bald gehts los, was muss ich alles mitnehmen???
Diskutiere bald gehts los, was muss ich alles mitnehmen??? im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo an alle,
am 18. September geht es bei uns los. 4 Wo. Rundreise durch den Westen.
siehe Thread "Rundreise DER-Tour" (hoffe das klappt mit dem
-
19.07.2006, 11:54
Hallo an alle,
am 18. September geht es bei uns los. 4 Wo. Rundreise durch den Westen.
siehe Thread "Rundreise DER-Tour" (hoffe das klappt mit dem Link einfügen:
http://www.amerika-forum.de/thread/4727.1
Ich für meinen Teil bin jetzt schon so aufgeregt, als müsste (DÜRFTE) ich morgen schon die Koffer packen...
Kaum habe ich es gedacht, da stellt sich mir die Frage schon: Was an Kleidern ist ausreichend?
Es ist anhand meiner Erfahrungswerte immer so, dass wir grundsätzich zuviel mitgenommen haben, wenn wir in Urlaub sind. Das war aber auch nie weiter hinderlich, da meist irgendwo 14 in einer Fewo oder Hotel. Aber diesmal liegt der Fall ja anders...
Was brauche ich denn für 4 Wochen USA Rundreise mit dem Auto an Klamotten???
Wie sind da eure Erfahrungswerte?
(je näher die Reise kommt, desto kleiner fühlt sich mein Horizont an smile.... )
LG Andrea
-
20.07.2006, 09:56
Hi Andrea !
Meine Frau nimmt natürlich auch immer zuviel mit. Nur eines hat sie sich abgewöhnt, nämlich spezielle Abendkleidung, usw. Selbst beim Besuch von Shows in Vegas
genügt ordentliche legere Freizeitkleidung.
Von meiner Seite aus noch der Rat, nehmt unbedingt ein
Fernglas mit. Das muss dabei sein.!!
Grüßle HANS
-
20.07.2006, 18:34
Hi Andrea,
ich würde keine Kleidung für 4 Wochen einpacken, max. für 2 Wochen und zwischendurch zum Waschen den Laundry aufsuchen, den es in den Staaten praktisch in jedem kleinen Nest und in Städten fast an jeder Ecke gibt.
Gruss
Kate
-
21.07.2006, 08:38
Hallo Andrea,
wir (selbst meine Frau
) haben uns hier an den Ratschlägen im Forum gehalten, wenig Sachen mitzunehmen.
Wie schon gesagt, reicht legere Kleidung. Zum einen kann man ein T-Shirt auch mal im Motel oder im Laundry waschen und des weiteren kann man in den Shopping Malls richtig gut zuschlagen.
Gruß
Falko
-
21.07.2006, 10:53
Hallo Andrea,
wir nehmen nur den Bedarf für ca. 1 Woche mit. Der Rest wird In Malls etc. besorgt. Hinflug ca. 10 kg - Rückflug ???
Gruß
Jürgen
-
21.07.2006, 14:04
Hallo Andrea,
wir waren im Juni für 3 Wochen mit dem Auto im Westen der USA unterwegs. Wir haben nur einen Koffer mit Kleidung mitgenommen. Viele Motels/Hotels haben einen Waschsalon. Dort kann man für einen Dollar Waschmittel kaufen, waschen und trocknen meist kostenlos ( oder günstig). Nehmt Outdoorhemden/blusen mit. Bei Hitze besser als T-shirts und bügelfrei. In den Shopping-Malls kann man super einkaufen.
Fürs Flugzeug hatten wir eine Strickjacke im Handgepäck. Die haben wir wegen der starken Klimaanlage auch gebraucht.
Schönen Urlaub wünschen wir Euch
Gruß
Jörg
-
21.07.2006, 15:28
Hi,
zum Wäschewaschen im Urlaub habe ich keine Lust. Das haben wir nur mal bei 4 Wochen Australien gemacht oder falls wirklich mal unterwegs etwas wichtiges dreckig geworden ist. Bei 3 Wochen nehmen mein Mann und ich immer 3 Reisetaschen/Trolleys mit. Meistens auch eher zu viel, aber man weiß ja auch immer nicht 100%ig wie das Wetter wird.
Jetzt im Mai im Südwesten brauchten wir nur die T-Shirts, dabei hatten wir uns für die Höhenlagen beim Bryce usw. auch auf kühlere Temperaturen eingestellt. Die dicken Jacken schleppten wir dann 3 Wochen mit rum. Als wir auf dem Rückflug aber wieder im kalten Deutschland ankamen, waren wir froh, dass wir sie dabei hatten und haben die Amerikanerinnen bemitleidet, die im T-Shirt und Minirock auf dem Düsseldorfer Flughafen standen! Ansonsten hat für uns unterwegs ein Pulli oder eine Strickjacke ausgereicht, falls es morgens doch mal kühler war.
Ich würde also auf jeden Fall 1-2 lange Hosen, 1-2 kurze Hosen, viele T-Shirts, ein paar Hemden oder Blusen oder langärmelige T-Shirts und 2 Pullis o.ä. mitnehmen, ansonsten noch 2 Paar gute Laufschuhe. Handtücher bekommt man in den Motels, aber ich nehme trotz allem immer ganz gerne noch ein eigenes Handtuch für den Pool oder für unterwegs mit.
Gruß
Katja
-
25.07.2006, 20:46
Hallo Andrea,
wir waren im Mai für dreieinhalb Wochen im Westen mit Mietwagen und Motel/Zelt unterwegs.
Ich hatte zwei Trekkinghosen mit abzippbaren Beinen dabei, 1 Jeans 1 Jogginghose (die ich jeweils nur einmal anhatte) und eine kurze Hose -> im nachhinein hätte ich die Jeans und die Jogginghose lieber daheimgelassen und nochmal eine kurze Hose eingepackt.
Dann hatte ich einen Pullover und eine Funktionsjacke dabei -> würde ich beides wieder mitnehmen.
T-Shirts, Socken und Unterwäsche hatte ich für ca. 10 Tage dabei.
An Schuhen hatte ich Trekkingschuhe, Joggingschuhe und Badelatschen dabei -> Joggingschuhe hatte ich auch nur einmal an, als Alternative lieber Trekkingsandalen
Unterwegs haben wir dann zweimal Klamotten gewaschen -> einmal auf dem Campingplatz und einmal im Waschsalon -> Waschmaschine Trockner.
Handtuch: ein großes und ein kleines. -> vollkommen ausreichend bei Motelurlaub
Das mit den Shopping-Malls hat bei uns nicht so hingehauen, wir hatten viel zu wenig Zeit zum ausgiebigen shoppen und dann auch meist keine Lust.
Ganz wichtig: im Flieger lange Hosen, Pullover und Socken -> da wird´s mit der Zeit affenkalt!!!
Grüßle, Meli