schornsteinfeger

  1. #1 schornsteinfeger
    gbrother

    schornsteinfeger

    guten tag ihr lieben,

    ich stelle mir vor in amerika zu arbeiten, allerdings - keine ahnung wie das da so mit schornsteinfegern aussieht ? wenn jemand genaueres weiß dann bitte einfach mal hier posten. und angenommen es gibt es dort - wie sieht es aus mit us-staatsbürgerschaft und ggf greencard? vlg und danke im vorraus

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 schornsteinfeger
    juliee
    Erst einmal herzlich Willkommen im Forum.

    Du solltest dir da kaum Hoffnungen machen. Dsa Problem ueber Arbeit in die USA einzuwandern ist das der US Arbeitgeber beweisen muss das dieser keinen Amerikaner findet fuer diesen Job und Schornsteinfeger gibt es nun auch hier zu genuegend.

    Viel Glueck.
    LG Julie

  4. #3 schornsteinfeger
    gbrother
    und wie siehts da so aus vonwegen gesetzmässigkeiten? weiß da jmd was?

  5. #4 schornsteinfeger
    Gast415
    Zitat Zitat von gbrother Beitrag anzeigen
    und wie siehts da so aus vonwegen gesetzmässigkeiten? weiß da jmd was?
    Was meinst du damit? Etwa wie in Deutschland die Vorschrift, dass ein Kamin so und so oft gefgt werden muss? gibt es hier meines Wissens nicht, zumindest nicht in Wisconsin und den benachtbarten Staaten. Allerdings ist Dein Beruf auch nicht sehr noetig hier, weil die meisten Haeuser mit Erdgas beheizt werden. fuer die ueberwachung der Heizung sind die Heizungsbauer/Klemtpner hier zustaendig, aber da gibt es auch keine Ueberwachungspflicht.

    Den Kamin von meinem offenen Kamin fege ich immer selbst, dafuer gibt es in allen Baumaerkten fuer wenig geld die entsprechenden Geraete (oder auch Cehmikalien)

  6. #5 schornsteinfeger
    juliee
    Nein, so ein Gesetz gibt es in den USA hier nicht.
    Sollte eigentlich mal eingefuhrt werden, denn was sich da ueber Jahrzehnte ansammelt ist sagenhaft

  7. #6 schornsteinfeger
    Joachim Datko

    Infos zum "deutschen" Schornsteinfegermonopol

    Dr. Dr. Horst Poller von Haus & Grund Württemberg hat die Schornsteinfeger ein Symbol für nutzlose Beschäftigung, für Monopolisten und für Lobbyisten genannt.

    http://www.sueddeutsche-wohnwirtscha...artikel_id=126

    Deutschland wurde ab 1935 im Rahmen der nationalsozialistischen Wirtschaftspolitik in Kehrbezirke für Schornsteinfeger eingeteilt. Ein Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung gab es zu dieser Zeit nicht, da die Grundrechte nach dem Reichstagsbrand weitgehend ausser Kraft gesetzt wurden. Auch heute noch wird das Grundrecht auf die Unverletzlichkeit der Wohnung von Politikern und Behörden zugunsten des Reinigungsberufs Schornsteinfeger ignoriert.

    Joachim Datko - Ingenieur, Physiker - Interessengemeinschaft gegen das Schornsteinfegermonopol - Sektion Bayern

    Portal : www.kontra-schornsteinfeger.de
    Forum: www.schornsteinfeger-ko.de


  8. #7 schornsteinfeger
    rabiene
    Hallo Joachim,

    was hat dein Post mit Schornsteinfeger in USA zu tun

  9. #8 schornsteinfeger
    The Memphian
    Er will wohl sagen daß Schornsteinfeger eigentlich überflüssig sind.
    Wenigstens für unsere Stadt Memphis kann ich das auch bestätigen. Häuser aller Größen werden hier generell nicht mit Kohleöfen beheizt, weswegen auch gar kein Schornstein zum Fegen vorhanden ist. Die offenen Kamine in vielen kleinen Häusern ( so wie meinem) haben sicher einen Schornstein. Aber der Kamin wird nicht zu heizzwecken benutzt, sondern ist mehr oder weniger ein nostalgisches Überbleibsel mit dekorativer Funktion. Einen Schornsteinfeger braucht man zur Säuberung auch nicht. Wie schon in einem früheren Posting gesagt, man kann das selber machen.

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Weitere Themen von gbrother

  1. schornsteinfeger
    guten tag ihr lieben, ich stelle mir vor in...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 03:33

Andere Themen im Forum Leben und Arbeiten in den USA

  1. Arbeitserlaubnis ist da (EAD) - aber erst gültig ab Mai?
    Hallo liebe USA-Freunde, Und wieder ein...
    von Gast12617
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 00:43
  2. 1 Jahr Amerika nach Abitur
    Hallo zusammen! also habe ( so glaube ich...
    von Haruki
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 18:20
  3. Familienleben in NY?
    Hallo! Lebt einer der User hier mit Familie...
    von mama_hoch_drei
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 01:25
  4. USA/Kanada
    Hallo Ich wollte mich um Arbeitsstellen für...
    von Alex.li
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2005, 01:44
  5. Marktforschung/Meinungsforschung?
    Hallo! Ich würde gerne wissen, ob mir jemand...
    von blinky
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 23:30
Sie betrachten gerade schornsteinfeger.