Erfahrungen mit Cruise America Wohnmobilen
Diskutiere Erfahrungen mit Cruise America Wohnmobilen im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo,
wir starten am 14.07.2006 mit dem Flieger nach San Francisco. Dort übernehmen wir einen CT 25 von Cruise America.
Ich habe im Net jetzt nicht allzu
-
03.08.2006, 15:14
Hallo Michael,
Cruise America - eine scheinbar unendliche Geschichte.
Ich habe hier im Forum schon einigemale heftige Prügel einstecken müssen, wenn ich Bedenken bezüglich CA angemeldet hatte. Und das, obwohl ich das immer sehr differenziert gemacht habe. Ich weise eigentlich jedesmal darauf hin, daß CA als eine Art Franchiseunternehmen geführt wird und es daher große Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Stationen gibt.
Aus Deinem Beitrag hört man die Verärgerung richtig heraus. Damit man aber ein genaueres Bild erhält, wäre es nicht schlecht, wenn Du einmal schreiben würdest, wo Du übernommen und wo zurückgegeben hast. Und vielleicht kannst Du trotz Deines ârgers ja auch noch einige Details erwähnen. Wäre für alle potentiellen Mieter hier im Forum sehr hilfreich.
Danke und Gruß
BeaAnn
PS:
Hoffe aber, daß Du trotz des schlechten Wohnmobils einen schönen Urlaub hattest.
-
03.08.2006, 15:42
Hallo,
das Wichtigste zuerst - wir hatten ein supertollen Urlaub. Unsere Route war San Francisco - HighwAY 1 - Los Angeles - Grand Canyon - Momument Valley - Salt Lake City - Las Vegas.
Also Übernahme in SFO (Oakland). Ich hatte vorab via email meinen early-bird von Samstag auf Sonntag gelegt. Die Bestätigung kam von CA auch direkt. Nur bis zum Übernahmetag hatte sich im Hotel kein Mitarbeiter von CA gemeldet. Also haben wir dort angerufen und aufs Band gesprochen. Der dort angekündigte Rückruf blieb aus. Also sind wir mit der Taxi ( Kosten von 100 Dollar) dort hingefahren. Als wir ankamen
der erste Schock. Sonntags geschlossen!! Also wir wieder angerufen und irgendwann jemanden erreicht. Er hat uns dann den Schrott übergeben. Angeblich ein gereinigtes Fahrzeug mit Baujahr 2005. Dieses Gefährt hatte fast 70.000 Meilen auf dem Tacho. Der Typ war sichtlich genervt, weil die Kollegin die Übergabe für einen Sonntag bestätigt hatte und CA bzw. er dafür normalerweise 400 Dollar extra bekommen.Die "Strafe" war wohl die Schrottkarre.So ein "Modell" hat jede Sation - anders ist das "Alternativ-WOMO in Los Angeles nicht zu erklären. Die Übergabe war ein Albtraum - fehlende Teile, Gas und Öl fehlten.... u.v.m. Leider wollte der Typ uns kein anderes WOMO geben obwohl der Hof vollstand. Er wollte wohl nur heim, und seinen Rausch ausschlafen. Man hatte der eine Fahne!! Der wusste genau, das wir an einem Sonntag und mitten in einem toten Gewerbegebiet keine Chance hatten. Also nach viel Hickhack und völlig genervt losgefahren. Bis zu einem Wal-Mart. Putzmittel gekauft und 2 Stunden grob gereinigt um weiterfahren zu können. War echt der Knaller bei 38 Grad. Versuche eine s Tauschs in LA gescheitert. Die waren arrogant xxxxl. Selbst TUI USA war machtlos.
Die Geschichte mit allen Details sprengt den Rahmen. Abgeplatztes Furnier an den Möbel, Glascherben in ganzen Innenraum, Blutflecken von Fliegenjagd einiger Vormieter, Federn, Müll klappendere Türen, notdürftige mit Schrauben reparierter Spiegelschrank, der dermassen verdreckt war, das er nicht nutzbar war, Vorhänge verdreckt und ausgeblichen u.v.v.v.v.m......... abendfüllend.
Die Rückgabe war unso leichter in Las Vegas. Die hatten wohl schon gewusst, welche alte Karre da zurückkommt. Auch in Las Vegas saßen Deutsche, die ein WOMO übernehmen wollten mit Problemen.
Ich habe mir auf dem Hof im LA bei CA 4 WOMOs angesehen. Alle top mit 5000 bis 11000 Meilen. Aber das hat mich nur wenig getröstet.
