Hochzeitsreisenreiseroute!
Diskutiere Hochzeitsreisenreiseroute! im Routenplanung Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo!
Endlich ein langes Wochenende, an dem ich über der Reiseroute für die Juli-Hochzeitsreise brüten konnte! Wie schon erwähnt würde ich die Reiseroute meinem Zukünftigen gerne
-
09.12.2006, 19:40
Hallo!
Endlich ein langes Wochenende, an dem ich über der Reiseroute für die Juli-Hochzeitsreise brüten konnte! Wie schon erwähnt würde ich die Reiseroute meinem Zukünftigen gerne als Weihnachtsgeschenk machen (mit ausgedruckt wie was wo....das wird eine Überraschung!), daher meine frühe Planung.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps zu folgender Route gebt!!!
TAG 1 Ankunft Seattle Airport, Hotel: Seattle Sea-Tac Hotel
TAG 2: Mietauto, Fahrt nach Anacortes, Übernachtung http://www.autumn-leaves.com/
TAG 3: Fähre Anacortes-Sidney, Besichtigung Victoria, Übernachtung in Victoria (WO?)
TAG 4: Fahrt Victoria-Port Alberni (alpinespringsfarm)
TAG 5: Tofino (wickannish inn)
TAG 6: Tofino
TAG 7: Tofino
TAG 8, 28.7: Tofino - Telegraph Cove (campen)
TAG 9, 29.7. GRIZZLY BEAR TOUR (Vollmond)
TAG 10: Telegraph Cove
TAG 11: Telegraph Cove-Nanaimo, 1 Ü
TAG 12: Nanaimo – Clearwater (Wells Gray, www.Buffaloranch.ca)
TAG 13: Wells Gray Park
TAG 14: WG – Jasper (Wapiti Campground)
TAG 15: Jasper
TAG 16: Jasper-Lake Louise
TAG 17: Lake Louise
TAG 18: Lake Louise – Manning PP
TAG 19: Manning PP -Seattle
TAG 20: Seattle (Verwandte besuchen)
TAG 21: Seattle
TAG 22: Abflug
Liebe adventliche Grüße,
skerry
-
09.12.2006, 22:50
Hallo skerry,
Hochzeitsreise in Kanada ist eine sehr gute Idee. Kann ich nur empfehlen! [smiley=04]
Die Route klingt toll und weckt Fernweh nach Westkanada!
Ein paar Anmerkungen von mir:
Zwei Tagestrecken erscheinen mir sehr anstrengend bis unmöglich: Nanaimo-Clearwater und Lake Louise-Manning. Beides um die 700 km, eines davon sogar noch mit Fähre. Ich weiß nicht ob das zu schaffen ist, selbst wenn es man es als reine Fahretappe plant.
Euer längster Aufenthalt ist in Tofino. Ich nehme an, dass ihr dort Whale Watching machen wollt. Was noch? Ich denke, hier könnte man am ehesten noch nen Tag abzweigen, um die langen Etappen etwas zu entschärfen. Allerdings ist euere Vollmond-Grizzly-Tor anscheinend ein Fixpunkt, was die Zeitplanung in der zweiten Urlaubshälft ganz schön unter Druck setzt. Vorschlag: Ein Tag früher nach Telegraph Cove und direkt nach der Grizzly Tour Richtung Nanaimo und rüber aufs Festland, ohne noch einen Tag in Telegrpah Cove zu "vertrödeln".
Aber ich bin sicher, hier kommen noch jede Menge anderer toller Tips von den Kanada-Experten.
Gruß, Andreas
-
10.12.2006, 11:24
Vielen Dank, Andreas!
Was du aufgezählt hast sind genau die Punkte, bei denen ich mir auch schon unsicher war. Ich werde Tofino auf 2 Tage kürzen (auch, weil das Wickannish Inn SEHR teuer ist
und einen Tag früher nach Telegraph Cove und wie du vorgeschlagen hast nach Nanaimo und rüber aufs Festland.
Geht sich das an einem Tag aus, dass man von Telegraph Cove nach Nanaimo kommt, die Fähre nimmt und dann zB noch nach Squamish oder Whistler fährt? Ich wüsste nämlich nicht, wo es sonst knapp nach der Fähre noch einen Campingplatz gibt.
Geht es dann an einem Tag von Whistler oder Squamish nach Clearwater oder ist das immer noch zu weit?
Ist das überhaupt zu viel Fahrerei oder zahlt sich das für die "Rocky Highlights" aus?
Hab nämlich ursprünglich überlegt, die Rockies ganz wegzulassen und nicht so weit zu fahren...aber wär schon schad, wenn man das 1. Mal in Westkanada ist und dann die "Highlights" nicht sieht, oder?
