Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!

  1. #1 Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!
    dakotas

    Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!

    Hei,

    wir (Mann, Frau, kind 9 Jahre) planen eine 3- 4 wöchige Tour mit dem Wohnmobil durch die Rockies mit Abstecher in die USA.

    Den folgenden Reiseablauf haben wir von einem norwegischen Reiseanbieter, da wir in Oslo wohnen.
    Da wir jedoch nicht von Norwegen, sondern von Deutschland aus fliegen wollen, sollte dieser Reiseverlauf nur als Anregung für unsere Reise dienen.


    Reiseverlauf:


    1. Tag: Flug Frankfurt-Seattle

    2. Tag: Seattle- Vancouver (229 kilometer)

    3. Tag: Vancouver

    4. Tag: Vancouver- Kamloops (346 kilometer)

    5. Tag: Kamloops- Jasper (464 kilometer)

    6. Tag: Jasper

    7. Tag: Jasper- Banff (277 kilometer)

    8. Tag: Banff- Calgary (130 kilometer)

    9. Tag: Calgary-Waterton/Glacier National Park (277 kilometer)

    10. Tag: Glacier National Park-Billings (582 kilometer)

    11. Tag: Billings-Rapid City (589 kilometer)

    12. Tag: Rapid City

    13. Tag: Rapid City

    14. Tag: Rapid City-Cody (580 kilometer)

    15. Tag:Cody-Yellowstone National Park (126 kilometer)

    16. Tag: Yellowstone National Park

    17. Tag: Yellowstone National Park-Missoula (427 kilometer)

    18. Tag: Missoula-Spokane (320 kilometer)

    19. Tag: Spokane-Seattle (451 kilometer)

    20. Tag: Seattle-Frankfurt

    21. Ankunft Frankfurt

    Innerhalb dieser Route würden wir gerne einiges ändern, z.B. einen extra Tag in Calgary,einen Tag Rapid City streichen und dafür 2 bis 3 Tage Vancouver Island.
    Würden auf VI bis Camphell River fahren und dort eine Walsafari mitmachen.

    Fragen: 1. Lohnt es sich einen Tag in Calgary zu verbringen?
    2. Reicht die Zeit von 3 Wochen? Oder doch lieber 4 Wochen?
    3. Lohnt sich eine Walsafari von Camphell River oder eher doch von Victoria aus?
    4: Was wäre auf VI noch lohnenswert, sich anzuschauen?
    5. Wie sieht es mit Bensinstationen auf dieser Route aus?

    Liebe Grüsse Fam. Pfeifer

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!
    tom21
    Hallo,

    bei einem Start in Seattle in Kombination mit einem Wohnmobil denke ich immer automatisch an den Wohnmobile ElMonte. Sollte dies der Vorschlag vom Reisebüro sein, solltet ihr euch vor der Buchung erst noch einmal ein wenig über ElMonte informieren.

    Fragen:
    1. Lohnt es sich einen Tag in Calgary zu verbringen?
    2. Reicht die Zeit von 3 Wochen? Oder doch lieber 4 Wochen?
    3. Lohnt sich eine Walsafari von Camphell River oder eher doch von Victoria aus?
    4: Was wäre auf VI noch lohnenswert, sich anzuschauen?
    5. Wie sieht es mit Bensinstationen auf dieser Route aus?
    zu 1: Nein Calgary lohnt sich nicht, wenn man Natur und viel Landschaft sehen will.
    zu 2: Wenn die Kosten kein Problem sind, würde ich 4 Wochen Urlaub in Kanada empfehlen.
    zu 3: Whale-whatching ist meiner Meinung nach ab Campbell River intessanter, da die Landschaft dort sehr viel vielfältiger ist.
    Whale-whatching Touren ab Campbell River dauern 6 bis 8 Stunden. Entsprechend höher ist der Preis.
    zu 4: Auf Vancouver Island gibt es ganz viel zu sehen. Im Prinzip kann man dort alleine 4 Wochen ohne große Langweile verbringen.
    Wir bauen meistens noch eine Bärenbeobachtungstour ein, sehr bekannt sind aber auch die Baumriesen, die kulturell
    modifizierten Bäume der first nations, die weltgrößten Gezeitenwellen, die einsamen Strände im Nordwesten der Insel,...
    zu 5: Tankstellen gibt es überall. Selbst das kleinste abgelegene Dorf hat fast immer auch eine Tankstelle.

    Gruss Tom

  4. #3 Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!
    Yukon
    Hallo
    Weiss gar nicht recht, was ich dazu sagen soll!!

    Zeitaufwand:

    3 Wochen genügen sicher gar nicht, auch mit 4 Wochen inkl. dann noch VI geht auch nicht auf.
    Im weiteren hast du mit einem RV zu viele "lange" Tagesetappen.
    Bedenke, du erreichst mit einem WoMo ca. einen Schnitt von 55-65 km/h.!
    Was du vorhast ergeben eigentlich 3 Reisen;
    1. eine BC/AB
    2. eine Nordwest inkl. Yellowstone
    3. eine mit Badlands/Rushmore etc.
    Ich glaube, du verkennst die grossen Distanzen in den USA/CN total.

    z.B. Waterton/Lake Louise/Yellowstone benötigen 2 oder mehr Tage.
    Du hast vor BC/AB inkl.. den Jcefield PKWY und den Waterton in Netto 6 Tagen zu "durchfahren": Für so eine Route brauche ich normalerweise 3-3,5 Wochen.
    Ich kenne natürlich euere Erwartungshaltung nicht; aber sowas kann ich Dir wirklich nicht ans Herz legen.
    Du fragst noch nach VI: Wenn du VI nur ein bisschen kennen lernen willst, brauchst du ca. eine Woche, da ist dann eine Whalewatching-Tour dabei inkl. Tofino/Victoria.
    Facit: Ich würde dir raten, alles nochmals in Ruhe zu überdenken.

