Änderungen beim Handgepäck für Flüge ab/von GB
Diskutiere Änderungen beim Handgepäck für Flüge ab/von GB im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Aufgrund einer aktuellen Terrorwarnung wurden die Handgepäckregelungen für Flüge von/nach Grossbritanien geändert.
http://www.wdr.de/themen/panorama/19/terrorwarnung_london/index.jhtml
http://www.thestar.com/NASApp/cs/ContentServer?pagename=thestar/Layout/Article_Type1undc=Article&pubid=968163964505&cid=1155161416808&col=968705899037&call_page=TS_News&call_pageid=968332188492&call_pagepath=News/News
Gruss Tom
-
10.08.2006, 15:11
Hallo zusammen,
als ich die Meldung heute morgen in den Nachrichten zum ersten Mal gehört habe, hab ich nur gedacht, Gott sei Dank haben wir uns für morgen nicht für den BA Flug von Düsseldorf über London nach Atlanta entschieden.
Da wir morgen ab Düsseldorf nach Atlanta fliegen, habe ich gerade mal beim Flughafen angerufen und in Deutschland bleibt alles erstmal beim alten, so sagte es die nette Dame am Telefon. Also, ganz normales Handgepäck und zwei Stunden vorher da sein und die gewohnten Sicherheitskontrollen. Hoffentlich ändert sich da bis morgen nicht noch mal etwas. :-/
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, so 10 Stunden im Flieger ohne Buch, mein FÖM-Kissen, MP3 Player, Rätselheft etc.
Na ja, bis morgen ist ja noch viel Zeit.
Viele Grüße aus Essen
Melanie
-
10.08.2006, 15:40
Hallo Melly!
Habe heute Morgen auch gleich an euch gedacht, denn ich wusste ja, dass ihr morgen fliegt. Nun lese ich aber, dass ihr nicht über London fliegt und da ist es für euch ja hoffentlich nicht so "arg" mit den Handgepäckkontrollen. Ich würde vorsichtshalber einmal nichts in flüssiger Form ins Handgepäck nehmen wie z.B. Parfüm oder sonstiges.
Wichtig für alle, die Medizin in flüssigem Zustand, wie z. B. Insulin oder sonstige Ampullen, unbedingt "am Mann/Frau haben" müssen, auf jeden Fall ein ärztliches Attest besorgen woraus hervor geht das dies "Lebenswichtig" ist.
An sonsten wünsche ich dir Melly und den deinen alles Gute, einen schönen Urlaub und das alles so (oder besser) läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Was ihr "drüben" auch macht, macht's gut und ich freue mich derweil schon einmal auf deinen neuen Reisebericht.......
Alles Liebe und ich drücke euch die Daumen, dass sich bis Morgen nichts ändert 
Willy [smiley=09]
-
10.08.2006, 15:51
Für mich geht es erst in gut zwei Wochen über London Heathrow in die Staaten, aber ohne Buch und dafür mit Kamera & Notebook im Koffer fühle ich mich sehr ungut.. Hoffentlich kommen sie mit neuen Ideen bis dahin auf.. Sicherheit ist ja schön & gut, sie sollen meine Sachen ja ruhig durchsuchen.. Aber die Geräte im Gepäck machen mir echt Sorgen, von wegen Umgang & Diebstahl..
-
10.08.2006, 16:22
Hier ist noch ein Link zu den Massnahmen an Flughäfen, die in den USA ergriffen wurden.
http://www.tsa.gov/press/happenings/threat-change.shtm
-
10.08.2006, 16:41
Hallo Willy,
An sonsten wünsche ich dir Melly und den deinen alles Gute, einen schönen Urlaub und das alles so (oder besser) läuft, wie ihr es euch vorgestellt habt.
Danke Dir, Willy, Wird hoffentlich alles genauso gut klappen wie bei unseren anderen USA-Trips. Bin schon sehr gespannt, aber ich werde in jedem Fall wieder berichten. 
Hi Tom,
danke für den Hinweis. Hatte ich auch schon im Internet gefunden. Dann muss ich mein Handgepäck mal gleich ein bisschen umpacken, denn Handcreme, Zahnpasta, Deo, Parfüm hab ich immer im Handgepäck (ich weiss, ich weiss, Frauen eben :L), aber bevor die mir das in Atlanta alles wegnehmen, weil wir ja noch weiter bis Denver fliegen...
Viele Grüße
Melanie
-
10.08.2006, 17:51
Hallo Zusammen,
Neuregelungen, wie Sie hier angesprochen sind, sind natürlich immer sehr "interessant". Nur leider führen derartige "News" manchmal auch zu "Aufregung", die sich dann hinterher als mehr oder weniger unbegründet erweisen.
Auch für mich ist das Thema grundsätzlich von Interesse, da wir ja auch in absehbarer Zeit das Weite suchen.
Könnte man aber nicht einmal die wesentlichen Fakts hier zusammentragen (wann was gilt)? Die Verlinkung macht dies schon etwas "unübersichtlich".
Danke Gruß
frankieboy
-
10.08.2006, 18:18
Hmm wir fliegen in 6,5 Wochen von HH über London nach LA !!!
Hatte auch erst ein komisches Gefühl heute Morgen da ich selber
im Luftfahrtbereich arbeite kann ich sagen das die Flugzeuge der BA
die richtung USA fliegen zur Zeit die sichersten Flugzeuge der Welt sind!!
Ich persönlich gerne bereit auf mein Handgepäck zu verzichten wenn es meiner eigenen
Sicherheit dienlich ist!!!
-
10.08.2006, 20:06
Für Flüge ab Deutschland in die USA wurden heute ebenfalls die Vorschriften verändert.
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/nonav/notaxonomy?l=de&nodeid=1827924
Für Flüge ab kanadischen Flughäfen gelten ebenfalls verschärfte Vorschriften.
http://www.gtaa.com/Index.aspx?Sid=Node12&Tpl=6&PRESSID=693