Gibt es noch ein interessantes Ziel zwischen Lake Louise und Manning?
Tausend Dank für die Hilfe,
ich werde dafür auch einen ganz super tollen Reisebericht schreiben (obwohl, Andreas, so toll wie deiner - da müsste ich mich schon ziemlich anstrengen....hab ziemlich lange an deinem gelesen! War super!)
skerry
-
10.12.2006, 18:43
Hallo,
ich denke, dass man es zeitlich schon schafft, Vancouver Island und die kanadischen Rockies zu befahren. Der Nachteil aus meiner Sicht ist, dass dann nur noch ganz wenig Zeit übrigbleibt. Man sitzt die meisten Zeit im Auto und schaut aus dem Fenster. Hier und da bleibt Zeit für einen kurzen Spaziergang oder ein kurze Fahrt mit dem Kanu oder um ein paar Andenken kaufen. Daher finde ich die Idee nicht schlecht, die Rockies diesmal wegzulassen und für eine zweite Reise aufzusparen. Dadurch gewinnt ihr viel Zeit und könnt euch Dinge anschauen, die man auf einer ausgeweiteten Rundreise nicht zu Gesicht bekommt. Wie wäre es zum Beispiel mit einer 80 km langen kanutour über 12 Seen (geannt die "Powell Forest Canoe Route"). Die Tour könnt ihr in 4 bis 6 Tagen gut schaffen und ihr hättet auch einmal etwas anderes gemacht (außer nur im Auto zu sitzen). Gerade da ihr mit dem Zelt unterwegs seid, wäre eine solche Tour leicht einzubinden
Eine kurze Beschreibung gibt es über den nachfolgenden Link:
www.powellriverbc.com/recreation/?ID=178
Ansonsten fällt mir an der obrigen Planung auf, dass du immer Touristenzentren als Tagesetappenziel angegeben hast. Orte wie Whistler, Jasper, Banff,... sind in den Tourplänen häufig nur erwähnt, da es außerhalb der Ortskerne nur noch wenige Motels gibt. Auch Wohnmobiltouisten wählen diese Orte als Standort aus, da es dort große Campingplätze mit hook-up gibt. Ich würde für eine Zeltübernachtung aber an deiner Stelle nicht die großen Campgounds als Zielpunkt wählen, da ihr keine asphaltierten Stellplätze benötigt und auch nicht auf einen Anschluss angewiesen seid. Schöner sind die kleineren Campingplätze, denn dort werdet ihr nicht von übergroßen Wohnmobilen eingekeilt. Diese liegen meistens sehr schön in den Provincialparks.
PS: Falls euch die Grizzlybärentour ab Telegraph Cove zu teuer ist (im Juli gibt es keine 100% Garantie Grizzlybären zu sehen), könnt ihr auch eine Schwarzbärentour unternehmen. Diese werden in Zeballos, Tofino, Ucluelet und Whistler angeboten. Diese Touren dauer nicht so lange und daher ist der absolute Preis niedriger. Die Schwarzbärentouren sind auch sehr schön. Die Touren sind weniger exklusive und es gibt mehr Anbieter & Teilnehmer auf diesen Touren.
Gruss Tom
-
11.12.2006, 10:53
Hallo
Was Dir Andreas mitgeteilt kann ich nur zustimmen. Du bist eindeutig VI lastig. Daher hast Du nach meiner Meinung zu wenig Zeit für die Rockies. Da fährst Du im Schnellzugstempo durch.
Wenn Dir so viel an VI liegt, behalte Dir die Rockies für eine weitere Reise auf.
Der Trend ist einfach der, man möchte soviel wie möglich mitnehmen, ist aber meistens nicht die ideale Lösung. Der Vorschlag von Tom, Kanu zu fahren auf den 12 Lakes find ich toll, seid Ihr aber auch Typen für so was?
Die Auswahl von CG sollte, eine gute Mischung von privaten und staatlichen sein.
Gruss
Shelby
-
12.12.2006, 12:17
Hallo skerry,
ich habe mir nochmal deinen Routenvorschlag vorgenommen, und versucht ihn etwas zu entzerren.
Ich denke es ist durchaus ohne großen Stress möglich, die Nationalparks in den Rockies mit reinzunehmen, selbst wenn man schon die Hälfte der drei Wochen auf Vancouver Island verbringt. Allerdings sollte klar sein, dass dann nicht mehr viel Zeit für halb- oder ganztägige Wanderungen oder Kanutouren bleibt. Kurze ein bis zweistündige Spaziergänge sind aber immer drin. Ansonsten beschränkt sich das im wesentlichen auf "Sightseeing" und Besichtigung der Highlights von Westkanada.
