+ Antworten
1234
  1. Ist das legal? # 1
    poisonyvi77

    Ist das legal?

    Die Firma, in der ich arbeite, hat auch ein Büro in Kalifornien, wo Deutsche für jeweils 3 Monate arbeiten. Meine Chefin sagt, dass diese Mitarbeiter ohne Visum einreisen und bei der Einreise angeben, auf Studienreise zu sein. Das ist doch nicht legal, oder?

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Ist das legal? # 2
    Gast415
    Zitat Zitat von poisonyvi77 Beitrag anzeigen
    Die Firma, in der ich arbeite, hat auch ein Büro in Kalifornien, wo Deutsche für jeweils 3 Monate arbeiten. Meine Chefin sagt, dass diese Mitarbeiter ohne Visum einreisen und bei der Einreise angeben, auf Studienreise zu sein. Das ist doch nicht legal, oder?
    Nein , ist es nicht! Und wenn es herauskommt, wird der Mitarbeiter bestraft und nicht die Firma! Was unter umstaenden Abschiebshaft und mindestens 10 jaehriges Einreiseverbot bedeuten wuerde! Eine Firma die von einem Mitarbeiter verlangt, illegale Dinge zu begehen, hat scheinbar keine sehr starke Frimenethik, und waere daher fuer mich auch kein Arbeitsplatz!

  4. Ist das legal? # 3
    Big-Olli
    Hmm, wenn man mal die "Ausrede Studienreise" ausser Acht lässt, wäre ich mir da nicht so sicher, dass es nicht doch legal ist. Wenn jemand drüben geschäftliche Termine wie Verhandlungen, Messen etc hat, darf man ja auch mit dem VWP rein. Ich denke mal, es hängt davon ab, mit welchem Unternehmen (hier oder drüben) man einen Vertrag hat und wer das Gehalt bezahlt.

    Viele Grüße
    Olli

  5. Ist das legal? # 4
    poisonyvi77
    Ja, ich denke mal, das ist alles eine Firma und das Geld kommt von Deutschland. Trotzdem finde ich es komisch. Ich wurde auch schon gefragt, ob ich mal für 3 Monate da rüber will, aber mir ist das nicht geheuer. Hab sowieso vor, mir was anderes zu suchen (ist nur ein 400-Euro-Job).

  6. Ist das legal? # 5
    jslpz
    Zitat Zitat von poisonyvi77 Beitrag anzeigen
    (ist nur ein 400-Euro-Job).
    Davon koenntest Du dort ohnehin nicht leben!!

    LG
    Jan

  7. Ist das legal? # 6
    Kali
    Hallo poisonyvi,
    finde ich aber auch mehr als merkwürdig, einen 400€ Jober nach dort zu schicken. Ich gehe mal davon aus, das der Flug und alle Nebenkosten von der Firma getragen werden,oder?

  8. Ist das legal? # 7
    Gast415
    Zitat Zitat von Big-Olli Beitrag anzeigen
    Hmm, wenn man mal die "Ausrede Studienreise" ausser Acht lässt, wäre ich mir da nicht so sicher, dass es nicht doch legal ist. Wenn jemand drüben geschäftliche Termine wie Verhandlungen, Messen etc hat, darf man ja auch mit dem VWP rein. Ich denke mal, es hängt davon ab, mit welchem Unternehmen (hier oder drüben) man einen Vertrag hat und wer das Gehalt bezahlt.

    Viele Grüße
    Olli
    Sobald es mehr als eine unverbindliche Beratung und Produktvorstellung ist, wei etwa bei einer Messe, oder wenn es Verhandlungen ueber die Solliste eines Produkts uebersteigt, also sobald Preisgespraeche gefuehrt werden, die den aktuellen Verkauf betreffen, ist eine Taetigkeit als besucher nicht erlaubt.
    Schulungen sind nur erlaubt, wenn der Besucher geschult wird. Selbst die kleinste Arbeitsleistung an einem kommersiellen Produkt oder Programm ist illegal, egal ob die Person aus Deutschland bezahlt wird, und bei der eigenen Firma arbeitet oder nicht!

  9. Ist das legal? # 8
    poisonyvi77
    Zitat Zitat von jslpz Beitrag anzeigen
    Davon koenntest Du dort ohnehin nicht leben!!

    LG
    Jan
    Ich weiß, ich frage mich sowieso wie das dort abläuft, weil die Leute da jeden Tag nur von 7 bis 10 morgens arbeiten. Ich finde es schon komisch.

+ Antworten
1234

Ähnliche Themen zu Ist das legal?

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 17:22
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2002, 16:25
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.04.2002, 14:50
Weitere Themen von poisonyvi77
  1. Also, mein Mann ist in der Navy, und ich will ihm...
    im Forum Off-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 04:45
  2. Sieht der immigration officer am Flughafen im...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 15:51
  3. Die Firma, in der ich arbeite, hat auch ein Büro...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 02:31
Andere Themen im Forum USA: Visa und Einreise
  1. Moin Moin Ich hätte da mal eine frage :-) ...
    von elecd
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:22
  2. Hallo Leute, ich werde bald für 4 Wochen in...
    von orientexpress
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 12:00
  3. Möchte Anfang nächsten Jahres für 2Monate in der...
    von langi-lang
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 15:17
  4. hallo, ich bin auch einer dieser bald...
    von sasa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 20:21
  5. Hallo, ich hatte schon einmal mein Problem...
    von Emmasilvana
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 06:56
Sie betrachten gerade Ist das legal?.