+ Antworten
123451151101 ...
  1. Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten # 1
    LylMz

    Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten

    Huhu ihr!

    Ich hab mal eine Frage. Ich weiß ja das es hier eigentlich anders rum läuft aber ich find nirgends was im Netz und vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen
    Also die Sache ist so, mein Freund möchte nächsten Monat von den USA nach Deutschland ziehen. Nun ist es ja so, dass er innerhalb von 3 Monaten eine Arbeit gefunden haben muß um sein Visum zu erhalten. Nur ohne deutsch-Kenntnisse? Wisst ihr vielleicht wo er da was finden könnte? Was er machen könnte? Vielleicht kennt ihr ja sogar irgendwelche Firmen? Wohne in Bayern, 45 Minuten von Nürnberg. Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe. Ohne nen Arbeitsplatz bekommt man ja auch keine Wohnung und das ist auch nicht so toll

    Help, Help, Help ???

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten # 2
    Gast6014

    Re: Als Amerikaner in Deutschland arbeiten?

    Hi Lylmz,

    Habe selber als Amerikaner in Deutschland (Freiburg) gearbeitet... habe bei McDonald's gearbeitet und später als ich ein bißchen mehr deutsch gelernt hatte als Verkaüfer (nicht gelernt) in verschiedene Geschäfte... Es hat vielleicht nicht so viel Spaß gemacht bei McDonald's gearbeitet zu haben, aber wenn mann kein Deutsch kann ist der Auswahl nicht so gross...war mindestens meine Erfahrung. Vielleicht findet ihr noch was besseres... viel Gück wünsche ich euch zusammen.

    Du kannst mir auch gerne ein email schicken wenn du möchtest.

    johnquinlan@wowway.com

  4. Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten # 3
    timo

    Re: Als Amerikaner in Deutschland arbeiten?

    LyIMz

    Darf ich fragen was er fuer Ausbildunge hat?
    Oder Arbeits erfahrungen?

    mfg
    Timo

  5. Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten # 4
    Sunny3

    Re: Als Amerikaner in Deutschland arbeiten?

    Warum kommt Euch nicht nach Schweiz.... Hier kannst Du finden sicher arbeit mit Englische Sprache auch.
    Gruess, Sunny

  6. Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten # 5
    cherrii

    Re: Als Amerikaner in Deutschland arbeiten?

    Liebe LylMz!

    Wir sollten uns mal austauschen, glaube ich. Ich stecke in genau der selben Situation wie ihr beide. Mein Freund wohnt in CHicago und wuerde auch nix lieber tun als fuer eine gewisse Zeit hierher zu kommen, doch wie ihr auch schon festgestellt habt, ist das nicht so einfach.
    Mein Freund hat sogar Jahre Deutsch an der High School und am College gelernt, doch leider sind aus mangelder Anwendung heraus nicht mehr allzu viel Sprachkenntnisse vorhanden. Er war erst neulich 5 Wochen hier und kommt auch ueber Weihanchten und Silvester wieder ;D, doch mit Arbeit sieht es hier ganz schlecht aus.
    Was hat Dein Freund denn gelernt? Meiner ist Feuerwehrmann und Sanitaeter, doch auch da ist es schlecht irgendwo reinzukommen. Vielleicht koennen wir uns ja mal unterhalten. Wo kommt Dein Freund denn her?
    Wenn es irgendjemanden gibt, der uns helfen kann, bitte meldet euch. WIr sind fuer jeden Hinweis und noch so kleine Chance sehr dankbar.

    Liebste Gruesse

    Claudia [smiley=09]

  7. Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten # 6
    mary

    Re: Als Amerikaner in Deutschland arbeiten?

    Hey ihr!

    Ich kann auch nicht weiterhelfen, bin aber in einer aehnlichen situation! Ich bin gerade in den USA, in Atlanta/Georgia als AuPair und ich muss im April zurueckgehen! Es ist super schwer ein arbeitsvisum fuer mich zu bekommen und fuer ein studenten visum brauch ich mega viel geld dass ich leider nicht habe..... also muss ich abwarten und irgendeine loesung finden.... zum heiraten isses einfach noch zu frueh glaub ich, mein Freund hat sein studium erst abgeschlossen, und jetzt hab ich auch ueberlegt dass er vielleicht mit mir nach deutschland kann fuer ne weile bis ich ne moeglichkeit habe wieder hier her zukommen..... ich dachte es waer fuer amerikaner einfach nach deutschland zu kommen als deutsche nach amerika, aber wenn ich das hier so lese sieht das natuerlich auch nicht so einfach aus............

    tja, waer schoen wenn jemand tips hat oder wir uns einfach autauschen koennten.

    Mary

  8. Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten # 7
    Gast33188

    Re: Als Amerikaner in Deutschland arbeiten?

    Hallo,
    ich habe gerade eure Postings gelesen. Ich selbst habe zwar keine Erfahrung damit, kenne aber einige Amerikaner, die das gleiche Problem hatten wie ihr.
    Ich denke, am einfachsten wäre es, in die Gegend einer AirBase in Deutschland zu ziehen. Dort gibt es auch Stellen für Zivilamerikaner. Desweiteren gibt es dort auch Arbeit in Firmen, die viel mit den Amerikanern zusammenarbeiten. Da werden qualifizierte Amerikaner auch gerne genommen. Und zudem hat es den Vorteil, dass dort viele Landsleute leben. Und die sind erfahrungsgemäß auch sehr hilfsbereit.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück.
    Julchen

  9. Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten # 8
    Speedy

    Re: Als Amerikaner in Deutschland arbeiten?

    Habe gerade leider nicht viel Zeit zu schreiben, aber mein Mann hatte dasselbe Problem. Kam nach DE und keiner wollte ihn einstellen. Hat aber letztendlich hier Arbeit gefunden. Die Deutschen haben aber seine komplette Amerikanische Ausbildung ignoriert und ihn als "ungelernt" eingestuft. Die Tatsache, dass er kein Deutsch gesprochen und verstanden hat, hat auch nicht unbedingt geholfen. Aber er hat es geschafft.

    Wer interessiert ist, bitte email an mich.

    Liebe Grüße
    Speedy

    [smiley=10]

+ Antworten
123451151101 ...
Ähnliche Themen zu Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten
  1. Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 17:36
  2. Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 09:48
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 07:12
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2004, 15:00
Weitere Themen von LylMz
  1. Antworten: 1456
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 15:59
Stichworte
Sie betrachten gerade Als Amerikaner in Deutschland leben + arbeiten.