Also hier mal mein Vorschlag:
TAG 1 Ankunft Seattle Airport
TAG 2: Mietauto, Fahrt nach Anacortes, Übernachtung
TAG 3: Fähre Anacortes-Sidney, Besichtigung Victoria, Übernachtung in Victoria
TAG 4: Fahrt Victoria-Port Alberni
TAG 5: Tofino (wickannish inn)
TAG 6: Tofino (Whale Watching?)
TAG 7: Tofino - Telegraph Cove (campen)
TAG 8: Telegraph Cove
TAG 9, 29.7. GRIZZLY BEAR TOUR (Vollmond)
TAG 10: Telegraph Cove - Porteau Cove PP Campground (reine Fahretappe)
TAG 11: Porteau Cove PP - Whistler ("Stadt"bummel) - Green Lake (oder Umgebung)
TAG 12: Green Lake - Wells Gray Park (diverse Wasserfälle, kurze Wanderungen)
TAG 13: Wells Gray Park - Mount Robson PP
TAG 14: Mount Robson - Jasper (Edith Cavell Trail?)
TAG 15: Jasper - Icefields Parkway - Lake Louise (strammer Tag)
TAG 16: Lake Louise - Yoho NP (Emerald lake!, Takakkaw Falls) - Glacier NP (kenne ich persönlich nicht)
TAG 17: Glacier NP - Kelowna/Okanagan Valley (Wein-, Obstanbau, baden?)
TAG 18: Kelowna - Hope - evtl. Vancouver
TAG 19: Vancouver (kurzer Stadtbummel/Stadtrundfahrt?) - Seattle
TAG 20: Seattle
TAG 21: Seattle
TAG 22: Abflug
-
12.12.2006, 20:13
Hallo
@Andreas
Also mal ehrlich, Du präsentierst einem Neuling eine Tour in den Rockies in 8 Tagen, wo die meistens für eine solche mindenstens 3 Wochen einsetzen. Auch aus der revidierten Tour wird eine Hetzerei.
Beispiele:
Telegraph Cove-Porteau Cove sind gute 400 km mit Fähre ab Nainamo, Porteau Cove- Green Lake auch 400 km.
Ich würde eher VI belassen und ev. kleine Abstecher Richtung Whistler oder dem Fraser Valley noch einbauen.
Shelby
-
12.12.2006, 20:24
Hallo kerry,
klar kann man die Rockies noch mitmachen, aber ich sehe das auch eher wie Shelby es wird eine Hetzerei und man kann sich nicht wahnsinnig viel ansehen. Wenn ihr die Rockies gerne im Schnelldurchlauf machen moechtet, dann kann man das gut machen. Sonst wuerde ich entweder noch ein paar Tage auf Vancouver Island anhaengen - im Norden soll es auch toll zum wandern sein. Ich bin sicher Tom kann euch dazu noch ein paar Tipps geben, oder aber zB noch Mount Rainier oder Mount St. Helen miteinbauen.
LG
Rebekka
Weitere Themen von scarykerry
-
Hallo! Ein schönes Osterfest wünsche ich euch!!! ...
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 08.04.2007, 12:54
-
Hallo!
I'm back!
Nach 3-monatiger...
Antworten: 50
Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:37
-
Liebe Experten,
noch ein paar kurze Fragen: ...
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 05.01.2007, 10:52
-
Hallo!
Endlich ein langes Wochenende, an dem...
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 18.12.2006, 09:27
-
Hallo, wir haben heute fix beschlossen, unsere...
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 03.11.2006, 22:30
Andere Themen im Forum Routenplanung Kanada
-
Kanada-Frischling braucht Hilfe von erfahrenen...
von kulliulli
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 03.03.2009, 16:11
-
Hallo an alle,
Ich und mein mann (beide Mitte...
von Kati1983
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 08.02.2009, 13:40
-
Hallo liebe Kanada-Freunde,
auch wir wollen...
von Ipanema
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 08.02.2009, 10:16
-
Hallo Liebe Forumfreunde
Habe im USA Teil...
von michel.funk
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 07.02.2009, 16:47
-
Hallo,
nachdem wir eigentlich Vancouver und LA...
von hydrklaus
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 30.01.2009, 18:05
Automatisch gemeinsames Sorgerecht?
Und ... wenn Du in die USA gehst als nicht citizen, dann hat der Vater die besseren rechtlichen Möglichkeiten. Ich würde unbedingt versuchen mit gütlich zu einigen (natürlich wenn der Vater nicht...