Informationsgrundlage gesucht!

  1. #1 Informationsgrundlage gesucht!
    Hundebein

    Informationsgrundlage gesucht!

    Nabend!

    Vorweg einmal etwas zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, mache zur Zeit eine Ausbildung zum Groß -und Außenhandelskaufmann, habe Fachabi und mein Zivildienst bzw. Wehrdienst geleistet.

    Möchte nach der Ausbildung gerne für ein Jahr, oder auch 2,3 nach Kanada gehen. Allerdings kein Austausch und auch nicht mit einer Organisation, sondern wirklich arbeiten.

    Jetzt brauch ich erstmal eine Informationsgrundlage, was ist alles Möglich? Was kann ich mit meinem Beruf dort anfangen? Könnte ich in Kanada auch eine andere Ausbildung anfangen? Möchte ganz gerne mich beruflich auch weiterentwickeln (und das nicht in Deutschland ), wie stehen meine Chancen in Kanada dafür? Vielleicht studieren? Oder gibt es dort auch sowas wie nen Duales Studium? Kann ich mich von Deutschland aus bewerben?

    Viele Fragen, ich weiß, aber ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, ein wenig Licht in die Sache zu bringen. Ich bedanke mich im Vorraus für eure Mühen

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Informationsgrundlage gesucht!
    Canada-Fan
    Moin Moin,
    Hallo Hundebein,

    ich kann dir zu dem Thema nicht wirklich viel sagen bzw. weiterhelfen.

    Nur soviel: Mit nem deutschen Kaufmann kann man glaube ich in Kanada nicht so wahnsinnig viel anfangen. Und studieren in Kanada ist nicht ganz billig.

    Ich denke die Mitglieder mit mehr Ahnung werden sich die Tage noch melden nur Geduld.

    Gruß aus Riesenbeck

    Thomas

  4. #3 Informationsgrundlage gesucht!
    Canada-Fan
    Wenn du möchtest kannst du dich noch analog zu diesem Forum ja mal im
    www.thecanadian.de umsehen. Sehr nett, auch wenn manche Leute da etwas negativ eingestellt sind und der ein oder andere auch etwas unfreundlich rüber kommt. Aber man erhält ganz brauchbare Tipps dort.

    Ist halt nicht überall so schön wie hier in der Forenfamilie

    Gruß aus Riesenbeck

    Thomas

  5. #4 Informationsgrundlage gesucht!
    Hundebein
    alles klar! ich danke dir schon mal, werde hier natürlich weiter wachen und hoffen, dass ich ein paar Tipps bekommen kann.

  6. #5 Informationsgrundlage gesucht!
    mia239
    Hallo Hundebein,
    der einfachste Weg im Moment fur dich ware meiner Meinung nach, wenn du dich fur das Working-Travel Visum bewirbst. Mit diesem Visum kannst du hier in Kanada arbeiten, aber nicht studieren und wenn du Gluck hast, findest du eine Firma, die dir dabei helfen hier zu bleiben. Meist ist das dann fur 2 Jahre, doch darfst du dann nur bei dieser Firma arbeiten und auch nicht studieren. Ich bin diesen Weg gegangen und habe gerade eine Arbeitserlaubnis fur 2 Jahre erhalten und bewerbe mich gerade fur die Einwanderung, dann kann ich arbeiten wo ich will und auch studieren.
    Fur das WT Visum kannst du dich ab dem 1. Dezember bewerben. Schau doch einfach auf der Webseite des Konsulates in Deutschland nach.

    http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-...internD-de.asp

    mia

  7. #6 Informationsgrundlage gesucht!
    Hundebein
    vielen dank mia!

    das klingt sehr gut, ich les mich mal in das thema working-travel visum ein wie stehen denn die chancen so, für 2 jahre übernommen zu werden? ist das in der regel immer so?

    EDIT: wie bestreitest du denn dein Lebensunterhalt? Hast du eine eigene Wohnung?
    Geändert von Hundebein (18.11.2007 um 16:35 Uhr)

  8. #7 Informationsgrundlage gesucht!
    mia239
    hallo hundebein,

    das man ubernommen wird, ist nicht die regel. es gehort halt gluck daszu einen chef zu finden, der durch diesen prozess geht. er muss namlich beweisen, dass kein canadadier diesen job machen kann. aber das eine jahr kann dir helfen heraus zu finden ob du uberhaupt bleiben willst und einen job zu finden.

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Informationsgrundlage gesucht!

  1. Job Hilfe gesucht!
    Job Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, wer kann mir bei der Suche...
    Von Manni im Forum Leben und Arbeiten in den USA
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 01:06
  2. Reisebegleiter gesucht...
    Reisebegleiter gesucht...: Auch wenn ich diesmal wirklich viel gesehen habe...
    Von Lea im Forum Kanada Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 00:58
  3. Autoren gesucht
    Autoren gesucht: Der Verlag Widenboom sucht Autorinnen und...
    Von widenboom im Forum Leben und Arbeiten in den USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 08:13
  4. Tierfotos gesucht
    Tierfotos gesucht: Hallöchen, ich bereite gerade einen neuen...
    Von Gast5560 im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 12:14
  5. Gleichgesinnte Gesucht
    Gleichgesinnte Gesucht: Hi, hab durch google den Weg hierher...
    Von Lea im Forum Off-Topic
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 01:13

Weitere Themen von Hundebein

  1. Couchsurfing und aehnliche accommodation communities
    Hi! Hab vor nem jahr mal von euhc ein link...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 22:46
  2. Work Experience! Fragen offen! Alternativen?
    Hallo! Ich habe erfahren, dass man in Kanada...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 20:20
  3. Informationsgrundlage gesucht!
    Nabend! Vorweg einmal etwas zu meiner...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 03:19

Andere Themen im Forum Leben und Arbeiten in Kanada

  1. WWOOF-Arbeiten auf einer Farm!
    Hallo zusammen, ich werde im Sommer nach...
    von Michelle1985
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 23:09
  2. Als Vermessungstechniker nach Kanada?
    Hallo zusammen! Ich heiße Christian, bin 22...
    von clevermann
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 20:59
  3. Jobbörse
    Hi kann mir jemand sagen ob die Jobbörse auch...
    von sonnenberg1
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 01:09
  4. Arbeiten als dachdecker in kanada
    Hallo mein Name ist Christian und komme aus ...
    von chris24
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 15:19
  5. Als Ingenieur nach Kanada
    Hi, ich bin bald mit meinem Studium...
    von schiller
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 16:47
Sie betrachten gerade Informationsgrundlage gesucht!.