+ Antworten
1234
  1. schornsteinfeger # 9
    Gast415
    Ich glaub auch, dass man sogar in Deutschladn keinen Schornsteifeger braucht. Da dort ja auch nicht mehr viel mit Kohle geheizt wird, udn wo es doch gemacht wird, koennte man, genauso wie hier, doch einfach diese Speziallteile verbrennen, die den kamin dann vom Kerosite befreien. Die Oelheizungen koennten auch vom Heizungsinstallatuer uebepreuft werden, wie es hier auh ueblich ist.

Meiner Meinung nach ist ein Schronsteinfeger in Deutschland genauso wichtig, wie der Radkranzklopfer in England bei der Eisenbahn. Der Job ist da und muss auf Biegen und Brechen erhalten werden!

2.   Alt 
    Werbung

3. schornsteinfeger # 10
    Gast14969
    Zitat Zitat von Joachim Datko Beitrag anzeigen
    Dr. Dr. Horst Poller von Haus & Grund Württemberg hat die Schornsteinfeger ein Symbol für nutzlose Beschäftigung, für Monopolisten und für Lobbyisten genannt.

http://www.sueddeutsche-wohnwirtscha...artikel_id=126

Deutschland wurde ab 1935 im Rahmen der nationalsozialistischen Wirtschaftspolitik in Kehrbezirke für Schornsteinfeger eingeteilt. Ein Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung gab es zu dieser Zeit nicht, da die Grundrechte nach dem Reichstagsbrand weitgehend ausser Kraft gesetzt wurden. Auch heute noch wird das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung von Politikern und Behörden zugunsten des Reinigungsberufs Schornsteinfeger ignoriert.

Joachim Datko - Ingenieur, Physiker - Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfegermonopol - Sektion Bayern

Portal : www.kontra-schornsteinfeger.de
    Forum: www.schornsteinfeger-ko.de

Ich lach mich schlapp! Dein erster Beitrag, aber lustig!

Nein, nicht auch noch DAS als zusaetzliches Gesetz bei uns einfuehren. Diese Regelungswut muss wahrlich nicht uebernommen werden.

Doch zurueck zum OP:

Auf die Visa Problematik wurde schon hingewiesen. Da list die Krux fuer Dich. Denn mit Deinen Kenntnissen koenntest Du wahrscheinlich als Kaminbauer o.ae. hier was finden. Obwohl... gerade der Arbeitsmarkt am Bau ist z.Zt. nicht so doll!

Also, GC-Lottery oder sowas .....

4. schornsteinfeger # 11
    rabiene
    Ich glaub auch, dass man sogar in Deutschladn keinen Schornsteifeger braucht. Da dort ja auch nicht mehr viel mit Kohle geheizt wird
    das hat nicht nur mit Kohle zu tun...auch bei Gel/Gasheizung kommt der Schornsteinfeger...jedenfalls bei meinen Eltern im h
    Haus und in dem mietshaus wo ich 16 Jahre gewohnt habe auch..1x im jahr...

5. schornsteinfeger # 12
    rabiene
    Doch zurueck zum OP
    Der war im februar hier...glaube kaum das ihn das jetzt noch interessiert ...das hatte Joachim wahrscheinlich uebersehen....

6. schornsteinfeger # 13
    Gast14969
    Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    das hat nicht nur mit Kohle zu tun...auch bei Gel/Gasheizung kommt der Schornsteinfeger...jedenfalls bei meinen Eltern im h
    Bei uns saust einmal im Jahr Santa Claus durch den Kamin! Das reicht soweit!
    Ist bald wieder soweit uebrigens!

7. schornsteinfeger # 14
    Gast415
    Zitat Zitat von pebbles Beitrag anzeigen
    Wat macht der denn da? Gas gibt ja keine Rueckstaende im Kamin ab, und die Anlage selbst sollte vom Installatuer eigentlich besser betreut sein als vom Schornsteinfeger!

Wie gesagt, Arbeitsbehaltungs-Programm

8. schornsteinfeger # 15
    SaBine44
    also, er reinigt den kamin, damit der effizienter ist!
    da lager sich so einiges ab und dann sammelt sich auch wasser etc.......
    und er mißt die verbrennungswerte, damit alles richtig eingestellt wird.
    so spart der hausbesitzer auch wieder an energie, die verbraucht wird
    so gänzlich unnütz finde ich das nicht!

9. schornsteinfeger # 16
    Gast14969
    Bei uns wird nichts verbrannt, geht alles elektrisch. Und das kommt aus der Wand!

Nur bißchen Holz fuer die Stimmung!

+ Antworten
1234
Weitere Themen von gbrother
  1. guten tag ihr lieben, ich stelle mir vor in...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 03:33
Andere Themen im Forum Leben und Arbeiten in den USA
  1. Hallo liebe USA-Freunde, Und wieder ein...
    von Gast12617
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 00:43
  2. Hallo zusammen! also habe ( so glaube ich...
    von Haruki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:20
  3. Hallo! Lebt einer der User hier mit Familie...
    von mama_hoch_drei
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 01:25
  4. Hallo Ich wollte mich um Arbeitsstellen für...
    von Alex.li
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 01:44
  5. Hallo! Ich würde gerne wissen, ob mir jemand...
    von blinky
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 23:30
Sie betrachten gerade schornsteinfeger - Seite 2.