Zukunft Amerika-Forum
Diskutiere Zukunft Amerika-Forum im Feedback Forum im Bereich Amerika Forum; Hallo,
Falko und ich haben heute den ganzen Tag versucht auszuloten, wie wir das Dilemma um die Löschung der Mitglieder Willy, Canada-Fan und Kali und gleichzeitig
-
19.10.2007, 19:45
Zukunft Amerika-Forum
Hallo,
möchte das oben gesagte von Torric unterstreichen. Es war zwar nicht einfach, aber ich stehe hinter dieser Lösung.
Warum? Mir liegt die Zukunft des Forums sehr am Herzen und jetzt ist mit der Umstellung auch die Chance für ein vernünftiges Miteinander gegeben.
Lassen wir die alten Sachen außen vor und konzentrieren wir uns auf einen sauberen Neuanfang.
Es war heute ein teilweise recht emotionaler Schlagabtausch, aber immer fair und sachlich. Dafür möchte ich mich hier auch bei Torric bedanken.
Torric, ein Hinweis noch:
Stärkere Trennung zwischen sachlichen und persönlichen Themen durch Einrichtung eines Small Talk-
Forums mit Verschiebung entsprechender Beiträge dorthin durch die Moderatoren unter Beachtung eines gewissen Augenmaßes insbesondere bei den Reiseberichten
Damit es nicht zu Irritaionen kommt, würde ich Forum durch Board oder Themenbereich ersetzen, da es ein seperates Forum ja nicht gibt.
Hi Kiki,
hätte man diesen Schritt nicht schon früher machen können ??
Danke für deine aufmunternden Worte....
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Falko
-
19.10.2007, 20:20
Zukunft Amerika-Forum
Hallo,
auch ich danke Falko für die sachliche Diskussion und die am Ende wie ich denke und hoffe für alle vertretbare Lösung. Deswegen nur schnell zur Klarstellung:
> unter Small Talk / Stammtisch / Off-Topic verstehen wir ein eigenständiges Board innerhalb des Amerika-Forums
> über den genauen Ablauf möglicher Mitgliederlöschungen bei Regelverstößen in der Zukunft kann zu einem späteren Zeitpunkt diskutiert werden, entscheidend ist: für den Betroffenen wahrnehmbare Ermahnung(en), in nicht eindeutigen Fällen sollte mehr als eine Person entscheiden
Was ist mit "soziale Kontrolle der Mitglieder untereinander" genau gemeint?
Das man sowohl als Freund als auch als Andersdenkender den Mut hat, jemandem zu sagen, wenn er über die Strenge schlägt, bevor es zum großen Knall kommt. Die Wiedereinführung der PM wird da hoffentlich gute Dienste leisten.
Ich hoffe außerdem, dass auch weiterhin viele Mitglieder (auch die gelöschten) hier ihr Bekenntnis zum "neuen Amerika-Forum" oder aber auch ihre Bedenken zum Ausdruck bringen, damit wir diesen Schritt gemeinsam gehen können.
Viele Grüße
torric
-
19.10.2007, 21:22
Zukunft Amerika-Forum
Hallo miteinander
Ich denke, dass sich Torric und Falko recht Mühe gegeben haben die mögliche Präsentation des neuen Forums mit den wichtigsten Punkten aufzuzeigen. Auch die Wortwahl ist äusserst angenehm aber bestimmt.
Wenn diese Vorschläge so umgesetzt werden könnten, wäre ich mit diesen auch einverstanden.
Im weiteren hoffe ich, dass sich nun auch vermehrt die "wenig" poster hier an dieser Umfrage beteiligen.
MfG
Shelby
-
19.10.2007, 22:53
Zukunft Amerika-Forum
Ein freudiges Hallo an alle!
Endlich! 
Ein Sonnenstrahl am Horizont.... [smiley=09]
Ich bin mit allem einverstanden was wieder Frieden in das Forum bringt.
Vielen Dank an die beiden Häuptlinge, die mithelfen, daß das Kriegsbeil begraben wird ... ! 
Marlena
-
19.10.2007, 23:08
Zukunft Amerika-Forum
> Demokratische Wahl zweier neuer Moderatoren (als Ersatz für mich + Rebekka), wobei diese hinter den oben genannten Forenregeln stehen müssen (Einverständnis des neuen Admin vorausgesetzt)
Da es sich bei Forumfactory nach eigner Aussage um einen professionellen Forumbetreiber handelt, gehe ich davon aus, dass es Berufsmoderatoren gibt, die vom Forumbetreiber gestellt werden.
Stärkere Trennung zwischen sachlichen und persönlichen Themen durch Einrichtung eines Small Talk-Forums mit Verschiebung entsprechender Beiträge dorthin durch die Moderatoren unter Beachtung eines gewissen Augenmaßes insbesondere bei den Reiseberichten
Wahrscheinlich werden ja auch die Unterforen danach ausgerichet, ob man genügend Teilnehmer hat, damit sich die Werbung besser verkauft. Ob solche Unterforen wie Stammtische dann gewollt sind, wird sich ja noch erweisen. Leider führt mehr Unterforen auch dazu, dass die Themenblöcke immer mehr überlesen werden und die bisherige Struktur ist ja schon sehr breit gefächert. Noch mehr Unterforen finde ich daher nicht so hilfreich. Ob die user hier überhaupt noch ein Mitspracherecht haben, weiß ich nicht.
Ansonste habe ich aber keine Einwände.
Gruss Tom
-
20.10.2007, 08:49
Zukunft Amerika-Forum
Hallo Tom,
Da es sich bei Forumfactory nach eigner Aussage um einen professionellen Forumbetreiber handelt, gehe ich davon aus, dass es Berufsmoderatoren gibt, die vom Forumbetreiber gestellt werden.
unser neuer Admin Carsten hat geschrieben, dass die Moderatoren aus dem "alten" Forum übernommen werden.
Viele Grüße
torric
-
20.10.2007, 09:25
Zukunft Amerika-Forum
Das man sowohl als Freund als auch als Andersdenkender den Mut hat, jemandem zu sagen, wenn er über die Strenge schlägt, bevor es zum großen Knall kommt. Die Wiedereinführung der PM wird da hoffentlich gute Dienste leisten.
Danke Torric
So hatte ich es auch verstanden.
Nochmals danke für euren Einsatz [smiley=04]
LG
Michaela
-
20.10.2007, 12:40
Zukunft Amerika-Forum
Hallo zusammen,
nach etwas längerer "Abwesenheit" sah ich mich genötigt, hier auch wieder einmal einen Beitrag zu leisten:
Ich war angenehm überrascht und sehr erfreut die Beiträge oben zu lesen.
Es ist schön zu sehen: Es gibt doch noch vernünftige Menschen.
Prima, wenn man auch bei scheinbar verhärteten Fronten sich wieder zusammenraufen kann.
Toll dass keiner auf Allgemeingültigkeit seiner Ansichten beharrt und alle zum Kompromiss bereit ist.
Das ist wieder gas alte Amerika-Forum wie ich es kennengelernt habe.
Gruss
Wastl