road trip durch den südwesten amerikas
Diskutiere road trip durch den südwesten amerikas im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; hallo erstmal,
hab mich gerade neu angemeldet weil ich hoffe, hier noch ein paar nützliche tips von experten abzustauben ;)
und zwar haben meine freundin udn ich
-
21.03.2008, 22:19
hallo erstmal,
hab mich gerade neu angemeldet weil ich hoffe, hier noch ein paar nützliche tips von experten abzustauben 
und zwar haben meine freundin udn ich beschlossen, nach dem abi mal einen ausflug auf unbekanntes terrain zu wagen und einen road trip im westen der usa zu unternehmen!
da wir beide in houston sowie in san francisco gute bekannte haben, würde es sich für uns anbieten (man ist ja als abiturient nicht gerade reich^^) diese beiden orte als anfang- bzw endpunkt festzulegen.
nun sind wir beide nicht so besonders erfahren was routenplanung etc angeht und stehen etwas ratlos da.
deswegen würden wir gerne von euch wissen, wie rum wäre die route am sinnvollsten? udn ist sie so überhaupt machbar? wie viel zeit müsste man da ca einplanen?
ihr seht, wir sind auf eure hilfe quasi angewiesen 
lasse viele grüße da und hoffe auf rasche antwort
-
22.03.2008, 11:49
Hallo,
am besten wäre es wenn Ihr noch kurz ein paar Infos postet. Also wie wichtig sind Euch die Nationalparks und wie wichtig die Städte? Wollt Ihr in den Nationalparks ausgiebig wandern (was sehr empfehlenswert ist) oder ist sowas eher nicht Euer Ding. Auch wäre interessant was Ihr Euch so als ungefähren Zeitrahmen gesteckt habt? Alleine die direkte Strecke Houston nach San Francisco beträgt schon 3.200 km. Das ist aber die Strecke auf dem direkten Weg ohne irgendwelche Besichtigungen etc.
Eventuell bietet sich hier aber auch ein Inlandsflug an. D.h. erst zu den Bekannten nach Houston und dann ein Weiterflug nach San Francisco und von dort aus eine Mietwagenrundreise.
Viele Grüße
Richie
-
22.03.2008, 13:20
hallo,
also an städten ist uns eigentlich am wichtigsten lA, auf las vegas zb könnten wir auch gut verzichten!
richtig ausgiebig wandern müsste nicht unbedingt sein, aber wir wollen natürlich schon am liebsten die route so legen, dass wir möglichst schöne landschaften beschauen können.
wir hatten uns gedacht, dass wir vlt am liebsten das letzte stück bis sfo möglichst viel an der küste entlang wollen.
das größte problem stellt für uns dar, für wie lange wir den mietwagen buchen müssen, weil wir schlecht einschätzen können, wie lange wir auf dem gelände brauchen- wären da 10 tage realistisch? ich mein, wir wollen da ntrl auch nciht voll durchheizen.
aber was wäre denn eurer meinung nach unterwegs die sehenswertesten dinge, die man sich auf keinen fall entgehen lassen sollte?
ihr merkt vlt auch, unsere vorbereitungen befinden sich noch in der ungeschliffenen rohfassung
-
22.03.2008, 19:26
Hallo,
also mit zehn Tagen werdet Ihr kaum hinkommen. Google Maps spuckt für die Distanz Houston - S.F. schon knappe 2000 Meilen aus, also über 3200km. Bei den Bekannten werdet Ihr jeweils auch mehr als nur einen Tag verbringen wollten schätze ich. D.h. es bleiben Euch dann vielleicht noch 6 Tage. Da müßtet Ihr schon "voll durchheizen".
Drei Wochen wären das Mindeste für diese Tour. Eine Überlegung bei knappen Zeitrahmen wäre es vielleicht von Houston nach L.A weiterzufliegen und dann nur die 1 nach San Francisco mit dem Auto zu fahren. Dabei laßt Ihr euch zwar einiges entgehen, aber bei dem Zeitrahmen ist es sonst keinesfalls zu schaffen, zumindest meiner Meinung nach.
Viele Grüße
Richie
-
22.03.2008, 22:58
hallo richie
danke für die antwort 
nur damit wir uns nicht falsch verstehen, mit den 10 tagen hatte ich nru die eigentliche fahrt gemeint, exklusive den aufenthalten in san francisco und houston 
ist auch ok wenn wir länger brauchen, nur müssen ja wissen für wie viele tage wir das auto buchen müssen!
-
23.03.2008, 00:10
Hallo,
aber selbst wenn Ihr die Besuche extra nehmt wirds sehr knapp. Es ist zwar möglich aber das wird dann eine Besichigung aus dem Auto raus. Wenn man z.B. drei Tage für L.A rechnet und zwei für den Highway Nr. 1 dann sind schon die Hälfte weg. Den Abschnitt zwischen Houston und El Paso kenne ich nicht, darüber kann ich also nichts schreiben, aber auf dem Abschnitt El Paso bis L.A liegen einige Highlights für die euch so gut wie keine Zeit bleibt. Da wären unter anderem die Carlsbad Caverns, und White Sands in der nähe von El Paso. Macht schon fast drei Tage die weg sind. Dann kommt Ihr Richtung Tucson, hier sollte man auf alle Fälle zumindest den Sagurao N.P mitnehmen. Die Liste kann man dann noch um einiges fortsetzen.
Also wie gesagt es ist nicht unmöglich - aber obs sinnvoll ist, ist eine andere Frage.
Viele Grüße
Richie
-
23.03.2008, 02:44
Hallo,
haben letztes Jahr einen Teil Eurer gewünschten Strecke gemacht. Houston fanden wir nicht ganz so toll, aber Ihr besucht ja Bekannte
.
Auf alle Fälle lohnenswert wäre San Antonio, White Sands, Carlsbad Caverns, evtl. Big Bend (liegt aber etwas abseits - kommt also drauf an wieviel Zeit Ihr insges. habt), Joshua Tree, San Diego u. Monterey.
Kannst ja mal auf meiner HP Bilder schauen
, vielleicht sind ja ein paar Tipps für Euch dabei. Gehöre auch nicht der Wanderer-Fraktion an.
Der Preis für die Automiete ist bei 10 oder 14 Tagen ziemlich gleich. (Wochenweise ist es halt günstiger - i.d.R. kosten 4/5 Tage genausoviel wie 1 Woche)
Vielleicht habt Ihr auch Glück mit der einen oder anderen Frei-Übernachtung - die Bedingungen kannst hier nachlesen.(http://tr.triprewards.com/TripReward...l_rate?variant=)
Es stellt sich halt in erster Linie die Frage - wie lange Ihr überhaupt Zeit habt, oder sind die Flüge schon gebucht?
-
24.03.2008, 08:53
danke für eure antworten erstmal 
die HP war übr auch toll, bin richtig euphorisch geworden beim anschauen der bilder! 
also, wir haben jetzt einmal besprochen, was wir auf jeden fall sehen wollen. das wär natürlich zunächst einmal der grand canyon und auch antelope canyon wollen wir uns nicht entgehen lassen.
für la werden wir sicherlich keine 3 tage brauchen, wir wollen schaun dass wir da morgens ankommen und das an einem, vlt auch 2 tagen abhaken können.
wenn das dann noch geht, fänden wir es schön, möglichst viel noch von death valley zu sehen!
so, das wären so die sachen die wir sehen wollen 
udn was sagt ihr?