1. Wetter- und Hotelfragen Yellowstone anfangs Juni # 1
    las vegas
    Ich lese unterschiedliches in meinen Reiseführern übers Wetter anfangs Juni im Yellowstone Nationalpark, mal wird gesagt es schneit dann noch und mal heisst es es sei schon gute 15-20 Grad warm. Was stimmt denn nun :???

    War wer von euch schon anfangs Juni da und wenn ja wie ist da das Wetter? Wir haben anfangs Juni als Reisezeit gewählt weil da noch keine Schulferien sind und wir dachten dann hat's weniger Touristen in der Region.

    Ich hab mal mit der Suchfunktion geguckt was ihr so zur Vorreservierung im Yellowstone schreibt. Wir sind keine grossen Fans von Vorausbuchungen und möchten so flexibel sein wie möglich. Für den Fall dass dann wirklich alle "bezahlbaren" Hotels im und rund um den Yellowstone ausgebucht sind gibt's in der Nähe noch was wo man unterkommen könnte. Oder ist da meilenweit nichts? Mir macht es nichts aus morgens ein paar Meilen zu fahren um in den Park zu kommen, aber ich möchte nicht 1-2 Stunden unterwegs sein.

    Herzliche Grüsse
    las vegas

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Wetter- und Hotelfragen Yellowstone anfangs Juni # 2
    Drache
    mal wird gesagt es schneit dann noch und mal heisst es es sei schon gute 15-20 Grad warm.
    Na wohl beides ist möglich. Ist Luftströmung von Norden angesagt kann es noch ganz schön zugig sein, kommt die Luft vom Süden wird es schon T-Shirt Wetter geben.

    Oder ist da meilenweit nichts?
    Es gibt die Logde inmitten des Parks, unweit von Old Faithfull. Da sollte man vorbuchen.

    In West Yellowstone gibt es genügend Hotels und Motels, ich denke mal Anfang Juni sollte dies kein Problem sein.

    da noch keine Schulferien
    Schulferien in USA beginnen in USA im Juni, und dauern 8 - 12 Wochen.

    Gruss

  4. Wetter- und Hotelfragen Yellowstone anfangs Juni # 3
    HANS
    http://www.wunderground.com/history/airport/KP60/1972/6/1/PlannerHistory.html?dayend=30&monthend=6&yearend=1 972



    Schau mal hier nach, da findest du die Wetterdaten der letzten 10 Jahre. Brauchst du auch noch die zweite juni hälfte, dann Daten auf 15. - 30. ändern.

    Grüßle HANS

  5. Wetter- und Hotelfragen Yellowstone anfangs Juni # 4
    las vegas
    Danke Hans

    Das hilft mir doch schon mal ein grosses Stück weiter.

    Mit Schulferien meinte ich bei uns, somit sind die Flüge noch nicht so ausgebucht wie dann im Juli/August.

    Gruss
    las vegas

  6. Wetter- und Hotelfragen Yellowstone anfangs Juni # 5
    Bingobaerchen
    Hallo - wir wollten dieses Jahr Ende Mai - Anfang Juni den Yellowstone NP besuchen. Bei der Landung in LV waren es ca. 35 Grad. Eine Woche später an der Grenze von Nevada nach Idaho hatten wir Schneesturm und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Wir haben schweren Herzens das vorgebuchte Hotel storniert und die Tour geändert, da es uns mit dem gemieteten Wagen und Sommerreifen einfach zu gefährlich war.

    Dadurch hatten wir eine Woche "ungeplante" Zeit und konnten somit den Rest der Reise wunderbar genießen, sind mehrere Tage an einem Ort geblieben, haben uns Teile Colorados angesehen und eine wunderschöne entspannende Reise gehabt.

    Viele Grüße aus Köln und viel Spaß beim planen Eurer Reise - Jörg

  7. Wetter- und Hotelfragen Yellowstone anfangs Juni # 6
    Gast9733
    Hallo Las Vegas

    Die Frage nach den Wetterverhältnissen kann dir niemand beantworten und ist subjektiv. Viele verkennen einfach die Höhenlagen in den Rockies. Im Yellowstone bewegst Du dich im Schnitt auf 2500 m!!!
    Da musst Du einfach mit allen Wetterkapriolen rechnen. Sicher noch bis Ende Juni. Habe auch schon im Juli auf dem Jcefield-PKWY am morgen eine dünne Schneeschicht vorgefunden.
    Machs so wie Jörg, einfach den Mut haben umzudisponieren und daher flexibel sein.


    Gruss

    Shelby

  8. Wetter- und Hotelfragen Yellowstone anfangs Juni # 7
    las vegas
    Danke für die Infos Shelby

    An Mut fehlt es uns bestimmt nicht [smiley=04]. Wir haben beschlossen die Tour im Juni zu machen und werden dann halt wenn's so sein soll den Wetterverhältnissen trotzen. Unsere Tour wird in Las Vegas enden...........und zumindest da werden wir's warm haben [smiley=04]

    Gruss
    Las Vegas

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Wetter- und Hotelfragen Yellowstone anfangs Juni

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 20:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 19:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 19:49
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 22:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 21:04
Weitere Themen von las vegas
  1. Freitag 30.11. bis Sonntag 2.12.2007 Es...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 13:21
  2. Ich lese unterschiedliches in meinen Reiseführern...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 13:20
  3. Hier nun mein erster Reisebericht im Forum. Viel...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:01
  4. Hallo zusammen Ich lese schon eine Weile als...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 10:00
Andere Themen im Forum Routenplanung USA
  1. Hello, Ich habe das Forum erst seit kurzem...
    von schneeweiss
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 17:59
  2. Hallo, ich habe vor mit meiner Freundin...
    von danielw
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 00:25
  3. Hallo zusammen Erst mal ein herzliches...
    von MasterK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 22:33
  4. Hallo! Habe mich gerade hier angemeldet da...
    von nahue
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 18:33
  5. Hi, ich plane grad' den Rest unserer Reise...
    von KlausM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 18:53
Sie betrachten gerade Wetter- und Hotelfragen Yellowstone anfangs Juni.