - geführte Tour mitmachen

Mi. 13.08. von Page über Navajo NM - Kayenta - Monument Valley und Übernachtung in Mexican Hat (230 km)

Do. 14.08. weiter zum Natural Bridges NM (wohl eher KEINE Flussbettwanderung - Danke für den Hinweis auf die im Sommer eher unansehnliche Brühe!) Übernachtung in Blanding oder Zelten am Recapture Lake (82 km)

Fr. 15.08. über Monticello nach Moab: wahrscheinlich Camping auf dem von Euch empfohlenen CG Riversideoasis

Sa. 16.08. morgens in den Arches NP - auf dem Devils Garden Zeltplatz einchecken (vielleicht reservieren wir auch schon vorher...) und dann so viel wandern, wie es die Hitze erlaubt -

So. 17.08. Canyonlands Nationalpark (Schlauchbootstour?) Übernachtung noch mal in Moab oder in Green River...

Mo. 18.08. Green River - Goblin Valley State Park -(Wanderung im Little Wild Horse Canyon wenn keine Flashfloods drohen...) Capital Reef NP (scenic drive ca. 90 min.)
    Hickman Bridge Trail im Capitol Reef.
    Grand Staircase Escalante NM -
    Escalante

Die. 19.08. Bryce Canyon - Übernachtung in Glendale

Mi. 20.08. Kanab - Paria Wilderness? "The Wave" falls es mit der permit klappt - campen

Do. 21.08. Zion NP (wandern - bei gutem Wetter "the Narrows"?) - übernachten in Springdale (oder vielleicht nach Sonnenuntergang noch - laut mapquest 2,5 Stunden weiterfahren bis Las Vegas? - falls es in der ersten Nacht mit dem Jackpot nicht geklappt hat...das würde ein paar Kilometer für den nächsten Tag sparen. Mir fällt aber auf, dass anscheinend kaum jemand Autofahrten bei Dunkelheit plant. Aus Australien kenne ich das Problem mit Känguruhs vor dem Auto...gibt es in den USA auch häufig "Wild" auf den Straßen? Vielleicht verpasst man aber beim nachts fahren einfach zu viel der schönen Landschaft?

Fr. 22.08.08 - ein voller Autotag durch das Death Valley (IHR HABT MICH ÜBERZEUGT!! mit Zwischenstopps am Zabriskie Point, falls gut in der Zeit Devils Golf Course, Sand Dunes bei Stovepipe Wells -

Übernachtung in Lone Pine?

Sa. 23.08.08 Lone Pine (Movie Road in den Alabama Hills: hört sich im Reise Know How Führer ganz schön an...), weiter über Devils Postpile (1 Stunde wandern?) und Zwischenstop bei den Hot Creeks an der 395 zum Mono Lake - Besuch in Bodie? - Übernachtung in Lee Vining

Vielleicht sollte man diese Sehenswürdigkeiten aber auch lieber weglassen und stattdessen schneller in den Yosemite NP düsen....

So. 24.08.08 Von Lee Vining über den Tioga Pass in den Yosemite NP

Mo. 25.08.08 Yosemite NP Wanderung zu den Cathedral Lakes? - camping

Di. 26.08.08 morgens noch im Yosemite NP wandern, dann Fahrt über Berkeley nach San Francisco - Übernachtung in einem Hotel

Mi. 27.08. Muir Woods NP (Redwood Trees) , Point Reyes National Seashore -zum Sonnenuntergang zurück zur Golden Gate Bridge

Do. 28.08. ganzer Tag in San Francisco mit China Town am abend...

Fr. 29.08. 14 Uhr Flug nach Calgary - kleiner Stadtbummel - Hotel

30.08. 08 meine Freundin heiratet in Banff in diesem Hotel.... http://www.fairmont.com/banffsprings/ - wir werden uns eine Übernachtung dort wohl eher nicht leisten...

31. 08 bis 06.09. Mit dem Auto durch die Nationalparks der Gegend, Jasper usw. Den Teil hab ich immer noch nicht so genau geplant. Für schöne Wanderungen-oder Übernachtungs-Tipps wäre ich weiterhin dankbar. Auf jeden Fall wollen wir den Icefields Parkway fahren, den Gletscher besuchen, den Lake Louise und den Maligne Lake...Falls wir nach den drei Wochen USA schon recht erschöpft sind, gehen wir die letzte Woche in Kanada lieber etwas lockerer an...

Am 06.09. steigen wir dann in Calgary mittags wieder in den Flieger nach Hause...

Puh, das wars erst mal. Es gibt ja so viele Möglichkeiten und so viel zu sehen....

Also danke noch ein Mal für Eure Hilfe!

Take care,
    Janine

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte