4 Wochen Westkanada

1. 4 Wochen Westkanada #1
    Kali

4 Wochen Westkanada

Hallo Leute ,
    hier soll in Kürze mein Bericht über unseren 4 wöchigen Kanadaurlaub 2007 erscheinen.
    Nachdem ich jetzt eine Möglichkeit gefunden habe die Bilder schneller in den Bericht zu bekommen kann es jetzt bald losgehen.

Eine kleine Einleitung vorweg.
    Der ganze Urlaub war einfach supertoll, was nicht zuletzt auf den Anbieter ( SK-touristik) u. der Vermietstation ( Traveland ) zurück zu führen ist. Alles war perfekt.
    Aber genug der „ Schleichwerbung“ wer mehr darüber wissen möchte kann mir ja posten.

Hier erst mal die Tour in groben Zügen und in Kürze:

Vancouver - Whistler - Lillooet - 70 Meile House - Green Lake - Clearwater -
    Tete Jaune Cache - McBride – Jasper - Maligne Lake - Lake Louise - Banff
    Radio Hot Springs - Cranbrook - Creston - Kootenay Bay - Kaslo - New Denver
    Fauquier - Vernon - Kelowna - Summerland - Oscyoos - Hope - Harrison Hot Springs
    Tsawwassen - Fähre - Nanaimo - Sayward - Telegraph Cove - Tofino - Victoria - Vancouver

Dabei haben wir ca.4850 Kilometer zurückgelegt, und einen Durchschnittsverbrauch von 14,3 Liter Diesel gehabt. (Bier u. Whiskyverbrauch nicht eingerechnet.)
    Die Unkosten für die CG. habe ich meistens in den Tagesberichten erwähnt.
    Ebenso die Tagestemperaturen. Leider habe ich am Anfang vergessen die Tageskilometer aufzuschreiben, und nach ein paar Tagen noch damit anzufangen war mir dann auch zu blöd.
    Aber es waren nie Gewaltstrecken, und wir haben es uns nach ein paar Tagen so eingeteilt, das wir morgens früh meistens zwischen 8 u. 9 Uhr, wir sind keine Langschläfer, losgefahren sind, und nachmittags schon früh einen CG. angefahren sind.
    Dies war in sofern taktisch klug, da wir dadurch, wie ihr in den Berichten lesen u. sehen könnt immer die schönsten Sites, meist am Wasser, bekommen haben.
    Aber das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Soviel erst mal vorweg.
    Jetzt könnt Ihr gespannt auf die ersten Tagesberichte warten.
    Natürlich versuche ich auch eure Fragen, so gut ich kann, zu beantworten.

2. 4 Wochen Westkanada #2
    Kiki68
    Hallo Kali,

freue mich schon auf Deinen Reisebericht. Bin ja selbst gerade am schreiben dran (habe leider nur zu wenig Zeit).

Viele Grüsse aus dem Münsterland

Kiki

3. 4 Wochen Westkanada #3
    Canada-Fan
    Moin Moin,
    Hallo Kali,

super Sache, freu mich schon drauf.

Gruß aus Riesenbeck

Thomas

4. 4 Wochen Westkanada #4
    alan
    Zitat Zitat von Kali Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ,
    hier soll in Kürze mein Bericht über unseren 4 wöchigen Kanadaurlaub 2007 erscheinen.
    Nachdem ich jetzt eine Möglichkeit gefunden habe die Bilder schneller in den Bericht zu bekommen kann es jetzt bald losgehen.

Eine kleine Einleitung vorweg.
    Der ganze Urlaub war einfach supertoll, was nicht zuletzt auf den Anbieter ( SK-touristik) u. der Vermietstation ( Traveland ) zurück zu führen ist. Alles war perfekt.
    Aber genug der „ Schleichwerbung“ wer mehr darüber wissen möchte kann mir ja posten.

Hier erst mal die Tour in groben Zügen und in Kürze:

Vancouver - Whistler - Lillooet - 70 Meile House - Green Lake - Clearwater -
    Tete Jaune Cache - McBride – Jasper - Maligne Lake - Lake Louise - Banff
    Radio Hot Springs - Cranbrook - Creston - Kootenay Bay - Kaslo - New Denver
    Fauquier - Vernon - Kelowna - Summerland - Oscyoos - Hope - Harrison Hot Springs
    Tsawwassen - Fähre - Nanaimo - Sayward - Telegraph Cove - Tofino - Victoria - Vancouver