    Gruss
    Yukon

  5. #4 Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!
    Dags
    Hallo,

    wir haben eine Tour mit 4,5 Wochen ab/bis Calgary gemacht (u.a. Waterton Lakes, Glacier NP, Yellowstone, Jasper NP, Banff NP). Ein Abstecher nach Vancouver oder gar Vancouver Island war da wirklich nicht drin.

    Du kannst ja mal in unserem Reisebericht lesen:

    Und erstens kommt es anders...– 4 Wochen zu fünft mit dem WoMo durch Kanada + die USA

    Ich würde den Plan nach dem Lesen auch noch mal überdenken...

    Gruß Dagmar

  6. #5 Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!
    malihini88
    Erster Eindruck - zu lange Tagesetappen, v.a. mit dem Wohnmobil.

    zu den Tagen 15-17:
    Ihr kommt nach langer Fahrt in Cody an, dann am nächsten Morgen weiter in den Yellowstone - das ist ebenfalls eine ordentliche Strecke durch die Berge, d.h. Ankunft im eigentlichen Park (Fishing Bridge) gegen Mittag. Der Rest des Tages sowie der nächste Tag bleiben für den Park, also 1,5 Tage.

    Bei 1,5 Tagem werdet ihr es nicht einmal schaffen, die gesamte Park-8 mit den Aussichtspunkten abzufahren. Bedenkt dabei auch, daß Juli Hauptreisezeit ist, es im Park entsprechend voll wird. Neben den üblichen Baustellen gibt es häufig auch Bison-Staus, Straßensperrungen wegen Bränden, etc. Da sollte man mindestens 2-3 volle Tage allein für Yellowstone planen.

    Am nächsten Tag geht es mit vollem Fahrprogramm bis Missoula - das sind ab West Yellowstone knapp 3 Stunden bis Butte, und von da noch einmal knapp 2 Stunden bis Missoula, also knapp 5 Stunden (mit einem PKW!) - mit einem WoMo entsprechend länger.

    Die Route solltet ihr noch einmal gründlich überdenken.

  7. #6 Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!
    SaltSpring
    Hi,

    und nochmal jemand der abrät:
    wir haben in 21 die Strecke Vancouver - Vancouver Island - Whistler - Jasper - Banff- Calgary (also one-way)
    gemacht.
    Hier noch den Glacier/Yellowstone unterzubringen und was zu sehen und nicht nur zu fahren, wird nicht möglich sein.

    Gruss

    SaltSpring

  8. #7 Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!
    dakotas
    Hei,

    vielen Dank für die schnellen Antworten. Einbisschen haben wir schon gedacht, dass die Reise zu lang sein wird und man nur im RV sitzt.

    Werden versuchen eine andere, kürzere Route zu finden, welche in Seattle startet und auch dort wieder endet.

    Als Vorschlag wäre da von Seattle nach Vancouver (über Port Angeles) oder evtl. Friday Harbour auf San Juan Island. Dann eine kleine Runde auf VI und über Vancouver zurück.

    Eine andere Route wäre rund Olympic National Park und die Küstenstrasse bis Portland und über Yakima die Strasse durch den Mt. Rainier National Park zu nehmen.

    Vielleicht ist noch eine Tour bis San Francisco möglich. Muss aber nicht unbedingt sein.

    Was sagt Ihr dazu?

    MfG
    Fam. Pfeifer

  9. #8 Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!
    Yukon
    Du hast dich jetzt mit deinen(neuen) Vorschlägen, total von deiner ursprünglichen Route distanziert.
    Deine drei Ideen sind nur drei von vielen Möglichkeiten.
    Ich glaube, du solltet dich zuerst für eine Region entscheiden, dann sind konkrete Tipps/Vorschläge möglich.

    Yukon

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Andere Themen im Forum Routenplanung Kanada

  1. 2014 6 Wochen Westkanada und Yellowstone NP
    Hallo, ich bin neu hier, habe aber in den Foren...
    von sweweb
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 21:57
  2. Mietwagenrundreise 3 Wochen Westkanada
    Hallo zusammen, ich plane mit meiner...
    von Harald79
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.10.2013, 23:42
  3. BC und Alberta, Natur, Natur und: Natur
    Hallo zusammen, nach meiner letzten Reise,...
    von Sebastian194
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.10.2013, 07:31
  4. Rundreise mit dem Mietwagen in 26 Tagen
    Liebe Forumsmitglieder und Kanadaexperten, ...
    von maetty0212
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 21:30
  5. Hochzeitsreise Ost-Canada
    Hallo zusammen! Das Forum hat uns vor 2...
    von Canada-Honeymoon
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 21:08
Sie betrachten gerade Rocky mountains tur, Juli 2014, 3-4 Wochen!.