Mit dem Schiff nach Kanada ?
Diskutiere Mit dem Schiff nach Kanada ? im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo. Damit wird sich wohl noch keiner befasst haben.
Eine Frage zu Schiffsverbindungen. Da meine Eltern auf Grund Thrombose keine weiten Strecken fliegen können um
-
23.08.2006, 09:00
Hallo. Damit wird sich wohl noch keiner befasst haben.
Eine Frage zu Schiffsverbindungen. Da meine Eltern auf Grund Thrombose keine weiten Strecken fliegen können um meine Schwester in Edmonton zu besuchen, suche ich jetzt nach einer möglichen Schiffsverbindung. Bin selbst schon viel rumgekommen und weiß natürlich, dass die Sache keine einfache Angelegenheit bedeutet. Ist klar bis Edmonton fährt natürlich kein Schiff. Aber evtl. bis an die Westküste. Die Fahrt kann man ja auch mit einem kurzen Karibikurlaub verbinden.
Schwere Sache das?
Gruß Lonni
-
23.08.2006, 09:27
ohje - schiffsverbindung an die westkueste wird wohl ein heilloses unterfangen sein....... (von frachtschiffen ohne medizinische betreuung mal abgesehen) ich sehe da einzig nur eine passage an die ostkueste. das waere auch von der reisedauer her einiger massen ertraeglich. von dort aus wuerde ich dann mit dem pano-zug nach edmonton fahren. der geht mal mindestens ab toronto und ist ne glatte sache.
aber das mit dem schiff wurde ich mir echt ueberlegen - besser ein flug z.b. ab amsterdam nach halifax - das sind ca. 6 stunden flug und sowas sollte auch aus medizinischer sicht bei trombose-patienten relativ risikolos machbar sein.
gruss heiko
-
23.08.2006, 09:44
@heiko
Danke erst mal.
Ist schon klar. Mit dem Schiff wird wohl eine ?Reise ohne Ende?
Mein Vater ist zwar selbständig tätig, aber ganz verschollen kann er trotzdem nicht gehen. 
Habe gerade den Gedanken. Da sollen sie halt mit dem Schiff in die Karibik. (Florida z.Bsp.) paar Tage noch mal Sonne und dann vielleicht ab da direkt nach Edmonten fliegen. So lang dürfte der Flug auch nicht sein.
Gruß Lonni
-
23.08.2006, 10:27
Hallo Lonni,
was die Distanzen anbelangt, kann man sich täuschen. Denn ein Flug von Florida nach Edmonton dürfte vermutlich ähnlich lang dauern wie der von Heiko vorgeschlagene Flug von Amsterdam nach Halifax.
Was Schiffsverbindungen angeht, kenne ich mich weniger aus. Bisher habe ich mich immer nur oberflächlich mit diesem Thema befaßt. Es gibt aber ein Portal, wo man einigermaßen einen Überbick erhalten kann. Dort sind Kreuzfahrten, Frachtschiffreisen etc. aufgeführt:
http://www.seereisenportal.de/
BeaAnn
-
23.08.2006, 11:19
@BeaAnn
Hast wohl Recht. Habe mal auf der Karte geschaut. Sind letztens nach Kuba auch über Kanada geflogen. So weit war es wirklich nicht.
Also zusammenfassend kann man sagen.
Entweder nach Halifax fliegen, Pause und weiter fliegen bzw. mit dem Zug weiter. (Keine Ahnung wie lange..)
Oder mit dem Schiff nach Halifax und weiter fliegen bzw. mit dem Zug weiter.
Gruß Lonni
-
23.08.2006, 11:28
Hallo,
man kann doch eigentlich immer lesen, dass mittlerweile die Frachtschriffreisen sehr bequem sein sollen und von daher sollte sich eigentlich eine Lösung finden lassen, bei der man nicht fliegen muss. Ich denke, man sollte nur etwas Zeit mitbringen, dann kommt man mit dem Schiff schon nach Kanada.
http://www.frachtschiffreisen-pfeiffer.de/reisen/reisen_nordamerika.html
Gruss Tom
-
23.08.2006, 12:24
Die einzigen Transatlantik-Liner sind meines Wissens zur Zeit die Queen Mary 2 und die Queen Elizabeth 2, wobei nur die QM2 wirklich ständig hin und her pendelt. In Nordamerika wird fast ausschließlich NYC angelaufen, in Europa Southampton und Hamburg. Der Spaß dürfte aber nicht ganz billig werden.
Mehr Infos direkt bei der Cunard-Reederei
Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass der Flug von Frankfurt nach Halifax angenehm kurz ist. Auf dem Rückflug waren es bei uns sogar unter 6 Stunden.
-
23.08.2006, 14:18
Ich will nicht nerven. Kann mir jemand (über den Daumen) einen aktuellen Flugpreis nennen?
Habe hier jetzt nichts aktuelle gefunden und die versch. Internetseiten sind ziemlich unübersichtlich.
Gruß Lonni