Dabei haben wir ca.4850 Kilometer zurückgelegt, und einen Durchschnittsverbrauch von 14,3 Liter Diesel gehabt. (Bier u. Whiskyverbrauch nicht eingerechnet.)
    Die Unkosten für die CG. habe ich meistens in den Tagesberichten erwähnt.
    Ebenso die Tagestemperaturen. Leider habe ich am Anfang vergessen die Tageskilometer aufzuschreiben, und nach ein paar Tagen noch damit anzufangen war mir dann auch zu blöd.
    Aber es waren nie Gewaltstrecken, und wir haben es uns nach ein paar Tagen so eingeteilt, das wir morgens früh meistens zwischen 8 u. 9 Uhr, wir sind keine Langschläfer, losgefahren sind, und nachmittags schon früh einen CG. angefahren sind.
    Dies war in sofern taktisch klug, da wir dadurch, wie ihr in den Berichten lesen u. sehen könnt immer die schönsten Sites, meist am Wasser, bekommen haben.
    Aber das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache.

Soviel erst mal vorweg.
    Jetzt könnt Ihr gespannt auf die ersten Tagesberichte warten.
    Natürlich versuche ich auch eure Fragen, so gut ich kann, zu beantworten.

Hallo Kali, bin schon gan gespannt auf deinen Bericht. Wir werden 2008 auch eine Wohnmobilreise unternehmen. Wir hoffen den einen oder andeen Tip nutzen zu können. Gruß alan

5. 4 Wochen Westkanada #5
    Kali
    Hallo Alan,
    freue mich für Dich das du nächstes Jahr nach Kanada fährst.
    Hoffe das ich Dir durch meinen RB helfen kann, wenn du noch spezielle Fragen haben solltest schick mir einfach ne PN mit deine Tel-Nr. ruf Dich dann gerne zurück (kost ja nix ) oder gibt dir meine Nummer .
    Mit dem Start des Berichtes müßt ihr euch aber noch ein zwei Tage gedulden (bitte jetzt nicht steinigen )

6. 4 Wochen Westkanada #6
    Kali
    Heute geht es endlich los !!!!!

1.Tag Sonntag 26.08.07
    Nachdem wir schon früh wach sind und gefrühstückt haben, bringt uns unser Sohn Karsten zum Flughafen nach Düsseldorf. Wir können direkt einchecken, und somit brauchen wir nicht all zu lange mit dem Gepäck rumlaufen. Wir haben noch über 2 Stunden Zeit um Kaffee zu trinken und noch im Duty Free Shop einzukaufen.

Abflugzeit ist um 11.15 Uhr.

Unser Flieger

Wir haben etwa 20 min. Verspätung, aber nach Angaben der Kapitäns holen wir die wieder auf. Der Flug an sich ist sehr ruhig, aber leider haben wir fast nie Bodensicht.Nur kleine Teile von Grönland, und dann ab und an mal was von Kanada, sind zu sehen.

Über Grönland

Anflug auf Vancouver

Nach etwas über 10 Stunden Flug landen wir um ca. 12.10 Uhr Ortszeit in Vancouver.
    Nach dem wir durch die Passkontrolle sind und unsere Koffer haben, suchen wir den Shuttlebus unseres Motels, es ist das „Accent Inns“ Motel. Dort war ich schon einmal vor 6 Jahren. Als der Bus dann endlich wieder kommt, er fährt im ständigen Pendelverkehr, geht es ruckzuck zum Motel. Dort angekommen liegt schon eine Nachricht von Traveland, unserem Wohnmobilvermieters, an der Rezeption, in der uns mitgeteilt wird, das wir morgen früh um 8.00 Uhr mit der Gruppe „Mitsdörffer“ von einem Taxi abgeholt werden, um unser Fahrzeug zu übernehmen. Auf dem Zimmer angekommen trinken wir noch einen Kaffee, dann machen wir noch einen Sparziergang und genießen noch ein paar Sonnenstrahlen, bevor wir nebenan, im „Pannkokenhous“ zu Abend essen. Sehr früh, so gegen 19.00 Uhr gehen wir schlafen. Wir sind jetzt ja auch schon fast 23 Stunden auf den Beinen.
    Tagestemperaturen: sonnig bis ca.20 Grad

7. 4 Wochen Westkanada #7
    Murphy
    Hallo Kali,

ich freue mich, dass es endlich los geht.
    Wie es ausschaut, hatte ihr sehr gutes Flugwetter
    LG
    Ulli

8. 4 Wochen Westkanada #8
    Kali
    Hallo Ulli,
    na ich dacht schon von mir nimmtkeiner Notiz.
    Wie es ausschaut, hatte ihr sehr gutes Flugwetter
    Ne, das sieht nur so aus, es war zwar schönes Wetter aber wie ich schon schrieb, leider fast nie Sicht zum Boden.
    Muß noch etliche Bilder hochladen und dann gehts weiter. (Aber heute nicht mehr)

+ Antworten
Seite 1 von 32 1234511 ... LetzteLetzte