1234567
  1. Versand von Deutschland in die USA # 33
    Axemanwifebrother
    Zitat Zitat von 2by4 Beitrag anzeigen
    ich möchte mir süßigkeiten, kaffee, maggi fixe und div. kosmetika (gesichtscreme usw) in die usa schicken lassen, was muss da auf den grünen zollzettel rauf? mir gehts vor allem um die kosmetika und die maggi fixe.
    candy
    coffee
    ...?
    ...?

ach ja und ist kaffee eigentlich erlaubt?

Bis auf die Kosmetika sind das wohl die Klassiker, die Deutsche in Amerika sich schicken lassen Auch Kaffee dürfte erlaubt sein, hatte noch nie Probleme damit ( obwohl Koffer kontrolliert wurden ).

Deklarier es wie es sich gehört. Wir schreiben aus Platzgründen allerdings immer Candy drauf, da das Zeug ohnehin immer 90% der Lebensmittel im Paket oder Koffer ausmacht. Da fällt dann alles drunter, vom Butterkeks bis zum Überraschungsei

2.   Alt 
    Werbung

3. Versand von Deutschland in die USA # 34
    2by4
    Zitat Zitat von Axemanwifebrother Beitrag anzeigen
    Bis auf die Kosmetika sind das wohl die Klassiker, die Deutsche in Amerika sich schicken lassen Auch Kaffee dürfte erlaubt sein, hatte noch nie Probleme damit ( obwohl Koffer kontrolliert wurden ).

Deklarier es wie es sich gehört. Wir schreiben aus Platzgründen allerdings immer Candy drauf, da das Zeug ohnehin immer 90% der Lebensmittel im Paket oder Koffer ausmacht. Da fällt dann alles drunter, vom Butterkeks bis zum Überraschungsei

danke für die rasche antwort. aber als was genau deklarier ich denn dann nun die maggi fixe?
    und kosmetika=creme, lotion?

4. Versand von Deutschland in die USA # 35
    Beate
    Hallo,

danke für die rasche antwort. aber als was genau deklarier ich denn dann nun die maggi fixe?
    seasoning mix

und kosmetika=creme, lotion?
    cosmetics

5. Versand von Deutschland in die USA # 36
    BAM2010

Paket in die USA

Ich habe auch eine Frage zum Thema. Ich moechte ein Geburtstagsgeschenk in die USA schicken. Ich weiss, dass der zollfreie Wert 100USD betraegt. Der Inhalt des Pakets wird aber ca. 280USD betragen und da kann ich dann auch schlecht auf 100 USD "runtermogeln".
    Hat irgend jemand hier schon Erfahrungen mit der Hoehe des Zolls gemacht? Wieviel muss der Empfaenger denn so ungefaehr bezahlen (gibt es da einen offiziellen Link?) und wie geht das von statten? Wir das Paket trotzdem vor die Tuer gebracht und kann dann Bar gezahlt werden oder muss das Paket bei der Post abgeholt werden?
    Bin fuer jede Erfahrung dankbar!

6. Versand von Deutschland in die USA # 37
    Gast41462

versand nach amerika.....

hallo alle zusammen! wie ist es denn mit selbstgebackenen plätzchen?? darf man die überhaupt verschicken, oder muss es immer verpackte ware sein ?? dankeschön kate

7. Versand von Deutschland in die USA # 38
    Sirius Black
    Kleiner Tipp zum Thema Süßigkeiten nach Amiland schicken:
    Wir benutzen hierfür schon seit Jahren Lebkuchen Schmidt. Die haben wohl eigene Logistzentren in den USA und man kann so relativ preiswert leckere Treats aus D zu seinen amerikanischen Freunden senden.

8. Versand von Deutschland in die USA # 39
    BAM2010
    Zitat Zitat von kate1613 Beitrag anzeigen
    hallo alle zusammen! wie ist es denn mit selbstgebackenen plätzchen?? darf man die überhaupt verschicken, oder muss es immer verpackte ware sein ?? dankeschön kate
    Da kann ich helfen, wenn auch nicht mit offiziellen Infos. Meiner Mutter hat mir schonmal einen selbstgebackenen Schokokuchen in die USA geschickt (in Alufolie gewickelt) und habe bereits selbstgemachte Plaetzchen verschickt (auch nur in Alufolie gewickelt). Beides ging ohne Probleme.

9. Versand von Deutschland in die USA # 40
    julchen5

Was darf ich zu Weihnachten schicken?

Hallo,ich bin ganz neu hier und auch bald eine verlassende Mama von einer Tochter. Meine gr0ße geht für ein Jahr in eine Gastfamilie.Nun ist ja auch bald Weihnachten und ich mach mir echt jetzt schon einen Kopf was ich schicken kann.An Klamotten wäre ja blöd wo dort ja alles noch viel güstiger ist als bei uns.Nun überlegte ich mir auch Süßigkeiten zu schicken ,das ist ja auch wichtig zu Weihnchten ,aber nun behauptete eine Freundin von mir das daß strengstens untersagt wäre und man gar keine Lebensmittel schicken dürfte.
    Stimmt das? Das wäre ja echt schlimm.Was schickt man denn eigentlich zu Weihnachten dort hin ?Ich habe auch nicht wirklich eine Idee.

Vielen lieben dank schon mal Julchen

1234567