Mai im Osten
Diskutiere Mai im Osten im Routenplanung USA Forum im Bereich USA Reisen; Guten Tag Zusammen, und WOW durch ein erstes surfen hier im forum bin ich ganz ergriffen, dass hier eine ware fundgrube an wertvollen infos -
-
18.01.2008, 17:03
Mai im Osten
Mai im Osten
Guten Tag Zusammen, und WOW durch ein erstes surfen hier im forum bin ich ganz ergriffen, dass hier eine ware fundgrube an wertvollen infos - allerdings an ganz vielen stellen - zu finden sind. selbige ich dringend brauche, um ein unvergessliche reise ny - niagara - toronta - cape code - ny +++ noch ein destis mehr zu planen...
freu mich über einen link/hinweis - wohin ich im forum zuerst hinsurfen sollte - um vor allem die planung geschickt und preiswert zu gestalten... ungefähres budget für 30.4.- 20.5. incl. 3 tage nyc aufenthalt = 2000€ p.P. ( 2 paxe )... ist das realistisch incl. mietwagen + motels?
lg und dickes danke für euren input
anja
-
19.01.2008, 21:15
Mai im Osten
-
20.01.2008, 09:44
Mai im Osten
Hallo Kiki, vielen Dank für die Links.... jetzt weiß ich, wie ich den grauen, verregneten Sonntag doch noch effektiv und spannend verbringen kann ,-))
LG Anja
-
20.01.2008, 09:57
Mai im Osten
Hallo Anja,
erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.
Da ich hier im Forum zur Ostküstenfraktion gehöre und ein absoluter Liebhaber vom Big Apple bin versuche ich, Dir ein bißchen zu helfen.
Also, Kiki hat ja oben schon mal einige Reiseberichte von der Ostküste aufgelistet. Die solltest Du Dir unbedingt mal durchlesen, denn dort findest Du wertvolle Tipps, die Dir sicherlich helfen werden, Eure Wunschgegend etwas mehr einzukreisen.
Ich persönlich würde Dir folgende Vorschläge machen:
Entweder eine Tour von New York aus in den Nordosten über Cape Cod, Boston, Acadia N. P., Quebec, Montreal, Toronto, Niagara Fälle und zurück nach Boston......
......oder, eine Tour von New York aus in den Südosten über Philadelphia, Baltimore, Washington, Shendandoah N. P., Richmond, Colonial Williamsburg, Outer Banks und an der Küste entlang wieder zurück nach New York.
Diese beiden Touren wären in 3 Wochen zu schaffen, sind wir auch schon gefahren (allerdings ohne Schlenker zu den Outer Banks aus zeitlichen Gründen).
Du kannst Dir ja mal alles genauer auf der Karte anschauen und Dich dann wieder melden. Wir helfen immer gerne weiter.
Zu Eurem Budget von 2.000 Euro pro Person kann ich sagen, dass es reichen wird. Es hängt natürlich davon ab, wie teuer der Flug sein wird. Die Motels bzw. Hotels sind günstig in USA und ich kann Euch raten, bucht die Hotels in den Städten in jedem Fall von Deutschland aus per Katalog, denn da sind sie günstig. Hier im Forum gibt es unterschiedliche Meinungen zur Buchung, aber wir haben nun schon viele Rundreise durch die USA/Kanada gemacht und sind damit immer sehr gut gefahren. Aber gut, ist ja nur meine persönliche Meinung.
Als Reiseführer kann ich Dir die Reiseführer von Reise Know How unbedingt ans Herz legen. Sind meine absoluten Lieblinge und dürfen auf gar keinen Fall bei unserer Urlaubsplanung fehlen.
Also, soweit erst mal ein paar erste Worte von mir.
LG und einen schönen Sonntag
Melly
-
21.01.2008, 09:54
Mai im Osten
Hallo Melly, dickes danke für die beiden tourvorschläge. meine tendenz geht zu tour nr. 2... werde mir morgen mal eine landkarte kaufen - so ganz herkömmlich tradiert u die tour mal nachempfinden... flug bin ich auch gerade am recherchieren - united bietet einen direktflug mit 510€ incl. steuer und service... was günstigeres habe ich nicht gefunden... als reiseführer habe ich mir Stefan Loose Travel Handbücher USA - Der Osten gekauft - werde aber morgen noch mal im hugendubel nach dem know how schauen... als internetseite für nyc habe ich mir fodors.com gebookmarked.. freue mich da aber auch über jeden weiteren tipp..
lg und einen tollen start in die woche
anja
-
21.01.2008, 17:37
Mai im Osten
hast Du schon mal bei Singapore Airlines geguckt? Im Juni, wo ich momentan gucke, kosten die Flüge Frankfurt-New York momenten um die 470 EUR