Reisezeit Nordwesten

1. Reisezeit Nordwesten #1
    SaltSpring
    Hallo zusammen,

nachdem wir bereits einmal den Osten (2004/Neuengland/Quebec/Ontario) und einmal Westkanada (2005/BC/Alberta) besucht haben,
    wollen wir uns 2008 den Nordwesten der USA anschauen.
    Die Planung befindet sich noch im Anfangsstadium und ich wollte, bevor wir ins Detail gehen, mal nachfragen,
    ob dort bereits jemand vom Forum Erfahrungen mit dem Wetter/der Reisezeit gemacht hat.
    Wir schwanken noch zwischen Mitte Juni bis Mitte Juli bzw. September.
    Die bisher hierzu gelesen Reiseführer sind Unentschieden, weshalb ich gerne mal gewusst hätte, ob es hier jemanden
    mit Erfahrungswerten gibt.

Die Tour startet voraussichtlich in Portland oder Seattle und geht nach San Francisco (evt. mit Verlängerung in Las Vegas).
    Als Fortbewegungsmittel dient der Mietwagen (mit Motel/Hotel) bzw. für ein Teilstück evt. die Bahn.

Vielen Dank vorab, schönes Wochenende und Grüsse

2. Reisezeit Nordwesten #2
    Rumba
    Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum.

Wir haben 2004 den Nordwesten bereist und waren komplett begeistert. Unsere Tour starteten wir in Seattle, so um den 10. Juli.Weiter ging ein Abstecher nach Vancouver und victoria dann über die Cascades in den Glacier National Park, Wyoming, Montana, Mount Rushmore in South Dakota, dann zum Yellowstone Park, ein wenig Rockies bis nach Denver. Dann gabs noch einen Schwenker in den Arches Natl. Park. Wenn du mehr darüber wissen willst kannst du ja mal bei www.thebrachers.ch reinschnuppern. ;D

Vom Wetter her waren wir verwöhnt. Wir waren bis Anfang August unterwegs und hatten immer Glück. Nur am letzten Tag in Denver hat es an Buffalo Bill's Grab etwas genieselt. Auch die Temperaturen waren ok. Ausser in Leavenworth ( Bayern in Amerika....als wir aus dem Auto ausstiegen sang aus einem Lautsprecher Heino ''schwarzbraun ist die Haselnuss'' :L) dort war es geschätzt 40 Grad. sonst immer zwischen 25 und 28 Grad.

Du willst ja eher dann Richtung Californien. In San Francisco ist es immer etwas kühl und neblig im Sommer. Mark Twain hat mal geschrieben....die kältesten Winter sind die Sommer in San Francisco.....

Sonst sind die Temperaturen im Juli eher hoch vorallem in Las Vegas :

Hoffe ich konnte dir schon etwas helfen

Viele Grüsse

Monique

3. Reisezeit Nordwesten #3
    Gast9733
    Hallo Salt Spring

1. Du redest vom Nordwesten; da gehört LV nicht mehr dazu.

2. Ueber das Wetter wird viel gesprochen; du musst es nehmen wie es ist.

3. Wenn Du wählen kannst, nimm Ende Aug./Sept., Weniger Touris, Miete PW, Flüge, günstiger

4. Wieviel Zeit steht Dir zur Verfügung, die verfügbare Zeit bestimmt auch den Routenverlauf. Es sollen ja Ferien sein.
    Viele möchten einfach zu- viel sehen; das artet dann schnell in eine Hetzerei aus.
    Was rede ich da, das weisst Du ja sicher.

5. Den Norden, nördlich Sacramento, Oregon, Wahington, Montana, Idaho, habe ich schon 2 x in eine Tour mit einbezogen.

Gruss

Shelby

4. Reisezeit Nordwesten #4
    tom21
    Hallo,

wir waren Ende September/Anfang Oktober in Seattle, Mt. Rainer NP und im Olympic NP. Die Reisezeit hat uns super gefallen und wir hatten zu dieser Jahreszeit ganz tolle Wetterbedingungen (strahlend blauer Himmel, keinen einzigen Regentag, kühle Nächte). Danach sind wir immer zu frühen Terminen gefahren und das Wetter war immer durchwachsen.

Gruss Tom

5. Reisezeit Nordwesten #5
    snowrider
    Hi,
    was das Wetter in Seattle betrifft, gibt es die Faustregel: Ab dem Independence Day fängt der Sommer an mit Sonnengarantie und Hitze. Vorher muss man mit wechselhaftem Wetter rechnen. (unsere Erfahrung nach bisher vier Jahren vor Ort). Ausserdem wäre es sowieso ratsamer die Schulferienzeit zu meiden und im September zu reisen. Plant doch einige Outdoor -Aktivitäten wie zB. Seekayakfahren im Puget Sound vor Seattle oder in den San Juans oder eine Wanderung auf den Mt. St. Helens (Blick in den Krater) ein. Dann bekommt Ihr den besten Eindruck vom Nordwesten.
    Viele Grüße,
    Achim

6. Reisezeit Nordwesten #6
    Linedancer
    Hallo

Eigentlich kann man keine Grundsätzlichen Tippes bzgl. des Wetters geben.
    Wir hatten im September immer schönes Wetter. Im Juni hatten wir 2004 in S.F. 23 Grad und es war ausnahmsweise mal so warm, dass man keine Jacke brauchte ( ist ja in S.F. eher unüblich - durch den Wind ist es meistens doch recht kühl).
    Dafür schien in 2 Tagen L.A. nicht einmal die Sonne- aber es war sehr warm. In Vegas hatten wir sagenhafte 43 Grad.
    Es kann also sehr unterschiedlich sein. In den höheren Lagen hatten wir morgens eine dünne Eisschicht auf den Autoscheiben.
    Seid also am besten auf alles gefasst und macht jeweils das Beste draus.

LG
    Michaela

7. Reisezeit Nordwesten #7
    Keilusa
    Hallo,
    Wir waren im Juni 2003 in Seattle und in Vancouver, und sind dann quer runter über Baker City, Boise nach Salt Lake City und Las Vegas gefahren .
    Wir hatten vom Wetter eigentlich alles. In Seattle und Vancouver war es verhältnismäßig kalt, 15 Grad und Regen. Nebel kam dann auch noch dazu,
    so das wir im Mt Rainer Nat. Park nichts zu sehen hatten.
    Drei Stunden später war es unterwegs schon wieder 30 Grad heiss, und in Salt Lake City und Las Vegas sogar fast 40 Grad.
    Ihr könnt euch also auf alles Mögliche wettertechnisch einstellen
    Ich glaube das es im Juli oder August auch solche Wetterunterschiede geben kann. Aber es ist bestimmt noch mehr los in der Ferienzeit, deshalb würde
    ich schon eine andere Reisezeit wählen.
    Gruß keilusa

8. Reisezeit Nordwesten #8
    AndreasM
    Ich war letztes Jahr Ende September mehrere Tage in San Francisco. Es war fast durchweg T-Shirt-Wetter (20 bis 25°C), nur direkt am Wasser wurde es wegen Wind schon mal frisch.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte