Amerikaner heiraten ?
Diskutiere Amerikaner heiraten ? im Leben und Arbeiten in den USA Forum im Bereich USA Auswandern; Hallo ich bin hier ganz neu und ich hoffe ihr koennt mir helfen.
ich lebe seit 1 jahr in den USA als au Pair und habe
-
30.07.2006, 01:00
Amerikaner heiraten ?
Hallo ich bin hier ganz neu und ich hoffe ihr koennt mir helfen.
ich lebe seit 1 jahr in den USA als au Pair und habe nun verlaengert fuer 9 more monate . Habe natuerlich meine grosse liebe hier kennengelernt . er ist amerikander und ich deutsche . Nun bin ich aber noch nicht 21 ...werde dieses jahr erst 20 jahr alt. Ist es moeglich das ich ihn heiraten kann und wenn ja darf ich dann hier zur schule gehen oder auch arbeiten ?
hoffe ihr koennt uns helfen ?
vielen dank
take care
mona
-
30.07.2006, 10:25
Amerikaner heiraten ?
Hallo Mona,
willkommen im Forum!
Zum Heiraten reicht es, wenn Du 18 Jahre alt bist.
Ich nehme mal stark an, daß Du mit einem J-Visum in den USA bist. Das heißt, Ihr könnt heiraten, und Du musst nach der Hochzeit AOS (Adjustment of Status) beantragen und darfst bleiben. Schule und Arbeiten ist dann auch kein Problem.
Das Thema AOS wurde unter anderem hier schon besprochen:
http://www.amerika-forum.de/thread/5118.1
http://www.amerika-forum.de/thread/4336.1
LG
Jan
-
30.07.2006, 16:26
Amerikaner heiraten ?
Hi Mona,
Herzlich Willkommen im Forum.
Solange du ueber 16 Jahre alt bist darfst du heiraten. Was du alles zur Hochzeit benoetigst findest du unter anderem hier:
http://www.usmarriagelaws.com/
Nach der Hochzeit so schnell wie moeglich das AOS und Arbeitserlaubnis beantragen. Studieren darfst du sobald du deine "Alien Registration" Nummer hast. Diese bekommst du mit der ersten "Notice of Action" die du von der USCIS erhaelst nachdem dein AOS Antrag eingegangen ist. Arbeiten darfst du nur mit einer Arbeitserlaubnis, deshalb gleich mitbeantragen. Meine hatte an die 3 Wochen gedauert.
Zum Thema AOS hat dir Jan schon einige Links genannt. Im Info Bereich findest du dazu auch noch einige Infos.
[[Greencard]]
Viel Glueck.
LG Julie
-
31.07.2006, 04:00
Amerikaner heiraten ?
danke fuer eure hilfe habt mir viel weiter geholfen 
-
01.08.2006, 15:09
Amerikaner heiraten ?
ich hab da doch nochmal ne frage ....wie sieht das denn mit den kosten aus ? habe darueber gar nichts gelesen bei den links ??
-
01.08.2006, 15:26
Amerikaner heiraten ?
Die Kosten fuer die einzelnen Preise findest du hier
http://www.uscis.gov/graphics/formsfee/forms/index.htm
Dazu kommen dann noch die Kosten fuer das Medical, welches von $50-500 betragen kann.
LG Julie
-
02.10.2006, 20:49
Amerikaner heiraten ?
Mir ist nun augefallen das icvh das J1 visa habe mit den 2 jahren in denen ich kein arbeitsvisum bekommen kann . Kann ich trotzdem in meinem au pair jahr heiraten und darf ich erst nach 2 jahren in amerika arbeiten ?
-
02.10.2006, 21:21
Amerikaner heiraten ?
Du kannst mit Deinem J1 heiraten und anschliessend AOS beantragen. Arbeiten darfst Du sobald Du eine Arbeitserlaubnis hast. Diese kannst Du im Rahmen des AOS mit beantragen. Das kann schon ein paar Monate Dauern, aber gewiss keine 2 Jahre. Diese 2-Jahres-Frist gilt nur fuer die Ausstellung eines neuen Visums, das brauchst Du ja dann nicht mehr.
LG
Jan