Gruß
Michael
-
05.08.2006, 13:48
Hallo zusammen
Wenn man ein WOMO von Cruise Ameria mietet, muss man sich einfach bewusst sein, dass man als fahrende Werbefläche unterwegs ist. Das ganze WOMO ist gross mit Telefonnummer und CA-Logo beschriftet. Schrecklich....
In den USA kann ich Euch "Moturis" und in Kanada "Go West" empfehlen. Super Autos neuerem Jahrgangs, gutes Preis-/Leisunngsverhältnis, kompetente Übernahme/Rückgabe. Sind halt beides Schweizer Unternehmen.... 
Grüsse.
Mango
-
05.08.2006, 18:03
@Miachael2004
Man, das tönt ja schauderhaft... Zum Glück haben wir nicht bei Cruise Amerika gemietet, wohl auch aus dem Grund dass ich schon viel schlechtes gehört habe, was sich nun bestätigt.
Wir hatten für 7 Wochen ein Wohnmobil von El Monte und ich kann nichts negatives berichten. Wir hatten nicht eine Panne und die Karre, owohl nicht mehr ganz neu (war aber von Vorteil mit 2 kleinen Kindern), lief wie geschmiert 7 Wochen lang. Auch die Ausrüstung war super, wir mussten nichts mehr zusätzlich kaufen, war alles vorhanden.
Gruss
-
05.08.2006, 21:33
Freunde von mir hatten vor ein paar Wochen ein WoMo von Cruise America uebernommen, und auch wenn es nicht so schrecklich wie bei Michael war, waren sie trotzdem nicht sehr zufrieden (septic tank war mehr als halb voll, dafuer war der Wassertank mehr als halb leer, alles war recht schmuddelig, etc.) Ich persoenlich wuerde wohl auch nicht mehr von denen mieten. :-/
-
04.10.2006, 12:32
Hallo Zusammen!
Wir kommen gerade frisch aus FLORIDA und hatten ein kleines Wohnmobil von Cruise America in Orlando übernommen.
Das Wohnmobil war Baujahr 2005 und alles war OK - keine Probleme - nettes Personal. Der Wasserhahn an der Spüle
war etwas defekt, das haben wir nach drei Tagen beanstandet, er wurde jedoch umgehend ausgetauscht (keine 15 min haben wir gewartet!).
Abgegeben haben wir das Wohnmobil in Miami, auch hier war das Personal nett und freundlich. Bei uns fehlte eine Radkappe,
da wir jedoch nicht wissen, wo uns diese abhanden gekommen ist oder ob überhaupt keine bei der Übernahme vorhanden war,
viel die Sache unter den Tisch. Das Propangas wurde uns auch nicht berechnet, obwohl halb leer.
Die Early-Bird Variante lief auch ganz Reibungslos ab (das Taxi von der Vermietstation von Miami zum Flughafen kostet,
sonst ca. 65 US-Dollar).
Wir hatten die Personal-Kit Ausrüstung gemietet, das war jedoch für 35 Dollar p. Person recht teuer, zu der Zeit reichen
zwei Kissen und zwei Bettlaken (eines als Decke, das andere als Laken), die Handtücher kann man sich von zu Hause mit-
bringen (so schön waren die von Cruise nicht) und die Schlafsäcke sind überflüssig.
Die Empfehlung von einigen anderen Mitgliedern: - die Küchenutensilien beim 1 Dollar laden zu kaufen, haben wir umgesetzt.
Danke für diesen Tip!
Ein aktueller Reisebericht, auch über die Campingplätze folgt noch.
Gruss
Bianca
-
04.10.2006, 12:40
Hallo
Die Staatlichen Campgrounds sind nicht nur schöner, sondern teilweise auch günstiger!
Wir waren gerade in Florida und haben den Koreshan Campground und den Bahia Honda
Campground getestet. Beide sind nur zu empfehlen, sie waren günstiger als die
privaten Campgrounds.
Achtung ! In Fort Lauderdale haben viele State Campinggrounds aufgrund der Hurricane-
Schäden aus dem letztem Jahr nicht mehr geöffnet und bleiben auch vorerst geschlossen!
Gruss
Bianca
-
05.10.2006, 09:29
Hi Bianca,
willkommen zu hause. Wenn Florida hier im Forum auftaucht werde ich immer ganz wehmütig da dies 2001 unsere erste USA-Reise war und deshalb auch ganz fest in meinen Gedanken haften blieb. [smiley=09] [smiley=09] Da haben wir uns auch unheilbar mit dem Amerika-Virus angesteckt.
Freue mich deshalb sehr auf den Reisebericht [smiley=08] [smiley=08] [smiley=04]
Gruss Monique