neu im Forum
Diskutiere neu im Forum im Neue Mitglieder Forum im Bereich Amerika-Forum News; Hey liebes Amerika Forum.
Zur Zeit bin ich hier in Amerika. Genauer in Oklahoma. Habe auchg schon eine laengere Reise hinter mir.
Mir gefaellt es hier richtig
-
13.08.2007, 20:10
neu im Forum
Hey liebes Amerika Forum.
Zur Zeit bin ich hier in Amerika. Genauer in Oklahoma. Habe auchg schon eine laengere Reise hinter mir.
Mir gefaellt es hier richtig gut. wollte mich mal vorstellen. Ich heisse Jana, bin noch 16 und bin mit der Schule fertig. Nach meinem Abschluss im Juni bin ich fuer insgesamt 2 monate nach Amerika. Meine Mutter hat hier Freunde weil sie frueher hier studiert hat.
wenn Ihr Fragen habt, scheibt hier in meinen Thread. Wuerde mich sehr auf Antworten von euch freuen.
Liebe Gruesse Jana
-
13.08.2007, 20:14
neu im Forum
Hallo Jana,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!
Viele Grüße
Richie
-
13.08.2007, 20:38
neu im Forum
Hallo Jana,
herzlich Willkommen hier bei uns im Amerika-Forum.
Viele Grüsse aus dem Münsterland
Kiki
-
13.08.2007, 20:42
neu im Forum
@ Richie und @ Kiki,
vielen Dank an euch. Hier gibt es sehr interessante Sachen zu lesen.
Gruesse, Jana
-
13.08.2007, 21:28
neu im Forum
Hallo Jana,
viel Spaß weiterhin hier im Forum. Hast Du vielleicht Lust, einen kurzen Erlebnisbericht von Deinem Aufenthalt in den Staaten hier zu schreiben, würde bestimmt viele interessieren.
Viele Grüße
Dieter
-
13.08.2007, 21:40
neu im Forum
Hey...
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Gruß
Svenja
-
13.08.2007, 22:15
neu im Forum
Danke an euch Alle.
OK dann gebe ich euch mal einen Einblick von meiner Reise.
Am 29 Juni 07 bin ich mit meiner Mutter ueber Cincinnati nach Phoenix geflogen. Ich war echt aufgeregt weil ich vorher noch nie in den Staaten war. Anschliessend sind wir mit dem Shuttlebus nach Tucson gefahren, wo uns dort jemand von der Tanque Verde Ranch abgeholt haben. Wir haben uns uebers Reisebuero diesen Aufenthalt gebucht. Es war wunderschoen dort auf der Ranch. Morgens sind wir durch den Saguaro Nationalpark geritten und nach mittags lagen wir am Pool und haben das sehr warme Wetter genossen. Das Essen war ebenfalls sehr gut. Dort haben wir insgesamt 5 Tage verbracht.
Anschliessend haben wir uns ein Auto bei Alamo gemietet und sind hoch nach Williams bei Flagstaff gefahren. Dort haben wir uns 2 Tage in einem Holiday Inn Hotel und die Fahrt mit dem Grand Canyon Railway gebucht. Wer davon noch nichts gehoert hat, Das ist eine alte Lock mit der man ungefaher 2 Stunden bis zum Grand Canyon fahert. Dort hat man 3 Stunden Aufenthalt und man faehrt wieder mit der historischen Lock zurueck. Das war sehr aufregend. Und der Grand Canyon ist ja echt der Wahnsinn.
Nach dem diese 2 schoenen Tage vorbei waren, sind wir nach St. Louis geflogen. dort sind wir mit einem Shuttlebus nach Springfield in Illinois gefahren. Dort wohnen Freunde von meiner Mutter, die wir eine Woche lang besucht haben. Wir konnten uns dann diese ganze Gegend anschauen. Das Klima war dann sehr anders als in Arizona.
Anschliessend dieser Woche sind wir mit dem Zug 26 Stunden bis nach Oklahoma City gefahren. Das war richtig aufregend und man hat sehr viel gesehn. Wir mussten in Forth Worth umsteigen und haben uns auch noch einen kleinen Teil der Stadt angucken koennen.
In Oklahoma City haben uns dann Freunde von meiner Mutter abgeholt. Sie wohnen eine Stunde westlich von City auf einer Farm. Meine Mutter hat weitere 2 Woche hier verbracht und ist dann wegen beruflichen Gruenden wieder heimgeflogen. Ich habe das Glueck, und wohne hier noch fuer weiter 5 Wochen.
Es ist eine so tolle Erfahrung fuer mich, ich lerne die Sprache viel mehr und wir machen viele Ausfluege. Die Familie ist sehr nett. Und das Wetter ist richtig schoen, ich mag es wenn es heiss ist. Ich will hier auch gar nicht mehr weg.
Also ich hab schon recht viel gesehen und habe noch 3 Wochen vor mir. Und ich hoffe dass ich auch irgendwann nochmal her fliegen kann.
Ganz liebe Gruesse an Alle,
Jana
-
14.08.2007, 20:14
neu im Forum
Hallo Jana,
Auch von herzlich Willkommen und viel Spass im Forum.
LG aus NY
Julie